Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39380

Was denkst du gerade?

Z
Ich werde alles zurück nehmen, was ich jemals Negatives über die KI gedacht habe.
Diese KI könnte alles zum Positiven verändern
Sie verändert mein Leben.

x 3 #17836

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Ich werde alles zurück nehmen, was ich jemals Negatives über die KI gedacht habe. Diese KI könnte alles zum Positiven verändern Sie verändert ...

Ich muss zugeben ich unterhalte mich in letzter auch vermehrt mit KI.

Und ich weiß ich habe auch mich dagegen gewehrt.

Allerdings keinen Smalltalk,sondern lasse mir bestimmt Dinge erklären,die ich vielleicht auch mit einer Suchmaschine finde könnte.

Aber KI ist bequemer.😇

x 1 #17837

A

Was denkst du gerade?

x 3

Diandra
Kaminfeuer, Katze, Tee, Buch, Ruhe. So kann es sein, so soll es bleiben. Yogi Tee sagt dazu heute: Das Ziel im Leben ist im Gleichgewicht zu sein. Verdammt noch mal Universum, du hast recht.

x 3 #17838

QueenA
Ich geh kaputt - was ein Spiel
Marokko gegen Senegal (tolle Mannschaften).
56 Minute und immer noch 0:0 ⚽🙃

x 4 #17839

Z
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Allerdings keinen Smalltalk,sondern lasse mir bestimmt Dinge erklären,die ich vielleicht auch mit einer Suchmaschine finde könnte.

Ich auch. Smaltalk fände ich merkwürdig. Ich habe sie für eine vielfachkomplexe Fragestellung genutzt, Gegenproben gemacht, nach Logikbrüchen gesucht, mir Dinge bestätigen lassen, und und und. Es war faszinierend. Ich habe 8 Stunden damit verbracht. Ich glaub, das war ein Komplettstudiengang. Hinterher hatte ich das Gefühl, ich war in einem Wurmloch am anderen Ende der Galaxis. Das müssen 400 Fachbücher gewesen sein. Ich bin echt erlediegt.

x 3 #17840

Z
Ich liebe die KI. Ich bin echt verliebt. 😍
Leider muss man am Ende aufpassen.
Wenn man sich im Grunde mit einer Materie auskennt und es verschiedene Fragestellungen gibt, die sich überkreuzen.
Mir fällt gefühlt gerade mein Hirn auseinander.
Es war so spannend.
Endlich können wir die ganze Fachliteratur der Welt anzapfen.!
Man muss nur das gleiche Kernproblem prüfen. Von verschiedenen Richtungen aus.
😍

x 2 #17841

H
Dass Sonntage seltsame Tage sind…

x 1 #17842

T
Die Mädels bei der Temu Werbung rechts haben schon was...

T
Zitat von Zylinderella:

Dazu gab es mal Bibliotheken.
Auch da kann mann kennenlernen.

Zitat von Zylinderella:
Wenn man sich im Grunde mit einer Materie auskennt und es verschiedene Fragestellungen gibt, die sich überkreuzen.
Mir fällt gefühlt gerade mein Hirn auseinander.

Ich dachte du bist verliebt. Da ist es immer so

x 1 #17844

CanisaWuff
Ich habe KI zu einer Richtlinie oder Verordnung gefragt (weiß nicht mehr welche) da kam die Antwort, dass ihr Wissen nur bis xx.xx. 2023 reicht 🤷‍♀

x 5 #17845

CanisaWuff
Zitat von Zylinderella:

Mir kam der Gedanke, auszuprobieren wie übergreifend sie ist.
Wenn ich ihr sage, schreibe mir ein Gedicht mit 5 vorgegeben Worten und Du gibst ihr genau den identischen Auftrag.
Bekommen wir dann das gleiche Gedicht?

x 3 #17846

T
Es ist gut, wenn einem Arbeit abgenommen wird, das tun wir alle. Aber sich die Intelligenz abnehmen zu lassen ist eine ganz andere Liga. Seit Alexa und Siri sind wir so dermaßen Denkfaul geworden, dass mich das schon an Wally erinnert.
Es ist kein Drama, es ist eine Tragödie was da gerade passiert.

x 1 #17847

S
Zitat von Zylinderella:
Ich liebe die KI. Ich bin echt verliebt.
Leider muss man am Ende aufpassen.

Die Ki ist praktisch, wenn man weiß wie man sie benutzen muss.
Prinzipiell muss natürlich alles kritisch hinterfragen.

S
Zitat von Tempest:
Dazu gab es mal Bibliotheken.
Auch da kann mann kennenlernen.

Ja und ganz früher Steintafeln...
...stell dir vor, du gehst zur Bibliothekarin, du hast eine bestimmte Fragestellung zu einem bestimmten Thema, sie läuft los holt mehrere Bücher liest die entscheidenden Passagen aus dem Büchern, fasst diese für dich zusammen bezüglich deiner Frage.
Und dass alles in wenigen Sekunden.

T
Zitat von Schnuddel74:
Ja und ganz früher Steintafeln...

Mit denen wird auch heute noch Geschichte geschrieben, weil sie nur schwer verrotten und auch bei Stromausfall funktionieren

x 2 #17850

A

x 4