Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39306

Was denkst du gerade?

Z
Zitat von Schnuddel74:
Nominalphrasen, den die KI hat eben keine feste Antworten, es kommt auch darum wie du fragst.

Ich bin momentan wirklich von der Skeptikerin zur Befürworterin geworden. Wir werde sehen, ob sich Schattenseiten zeigen. Unendlich daran teilnehmen wird Europa aufgrund seiner Energie- und Wirtschaftspolitik daran aber vermutlich nicht meh lange.

x 1 #17956

Nur-ein-Mensch
Zitat von Worrior:
Nein, Du darfst sie nicht töten.

Zwei kichernde Hyänen

x 2 #17957

A

Was denkst du gerade?

x 3

Odette
@Worrior
Mist... Aber schön, dass sich meine Intention herauslas. Pfeifender Smiley

x 2 #17958

Z
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Fahre zu Arbeit mit 95 km/h, Tempomat.

Da habe ich ab und zu solche Momente.

Ich mache viele Sachen gleichzeitig. Manches läuft dann auf Autopilot und ich hab nicht gemerkt, dass meine Hände da was erledigt haben.
Ich hoffe nur, sie wussten, was sie tun. 😄

x 2 #17959

Nur-ein-Mensch
Zitat von Zylinderella:
Ich mache viele Sachen gleichzeitig. Manches läuft dann auf Autopilot und ich hab nicht gemerkt, dass meine Hände da was erledigt haben. Ich hoffe ...

Ich wusste eben nicht mehr was ich tat!

Ich bin einfach gefahren,hab nichts anderes gemacht,aus vielleicht bissl in Gedanken gewesen und dann sag ich so zu mir,"alter du hat's gernicht mit bekommen das du schon durch diesen Streckenabschnitt durch bist."

Wer weiß viele Kinder ich schon gezeugt habe 😅😅😅

x 1 #17960

Z
Zitat von Odette:
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
Egal, wie gut du Schach spielst,
die Taube wird alle Figuren umwerfen,
auf das Brett kacken und herumstolzieren,
als hätte sie gewonnen
.

Klingt wie manche Debatten im Bundestag. Lachendes Gesicht 😄

x 2 #17961

Z
Wer weiß viele Kinder ich schon gezeugt habe

Schnucki, du kannst echt lustig sein... 😄

Bei mir würde sich diese Frage ja rein anatomisch nicht stellen (können).

x 1 #17962

S
Zitat von Zylinderella:
Unendlich daran teilnehmen wird Europa aufgrund seiner Energie- und Wirtschaftspolitik daran aber vermutlich nicht meh lange.

An der Energiepolitik liegt das bestimmt nicht, das Silikon Valley liegt in den Staat, wo es der Anteile der erneuerbarer Energie bei ca. 60 Prozent liegt, mehr als in Deutschland.

Shum
Zitat von Odette:
Ich hasse 25-jährige Jungs, mit Ego-Problemen, die mir gerade meinen Arbeitsalltag mit haltlosen Romanen und endlosen Diskussionen in meinem Kompetenzbereich den letzten Nerv kosten. So schlimm, dass ich glatt vor Wut weinen könnte. Frei wie dieser Spruch: Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube ...

Musst du mit den Jungs diskutieren? Oder kannst du Management overrule spielen?

x 3 #17964

alleswirdbesser
Wer weiß viele Kinder ich schon gezeugt habe

Nichts gegen Multitasking, aber da hätte ich so meine Probleme 😉

x 3 #17965

S
Zitat von Zylinderella:
Ich bin momentan wirklich von der Skeptikerin zur Befürworterin geworden.

Ich spiele damit gern rum, es macht echt spaß... ...egal ob man Listen sortieren muss, egal ob man Fragen hat...
...mein Chef hat mal ein Brief an seine Mutter verfasst... ...er meinte nur "besser hätte ich es nicht hinbekommen"🙂.

x 1 #17966

Odette
Zitat von Shum:
Musst du mit den Jungs diskutieren? Oder kannst du Management overrule spielen?

Ich wünschte. Schlimmer noch:
Besagter Junge (ja, die Betitelung ist volle Absicht), ist auf meiner Ebene.
Also auch Teamleiter, allerdings für die Region am anderen Ende von Deutschland.
Grundsätzlich gleiche Verantwortlichkeiten und disziplinarische Vorgesetze der jeweiligen Teams.

Ich habe allerdings parallel noch eine nationale Lead-Stelle, welche ich seit 2 Jahren fachlich in unserer Abteilung (operativer Einkauf) leite. Bin quasi das Bindeglied mehrerer Abteilungen. (Konzern, viele Menschen, etc.)
Und da grätscht er rein und macht mir alles zur Hölle. Anstrengend ist das.

Stößt ihm wohl auf, dass er von den 6 Teamleitern in Deutschland der einzige ist, welcher keine fachlichen Bereich betreut? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Mir gleich. Nächste Woche Treffen wir uns alle zum Workshop in Präsenz - ich freue mich. Kann er ja mal Mumm beweisen, und mir das alles auch ins Gesicht sagen.
Gerade fahre ich die Schiene 'die Klügere schweigt' und mache einfach trocken mein Ding, bzw. beantworte stumpf alle seine Anfragen.

x 1 #17967

Z
Zitat von Schnuddel74:
An der Energiepolitik liegt das bestimmt nicht, das Silikon Valley liegt in den Staat, wo es der Anteile der erneuerbarer Energie bei ca. 60 Prozent liegt, mehr als in Deutschland.

Du bist wirklich ein freundlicher Mensch, Schnuddel ud ich würde dich von der Ausrichtung eher grün einordnen. Da ist natürlich ein Menge Idealismus dabei. Verständlich.
Ich führe solche politischen Diskussionen nicht mehr wirklich. Ich denke man kann den Auswirkungen dann nur noch zusehen. Wenn du das Valley erwähnst, setzen dort gerade sozusagen Weltgiganten auf Entwicklung von Kernkraft. Massiv. Als sinnvoll werden sicherlich dann zwei Standbeine erachtet. Erneuerbare E-Technik, und Kernenergie.
Schätzungsweise wird 50% aller Kapazitäten aller Rechnungszentren für KI benötigt werden.
Damit ist Europa mit seinem Flatterstrom ohne Kernkraft sicherlich gut aufgestellt, die kommenden Energie-Masse-Aufkommen zu decken.
(Ironie off)
Du siehst, diesbezüglich kommen wir nicht auf einen Nenner.
Machbar ist immer, was bezahlt werden kann.
Den Idealismus verstehe ich natürlich. Er kommt mir vage bekannt vor. Lachendes Gesicht

x 2 #17968

Pippa
Heute ist Weltknuddeltag.

Für alle, die ohne Knuddelmenschen sind:

Gruppenumarmung

x 12 #17969

HeavyDreamy
@Pippa Gruppenumarmung

x 1 #17970

A

x 4