Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39286

Was denkst du gerade?

QueenA
Zitat von HeavyDreamy:
Bei mir sind es jetzt 8 Jahre - Das ist eben nicht Mal "für ne Weile alleine" sondern schon sehr lange alleine - du glaubst gar nicht, wie viel Liebe ich in mir trage, das nach aussen gehen möchte.

Das ist nach so vielen Jahren nicht immer einfach, zu ertragen und es gibt Momente, da schreit mein Herz förmlich nach geliebt werden und auch Liebe zu geben.

Guten Morgen liebe @HeavyDreamy

Ich kann gut verstehen, was du beschreibst, und dass sich diese Sehnsucht nach so vielen Jahren sehr intensiv anfühlen kann.

Gleichzeitig erlebe ich es für mich etwas anders: Wenn man viel Liebe in sich trägt, kann man sie auch in zwischenmenschlichen Beziehungen leben und weitergeben, dafür braucht es nicht zwingend eine Partnerschaft. Natürlich ist eine liebevolle, stabile Beziehung etwas sehr Schönes, wenn sie ohne Drama, Leid und unnötigen Stress funktioniert.

Aber ich glaube, es gibt auch viele andere Wege, Liebe zu geben und zu empfangen: Freundschaften, Nähe, echte Verbundenheit, kleine Begegnungen im Alltag. Das gibt mir persönlich viel Halt und Wärme.

Ich sende herzliche Grüße & Gute Energie Tröstender Smiley

x 2 #18031

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
du glaubst gar nicht, wie viel Liebe ich in mir trage, das nach aussen gehen möchte.

Das ist der Knackpunkt.

Du wirst aus der Fülle herraus lieben.

Du wirst dein Partner nicht energetisch leersaugen,weil er etwas in dir füllen soll,was du selbst nicht füllen kannst.🙂

x 4 #18032

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von QueenA:
Gleichzeitig erlebe ich es für mich etwas anders: Wenn man viel Liebe in sich trägt, kann man sie auch in zwischenmenschlichen Beziehungen leben und weitergeben, dafür braucht es nicht zwingend eine Partnerschaft.

Natürlich nicht.

Ich kann mich schon sehr gut auch alleine um mich kümmern, inklusive Säxualität.

Natürlich kann man in zwischenmenschlichen Beziehungen, wie Freundschaften zb, die Liebe weitergeben.
Oder auch, was mein Sohn angeht.

Aber es ist doch nochmal ein Unterschied zu einem Lebenspartner Lachendes Gesicht Weil kuscheln, küssen, streicheln, Säx eben auch eine Rolle spielt, auch zusammen was schönes erleben, was man eben nur mit einem Partner erleben kann.

Da is auch nach 8 Jahren Single-sein wirkliches Verlangen da Lachendes Gesicht

Wenn man erst vor kurzem aus einer Partnerschaft rausgegangen ist, geniesst man eher erstmal das Alleinsein, schaut, was war alles falsch, was hätte man selber besser machen können für sich, whatever.
Da ist es, wie schon erwähnt, wirklich wichtig, für sich erstmal alleine zu bleiben.

Aber ja, kann ja jetzt nur von mir sprechen/schreiben - abzüglich meiner Selbstfindung - 6 Jahre jetzt alleine sein - krasses Gefühl manchmal Lachendes Gesicht

x 4 #18033

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Du wirst dein Partner nicht energetisch leersaugen,weil er etwas in dir füllen soll,was du selbst nicht füllen kannst.

leersaugen, füllen - *gailwerd* Grinsendes grünes Gesicht

Ich weiss, was du meinst, mit der Bedürftigkeit.

Es ist ein Unterschied, ob man jemand möchte, nur damit man nicht alleine ist, oder ob man jemand möchte, den man ganz ganz dolle lieb hat Lachendes Gesicht

x 3 #18034

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
leersaugen, füllen - *gailwerd*

Und ich wollte noch schreiben "Zeigefinger hoch für die Zweideutigdenker."😈

Aber stimmt,was du danach noch geschrieben hast.

x 3 #18035

HeavyDreamy
Letztens noch tomatenscharf, jetzt spitzpaprikascharf

x 2 #18036

Aina
@HeavyDreamy
Zitat von HeavyDreamy:
Bei mir sind es jetzt 8 Jahre - Das ist eben nicht Mal "für ne Weile alleine" sondern schon sehr lange alleine - du glaubst gar nicht, wie viel Liebe ich in mir trage, das nach aussen gehen möchte.

Ich finde jemanden etwas von Herzen zu geben läßt uns auch "warm glow" fühlen.
Das ist bekannt und es gibt Menschen, die "free hugs" öffentlich signalisieren
und anbieten Menschen zu umarmen, die das wollen.
Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich Liebe weiterzugeben ?

x 2 #18037

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
Letztens noch tomatenscharf, jetzt spitzpaprikascharf

Was passiert denn,wenn du bei Habanero angekommen bist?😬

x 2 #18038

HeavyDreamy
Zitat von Aina:
Das ist bekannt und es gibt Menschen, die "free hugs" öffentlich signalisieren und anbieten Menschen zu umarmen, die das wollen.
Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich Liebe weiterzugeben ?

Ich habe davon schon gelesen, ja Lachendes Gesicht

Allerdings bin ich eher so das spontane Wesen und möchte jetzt nicht wegen Thema "Free hugs" das gezielt so machen.

Ich hab zum Glück schon Gelegenheit, wenn auch wenige Menschen in den Arm nehmen zu dürfen.

Aber einen Partner zu haben, wo man sich gegenseitig liebt, das ist doch nochmal wirklich was anderes und besonderes Lachendes Gesicht

x 4 #18039

HeavyDreamy
Was passiert denn,wenn du bei Habanero angekommen bist?

Das willste nich erleben Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #18040

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
Das willste nich erleben Grinsendes grünes Gesicht

Zwei kichernde Hyänen 😬

x 2 #18041

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
Aber einen Partner zu haben, wo man sich gegenseitig liebt, das ist doch nochmal wirklich was anderes und besonderes

Absolut deiner Meinung.🙏

Und wenn beide dann noch aus der Fülle herraus lieben,ohne Erwartungen,ohne Bedingungen,wäre das der Jackpot.

x 4 #18042

QueenA
Absolut deiner Meinung.🙏 Und wenn beide dann noch aus der Fülle herraus lieben,ohne Erwartungen,ohne Bedingungen,wäre das der Jackpot. ...

🎯

x 4 #18043

HeavyDreamy
Und wenn beide dann noch aus der Fülle herraus lieben,ohne Erwartungen,ohne Bedingungen,wäre das der Jackpot.

Absolut!

x 4 #18044

Nur-ein-Mensch
Absolut deiner Meinung.🙏 Und wenn beide dann noch aus der Fülle herraus lieben,ohne Erwartungen,ohne Bedingungen,wäre das der Jackpot. ...

Klug gesprochen von mir allerdings frag ich mich gerade ,warum dann meine Beziehung gegen die Wand gedonnert ist.

Aber das zeigt mir,das auch ich immer auf mich schauen muss.

Wo waren meine Erwartungen ,oder gar Bedingungen

x 3 #18045

A

x 4