Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39287

Was denkst du gerade?

QueenA
@Pippa 🎉🙂💜

x 1 #17986

S
Zitat von Lukrethia:
Ich traue mich nichts dazuzuschreiben, weil dann lande ich vielleicht im Hotel California - you can check out any time you like, but you can never leave...

😂danke, du bringst mich zum Lachen.

x 3 #17987

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Lieg seit Stunden auf der Couch bzw. im Bett. Kann nichts mit mir anfangen. Öffne zum hunderttausenden Mal heut irgendwelche Datingapps um sie dann ohne Match, Chat oder sinnvoller Nutzung wieder zu schließen. Ich denk an die Ex....denk daran wie das so weitergehen soll. Wie wenig Lust ich auf mein restliches Leben habe (nicht suiz. gemeint). Es ist einfach nichts. Kann nichts mit mir anfangen. Bin allein. Es ist eine Katastrophe. Ich bin meilenweit weg von einem erfüllten Leben. Ich will mich nicht bemitleiden sondern bin eher verzweifelt, ohne Hoffnung und es ist einfach sch***. Vor allem weil ich einfach wirklich nicht weiß wie das mal anders werden soll.
Wenn ich wüßte, dass es in einem Jahr, in 5 Jahren oder von mir aus auch in 20 ganz anders aussieht dann wär es echt in Ordnung. Da ich es aber absolut nicht seh und so ein Tag mach dem anderen vergeht macht es mich einfach nur müde.

x 5 #17988

HeavyDreamy
Zitat von silos:
Ich will mich nicht bemitleiden sondern bin eher verzweifelt, ohne Hoffnung und es ist einfach sch***. Vor allem weil ich einfach wirklich nicht weiß wie das mal anders werden soll.
Wenn ich wüßte, dass es in einem Jahr, in 5 Jahren oder von mir aus auch in 20 ganz anders aussieht dann wär es echt in Ordnung. Da ich es aber absolut nicht seh und so ein Tag mach dem anderen vergeht macht es mich einfach nur müde.

Silos, schau Mal, ich bin seit 8 Jahren alleine, habe starke Probleme, einen tollen Mann kennenzulernen, wegen meiner Krankheit, wegen meinem Gewicht und letztendlich auch, weil ich nich so ne typische "Frau" bin.

Trotzdem ist es mir wichtig, an mich zu glauben, und auch wenns mir zeitweise nicht so dolle geht, was bringt es mir, mich dauernd im negativen zu wälzen? Nix.

Was bringt es dir, wenn du weiterhin im negativen bleibst? Nix. Es wird nur noch schlimmer oder?

Niemand kann dich aus den "Sümpfen der Traurigkeit" herausholen. Das kannst nur du alleine, wenn du willst.

Aber solange du nichts änderst, bleibt es so. Verstehst du?
Mach doch Mal nen kleinen Schritt nach vorne und wenns nur das is, dass du auf was draufboxt.

Wolltest du nicht bissl mit Sport anfangen? Weil du gefragt hast, was Sport und Ernährung ausmacht, zwecks Gedanken und Seele?

Oder wie sieht es aus mit einer Psychotherapie?

Ich zb starke im Februar mit meiner 6. Psychotherapie und hoffe da nochmal, einiges mitnehmen zu können und das dies auch die letzte sein wird, so wie es die letzte Reha für mich war Lachendes Gesicht

x 5 #17989

Canis_Lupus
Zitat von silos:
Lieg seit Stunden auf der Couch bzw. im Bett. Kann nichts mit mir anfangen. Öffne zum hunderttausenden Mal heut irgendwelche Datingapps um sie dann ohne Match, Chat oder sinnvoller Nutzung wieder zu schließen. Ich denk an die Ex....denk daran wie das so weitergehen soll. Wie wenig Lust ich auf mein restliches Leben ...

Du sprichst mir zu 100% aus dem Herzen. Ich fühle das alles auch, nur das ich an Dating gar nicht erst denken kann. Ich sehe für mich auch keine Zukunft.

x 4 #17990

Atomicblue
Zitat von Re_ne:
@Atomicblue Ich hab sie ja eigentlich ziemlich oft bei mir, aber diese Woche ist eine Woche, in der sie wegen meines Dienstplans nicht bei mir ...

@Re_ne

Meine sind (Gottseidank) nicht mehr ganz so klein sondern schon Teenager, sonst würde mich das echt schier umbringen.

Wir haben uns jetzt für das Wechselmodell entschieden. Bisher macht er seine „Papatage“ ganz gut aber ich bleibe misstrauisch, da er beruflich wirklich sehr eingespannt ist. Er meinte zwar dass er sich das entsprechend einteilen will und in seinen Kinder-Wochen dann nur HO machen wird. Aber ich kenne seine Realität und wenn da entschieden wird, dass er nächste Woche nach Hamburg fliegen muss oder längere Zeit irgendwohin..Ich weiß es nicht. Das ist ohne Vorwürfe oder Schadefreude gemeint.

Und eine Freundin hatte das WM auch, bis ihre Töchter dann irgendwann die Nase voll hatten und nur noch zur ihr wollten.
Aber sie hat es auch mit dem Ex gut klären können.

