Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39417

Was denkst du gerade?

Waris07
Noch 64 Tage… (oder 9 Wochen + 1T) bis zum herbeiersehnten Frühling! 🌷
Der Countdown läuft – ich zähle schon freudig jeden einzelnen Tag. 😎

x 6 #17746

T
Ob ich mir Grönland aneignen soll. Sogar die Königshäuser scheinen einzuknicken.
Und natürlich, was ist die Steigerung von Alptraum.

x 2 #17747

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Soll ich Next die Arme und Beine brechen und ihm auf den Kopf trapieren, wie ein Diadem. 🤬

x 1 #17748

S
Zitat von Worrior:
Wenn dein jetziges Leben ein Kapitel in einem Buch wäre, wie würdest du es nennen?

"Hoch und runter in 6 Monaten - aber es hätte schlimmer kommen können"

x 5 #17749

QueenA
Ich habe heute Morgen über die Bedeutung dieses Forums und darüber nachgedacht, was es für mich persönlich bedeutet.

-Es gibt mir eine gewisse Struktur.
-Mit dem Wegfall des Kontakts zu meinem FG hat das Forum für mich einige Funktionen übernommen, die zuvor über diesen Austausch abgedeckt waren: Gesprächsmöglichkeit, Zuhören, regelmäßige Struktur und emotionale Entlastung.
-Es bietet mir einen Rahmen für Reflexion und gedankliche Ordnung.

Es hat ganz klar dazu beigetragen, dass ich nicht mich selbst in einer emotionalen Dauerschleife bewegt habe. Das war mir ein heilsamer Prozess. Neben dem Sport, Familie, Freunde und Job.

Dachte ich teile das hier gerne: danke für den Support 💐

x 12 #17750

T
Joline, immer wieder aktuell

Z
Ich komme momentan nicht wirklich dazu mich hier tiefergehend zu beteiligen.
Liegt gerade massiv viel an.
Ach ja, klonen müsste man sich können.

x 7 #17752

QueenA
@sadbutstrong Wut zu empfinden: heilsamer Prozess!
Umsetzen lieber nicht 🙂🙏

x 1 #17753

Nur-ein-Mensch
Verschwitzt aufgewacht und von der Ex geträumt.

Der Tag geht gut los.🙄

Genießt den Tag liebe Reisende.🙏

x 3 #17754

S
Zitat von Zylinderella:
Ach ja, klonen müsste man sich können.

Mir würde schon reichen, wenn ich mich Teilen könnte in Hülle und Innersten...
...letzteres würde noch schlafen, erstere würde ich auf die Arbeit schicken...

x 4 #17755

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Mir würde schon reichen, wenn ich mich Teilen könnte in Hülle und Innersten... ...letzteres würde noch schlafen, erstere würde ich auf die ...

Oh, guter Plan 👍😁

x 2 #17756

T
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Verschwitzt aufgewacht und von der Ex geträumt.

war es denn nicht umgekehrt?

Das geht vorbei, meine tänzelt auch immer wieder mal nachts rum, aber ich gebe ihr keine Chance.

x 1 #17757

Nur-ein-Mensch
Zitat von Tempest:
war es denn nicht umgekehrt?

Ja stimmt.😅

T
Zitat von Schnuddel74:
Mir würde schon reichen, wenn ich mich Teilen könnte in Hülle und Innersten... ...letzteres würde noch schlafen, erstere würde ich auf die Arbeit schicken...

Da steckt unternehmerisches Denken drin, mach was draus.Aber gründe als erstes eine Rechtsabteilung, die Seci kommt später 😉
Und weil heute der freie Tag ist kommt morgen auch das Sams mit weiteren Punkten.

x 1 #17759

Hummelbee8
Was denke ich..

Ich lese und höre viel das Wut und Hass,bez verwunschungen zum heilen dazu gehören...

Bei mir ist die Trennung fast 9 Jahre her und ich empfinde weder Wut noch Hass..

Doch wenn dies zum Heilungsprozess dazu gehört,was heißt dies dann für mich... Kann ich dann irgendwann dennoch ganz heilen oder scheitere ich weil ich dies nicht empfinde...

Ich muss dazu sagen das ich egal was gewesen war nie so Recht wütend wahr oder diesen Menschen gehast habe.. ich glaub am Ende der Beziehung fühle ich nur noch leere, ich sah ihn an und da war dieses nix,ich sah mich im Spiegel und da wahr dieses nix.. vielleicht ist es ja deswegen weil es mir egal war und auch noch ist...

Warum sollte ich wütend oder Hass empfinden was würde dies ändern ,was würde dies bringen..es mach das was geschehen ist nicht ungeschehen.. die wunden und Narben bleiben dennoch daher meine Frage ...

Kann man auch heilen ohne Wut und Hass .. ich glaub schon ,ich glaub das es mehrere Wege gibt um zu heilen um wieder zusammen zu wachsen und wieder ganz zu werden .. doch welcher Weg es sein wird wird man eben entscheiden und finden müssen...

Hummelbee8

x 2 #17760

A

x 4