Zitat von Sretsnovicx: der Androide sagt dir aber nur was er sagen soll. Der Hinweis, den Staubsauger gegenüber bei Saturn für 15Euro weniger zu kaufen, wird der Androide wohl nicht leisten können/sollen/dürfen.
Das ja doch auch nicht seine Aufgabe. Seine Aufgabe ist die Information über technische Details, der Produkte vom Mediamarkt. Saturn ist ein anderer Laden, quasi die Konkurrenz. Warum sollte dieser Verkaufs-Androide mir sagen, dass es nebenan günstiger ist?
Wenn du dir ein Würstchen kaufst, ist doch die Aufgabe des Verkäufers nicht, dir mitzuteilen was alles im Würstchen vom Stand nebenann ist, und was das kostest.
Du kannst dann aber eine übergeordnete KI nutzen, um Produkte verschiedener Hersteller nicht nur auf den Preis, sondern auf Kompatibilität, Leistung, Lieferbarkeit, Zusammensetzung, etc. zu nutzen.
Zitat von Sretsnovicx: Und jeder der mal mit dem chatbot eines Versorgers oder größeren Unternehmens das Vergnügen hatte, kennt auch das Problem, dass die Grenzen schnell erreicht sind, sofern die 7 Standard Antworten einem (natürlich) nicht weiterhelfen.
Diese Dinge funktionieren überhaupt nicht. Man hat uns quasi eine stabile Infrastruktur genommen. Und sie durch ein wackeliges, nicht effizientes System ersetzt, was die einfachsten Dinge momentan nicht mehr leistet.
In Europa geht es gewaltig abwärts.
Das System schießt einen zwanghaft permanent ins Aus.
Eine übergeordnete KI kann dir zumindest helfen, in alle diesen momentanen DEAD-Ends, die das Chat-Bot-System aktuell produziert, zu versuchen, zwischen den Trümmern, die die ehemalige Infrastruktur, - aus Telefon, Mensch und Email mal waren, überhaupt noch irgendwie dein Anliegen durchzubringen.
Momentan erwürgt uns das System, aus ausufernder Bürokratie und einer nicht mehr stabilen Ablauf-Infrastruktur.
Meine KI nutze ich momentan wie einen Grubenspürhund, der verschütte Wege aufzeigt und zeigt, wo überhaupt noch ein Pfad gangbar sein könnte.
Europas Bürokratie würgt sich selbst, aber eher noch alle, die den Laden noch am Laufen halten wollen, nach meinem Gefühl, bis zum Endknall ab.