Naja ich muss schauen wie ich die stillen Abende dann rumkriege. Vielleicht entdecke ich ja doch mal neue Hobbys (aber momentan komme ich abends im Schnitt nach 9-10h-Tagen heim und bin platt..)

x 3 #17991

Lukrethia
@Canis_Lupus @silos
Nix bleibt, wie es ist. Es wird sich auch bei euch wieder vieles zum Positiven ändern! Es gibt so bescheidene Phasen im Leben, da ist einfach alles @rschig. Da kann man nur versuchen, das Bestmögliche rauszuholen. Aber die Gewissheit, dass es nicht so bleibt, sollte euer steter Begleiter sein! Ist bei mir im Moment auch so, diese Gewissheit hält mich aufrecht!

x 6 #17992

R
@Atomicblue ich mache ja vorwiegend Homeoffice und da merke ich schon wenn die beiden nicht da sind. Noch sind die beiden in einem Alter, in dem sie halt auch viel bei mir bleiben wollen, was mich sehr freut. Und wenn sie älter werden... naja mal abwarten was bis dahin so alles passiert. Noch habe ich ja einen Traum....

Die stillen Abende waren in der ersten Zeit nach meinem Auszug das schlimmste. Da hab ich eine Weile gebraucht, bis ich darauf klargekommen bin. Inzwischen gehts aber. Für neue Hobbys hab ich tatsächlich bedingt durch meinen Schichtdienst, meinen Sport und die Kinder tatsächlich keine Zeit.

x 1 #17993

Atomicblue
Zitat von silos:
Lieg seit Stunden auf der Couch bzw. im Bett. Kann nichts mit mir anfangen. Öffne zum hunderttausenden Mal heut irgendwelche Datingapps um sie dann ...

@silos

Gut aber die Jahreszeit ist auch einfach noch doof.
Dunkel, kalt und da igeln sich alle ein.

Bald kommt auch wieder der Frühling und dann der Sommer. Mach bis dahin etwas Sport wenn Dir das taugt (ich muss sagen dass mir zB aktuell ab und zu etwas Solarium nach dem Sport gut tut. Oder Sauna nach dem Schwimmen..)

Und im Frühling/Sommer sind dann wieder genug Chancen unter Menschen zu gehen. Komplett unverbindlich.

Stadtbummel, Stadtfeste, Konzerte, Seefeste, Badesee, Open Airs, Flohmärkte, mit dem Radl raus, Public Viewing (es ist ja wieder Fußball-WM!) , Biergärten, Schwimmbad, ….und dann ist die Laune auch wieder besser, wenn die Sonne scheint

x 7 #17994

T
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Früher war auch immer ne Anlage drin.

Die ist bei mir immer drin, wahlweise B&O oder Bose
Die Erste meines Lebens war ne Blaupunkt mit Schwanenhals.
Im Nachgang muss ich feststellen, dass die Anlage mehr wert war als das Auto 😉

x 1 #17995

Chleo
Rückblickend hätte ich mich selbst auf einen „Scheffel“ stellen müssen, anstatt Dich.

x 5 #17996

Z
Schlaft gut ihr alle.
Ich wünschte in meinen Kopf würde noch etwas hineingehen.
Ich bin eine kohlenstoffbasierte Lebensform.
Und die wird müde und muss an die Ladestation.
Guten Schlaf, so gut es geht, euch allen.

x 9 #17997

HeavyDreamy
🌛

x 4 #17998

Z
Zitat von Lukrethia:
Ich denke mir gerade, dass in manchen Threads ein ewiges Ringelspiel stattfindet. Quasi ein Forums-Perpetuum mobile... (nicht dieser Thread hier). Ich traue mich nichts dazuzuschreiben, weil dann lande ich vielleicht im Hotel California - you can check out any time you like, but you can never leave...

Konnte noch nicht schlafen. Danke für den Lacher. ! Ich glaube, ich weiß, welchen Pfand du meinst.
Ich habe wohl auch noch mal eingecheckt. Die Versuchung hat mich ereilt. 🙈

x 4 #17999

Nur-ein-Mensch
@silos
@Canis_Lupus

Ist euch eigentlich bewusst,wie sehr ihr euer Leben,euer Glück ,eure Freude von einem andern Menschen abhängig macht?

Jeden Tag hofft ihr darauf ,das der eine besondere Mensch an eure Tür klopft und euch all eure Trauer,eure Leere abnimmt.

Ich schiebt damit die Verantwortung für euer Leben ,auf einen anderen Menschen.

Findet ihr das Fair?

Und was ist ,wenn euch dieser Mensch dann wieder verlässt,dann fallt ihr wieder in ein Loch.

Soll so euer Leben für die Zukunft aussehen,ist es das was ihr wollt,das euch jemand anderes alles abnimmt und dieser Mensch dann selbst ,von euch leer gesaugt wird?

Solange ihr nicht anfangt,euch um euch selbst zu kümmern ,euch selbst genug zu sein,wird euch das Leben niemand schicken und wenn es euch jemand schickt,dann nur einen der genau so leer ist wie ihr.

Ihr könnt jederzeit Videos schauen,Bücher lesen und über euch lernen,warum ihr ,wie funktioniert.

Damit hättet ihr erstmal mehr als genug zu tun.

Stattdessen liegt ihr rum,verballert Zeit mit OD,oder anderen Sachen die euch nicht vorwärts bringen.

Es gibt so viele Möglichkeiten,ohne einen Partner sein Leben zu gestalten,man muss es nur machen.

Aber es ist natürlich einfacher ,rum zu jammern.

Es gibt so viele Themen,die man lernen sollte,erst Recht wenn man wieder eine Beziehung möchte.

Bindungsmuster/Stile
Schattenarbeit
Verlassengeitswunde
Usw.

"Machen ist wie wollen nur krasser"

x 8 #18000

A

x 4