Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39286

Was denkst du gerade?

Wollie
Am besten morgen mal "Coffee to go" mitnehmen 😉 das To Go ist dann beim Evakuierungsplan umzusetzen......

x 3 #18016

Lukrethia
Zitat von Schnuddel74:
Jeden Tag was neues, ich sitze in der Bahn kurz vor dem Bahnhof wo ich umsteigen müsste und dann kam die Ansage, dass wir nicht weiterfahren ...

Wenn der Zug beheizt und nicht überfüllt ist, kann man sich schon heimlich freuen 😆 , finde ich!

x 2 #18017

A

Was denkst du gerade?

x 3

Lukrethia
Zitat von Nur-ein-Mensch:
@silos @Canis_Lupus Ist euch eigentlich bewusst,wie sehr ihr euer Leben,euer Glück ,eure Freude von einem andern Menschen abhängig macht? Jeden Tag ...

So streng heute!
Liegt das am Toffifee Mangel? 🤔

x 5 #18018

Nur-ein-Mensch
Zitat von Lukrethia:
So streng heute! Liegt das am Toffifee Mangel? 🤔

😅Nein alles gut.

Wollte nur meine Meinung dazu sagen und versuchen Augen zu öffnen.

x 4 #18019

Wollie
Toffifee Mangel ?.....ich leide eher immer unter Koffein Mangel 😉

x 4 #18020

Nur-ein-Mensch
Zitat von Lukrethia:
So streng heute! Liegt das am Toffifee Mangel? 🤔

Kleiner Nachtrag.

Ich habe versucht vor ein paar Wochen selbst wieder ein Beziehung anzustoßen.

Heute ist mir bewusst das ich das nur aus einem Mangel herraus getan hätte.
Der andere Mensch sollte die Lücke füllen,die die Ex Partnerin hinterlassen hat.

Deswegen sagte ich auch,das es nicht fair ist jemand anderem die Verantwortung für seine Probleme aufzuhalsen.

Und,ja das war sehr streng geschrieben,weil ich mich auch selbst dabei erwischt habe mich als egoistisch zu bezeichnen wenn ich diesen Mangel auf eine andere Person hätte abwälzen wollen.

Soll heißen,ich Versuche die Ungerechtigkeit,die potenzielle Partner erfahren würden,weil sie mit einem Menschen zusammen kommen,der seinen Mangel noch nicht gelöst hat,klar zu machen.

Versteht man mich?😬

x 3 #18021

Lukrethia
Versteht man mich?

Aber sicher!
War ja auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen, was ich geschrieben habe 🤓

x 4 #18022

Nur-ein-Mensch
Zitat von Lukrethia:
Aber sicher! War ja auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen, was ich geschrieben habe 🤓

Klaro hab es auch so verstanden.🙂🙏

x 3 #18023

S
Plötzlich ging es ganz schnell, der Zug durfte ein Stück vorfahren und wir konnten aussteigen...
...dann in den Bus der direkt kam.

Aber Menschen gibts, ich hatte zwar das Glück einen Sitzplatz zu bekommen, aber so eine Trulla stand im Gang und hat bestimmt 6 x ihren Rucksack ins Gesicht gedonnert, eingentlich weiß man das wenn ich sich dreht, dass das Ding in die andere Richtung sich bewegt🤦‍♂.
Dann wurde ein Platz gegenüber, sie dreht sich wieder - obwohl mittlerweile genug Platz im Bus war - und wieder ins Gesicht gehabt...
...wie stumpf kann man nur sein?
Das fand ich sowas von unverschämt - ich meinen sowas kann passieren, dann entschuldig man sich und gut ist - aber ständig?
Naja, wenigsten hat der Anschluß jetzt gut geklappt...

x 4 #18024

Blindfisch
Zitat von Schnuddel74:
Aber Menschen gibts, ich hatte zwar das Glück einen Sitzplatz zu bekommen, aber so eine Trulla stand im Gang und hat bestimmt 6 x ihren Rucksack ins Gesicht gedonnert

Na dann bist du weningstens wach..... 😂

x 4 #18025

HeavyDreamy
Und,ja das war sehr streng geschrieben,weil ich mich auch selbst dabei erwischt habe mich als egoistisch zu bezeichnen wenn ich diesen Mangel auf eine andere Person hätte abwälzen wollen.

Soll heißen,ich Versuche die Ungerechtigkeit,die potenzielle Partner erfahren würden,weil sie mit einem Menschen zusammen kommen,der seinen Mangel noch nicht gelöst hat,klar zu machen.

Versteht man mich?

Ich verstehe dich auch.

Aber verstehst du auch Menschen, die trotzdem die Einsamkeit hier niederschreiben wollen, weil sie sich eben einsam fühlen und den Wunsch haben, geliebt zu werden und lieben zu dürfen? Lachendes Gesicht

x 2 #18026

QueenA
@Nur-ein-Mensch, ja, ich konnte das auch gut verstehen. Finde es eine heilsame Perspektive, auch diese ist im zwischenmenschlichen Austausch wichtig. Klar, Verständnis, freundlich, kein Ding! Nur gelegentlich irgendwann ist es auch gut klare Worte zu finden.
Wenn ich mir selbst nicht immer klar und deutlich selbst sage was Sache ist und dadurch vieles sortieren könnte, wäre ich wahrscheinlich in der Hätte, Hätte Fahrradkette Spirale…
Ganz klar die eigenen Gedanken, Anteile, Gefühle und Konsequenzen ziehen: alles andere ist für mich das eigene Leid am Leben erhalten. Für mich nicht so nachvollziehbar, hat was mit Selbsterhaltungstrieb und Selbstliebe zu tun. Und das auch, obwohl es mir nicht leicht mache - so gar nicht Menschen für die ich mich entscheide bei nicht-Passung loszulassen, also auch ich kenne ganz klar das Thema. Nur endlos nicht, wenn Wege sich trennen, dann sollte der eigene Heilungsprozess starten.

Meine Jugendliebe hat gestern was angekratzt, aber auch das sehe ich mir klar an und auch mein Verhalten. Bin da sehr herzlich und klar in meiner Kommunikation. Er hat den Vorteil, dass er meine Freundschaft schon hat und wir wohlwollend sind. Nur so klar wie ich bin, fordere ich das ein. Keine Romantisierung was mal war sondern was ist heute. Mein Herz gehört mir und meinen Teenies natürlich.
Angenehm ist dass wir geklärt haben, dass wir anerkennen was das damals war und wir unmöglich einfach anknüpfen- Dafuer sind wir zu realistisch und zu sehr im jeweils eigenen Leben. Und kaputt machen wollen wir diese herzliche Freundschaft nicht.

x 3 #18027

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
Ich verstehe dich auch. Aber verstehst du auch Menschen, die trotzdem die Einsamkeit hier niederschreiben wollen, weil sie sich eben einsam fühlen ...

Selbstverständlich verstehe ich das.🙏

Ich war ja in der selben Situation.

Habe hier auch viel reingeschrieben,teilweise bestimmt auch selber rumgejammert.

Aber bei dem Versuch meine Bedürftigkeit auf eine andere Person abzuwälzen ,ist mir einiges klar geworden.

Deswegen die Ansprache.

Wir unterschätzen oft,was wir mit anderen Menschen machen,nur weil wir egoistisch sind.

x 5 #18028

QueenA
Habe hier auch viel reingeschrieben,teilweise bestimmt auch selber rumgejammert.

Schliesse mich an 🙂
Volles Programm damals gehabt: Taschentücher, Tränen, Traurigkeit & dennoch im Gefühl: auch das schaffe ich. Es hat seine Zeit benötigt und heute alles gut. Mein Seelenfrieden ist fein. Ein Prozess und mir taten damals auch klare Worte hier Forum gut, dadurch konnte ich auch einen anderen Blick darauf werfen.

x 2 #18029

HeavyDreamy
Aber bei dem Versuch meine Bedürftigkeit auf eine andere Person abzuwälzen ,ist mir einiges klar geworden.

Und das ist auch gut so.

Aber viele andere Menschen brauchen eben auch Zeit, um sich in vielem klar zu werden, wo sie stehen, was sie fühlen, warum sie so denken und weshalb der Drang da ist, jemanden an der Seite zu haben.

Ich bin ja schon sehr lange der Meinung, nach einer Partnerschaft auf jeden Fall erstmal wirklich alleine zu bleiben, da man die Vergangenheit verarbeiten sollte und auch irgendwie muss.

Alleine sein heisst, zu sich selber zurückfinden zu können.

Bei mir sind es jetzt 8 Jahre - Das ist eben nicht Mal "für ne Weile alleine" sondern schon sehr lange alleine - du glaubst gar nicht, wie viel Liebe ich in mir trage, das nach aussen gehen möchte.

Das ist nach so vielen Jahren nicht immer einfach, zu ertragen und es gibt Momente, da schreit mein Herz förmlich nach geliebt werden und auch Liebe zu geben.

x 5 #18030

A

x 4