Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39286

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Klug gesprochen von mir allerdings frag ich mich gerade ,warum dann meine Beziehung gehen die Wand gedonnert ist.

Aber das zeigt mir,das auch ich immer auf mich schauen muss.

Grinsendes grünes Gesicht

Hab mich auch gerade gefragt, warum dann alleine, aber bei mir isses irgendwie schon klar:

Mit Rollator und der Körperfülle durch den Sand schlendern, ganz romantisch unter dem Sternenhimmel, am Meer - mag nich jeder Mann Grinsendes grünes Gesicht
Dazu die MS - boah ne, nur Probleme mit der - ne danke.

Hach, aber ich kanns irgendwie auch verstehen Lachendes Gesicht

x 2 #18046

Aina
@HeavyDreamy
Zitat von HeavyDreamy:
Ich hab zum Glück schon Gelegenheit, wenn auch wenige Menschen in den Arm nehmen zu dürfen.

Aber einen Partner zu haben, wo man sich gegenseitig liebt, das ist doch nochmal wirklich was anderes und besonderes.

Ja, dieses mit einem liebevollen Partner zu teilen ist schon großartig.
Seit meiner Trennung lebe ich auch schon länger und bewusst allein und geniesse diese Zeit sehr.
Meine Liebe schenke ich Familie Freunden, Kindern und Tieren in dem ich sie umarme und spüre wie sie dieses auch geniessen.
Ich fühle mich damit wohl, mir fehlt es an nichts, es fühlt sich für mich so an wie "All-Liebe".

Dir wünsche ich, dass sich deine Sehnsucht nach einem liebevollen Partner sich erfüllt ! 🍀

x 4 #18047

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
@Aina

Das ist schön Lachendes Gesicht Und danke Lachendes Gesicht

Bei mir kommt aber dazu, dass ich eben auch ein sehr leidenschaftliches Wesen bin.
Säx alleine, völlig oke, aber es ist auch was megatolles, wenn man zu zweit den Säx ausleben kann.

Und durch meine MS sind natürlich innerlich Ängste da, was ich niemals hoffe, dass es soweit kommt, dass ich vielleicht irgendwann nicht mehr viel fühlen kann, was streicheln oder weiteres angeht Lachendes Gesicht

Aber bisher toi toi toi 👍

x 3 #18048

S
@silos Es geht Hauptsächlich darum das ihr irgendwie nicht versteht,das eure Leere,eure "Sucht"nach Nähe und Verbundenheit der Untergang ...

Ja ich würd mich eindeutig als Partner haben wollen. Ich würde soweit gehen, dass ich ein Jackpot für jede Frau bin. Ausser man ist eher auf eine Zwecksgemeinschaft aus in der ich Geld ranschaff. Aber wenn es um eine tolle Partnerschaft mit viel Liebe und Vertrauen geht. Mit viel Spaß aber genauso tiefe Verbundenheit. Viel körperliche Nähe vonS.bis kuscheln. Offenes Ohr und absolute Hilfsbereitschaft. Und noch viel mehr.
Ich bin in fast allen Dingen eher viel zu kritisch mit mir. Aber als Partner wäre ich wirklich ein guter. Da bin ich mir sicher. Speziell wenn ich mir da den ein oder anderen Mann anschaue wie der mit seiner Frau umgeht...oder anders rum.

x 4 #18049

QueenA
@silos ich finde es gut, dass du dich selbst so gut fühlst um dich als guten Partner zu sehen.
Nur für jede wird es dennoch nicht passen sondern nur für dann eben Deine Passung.
Deshalb für jede würde ich gar keine Passung anstreben sondern eben nur zu der, die auch für dich interessant ist: das wiederum sind hoffentlich nicht wahllos alle, die deinen Weg kreuzen!

🙂🍀

x 3 #18050

Nur-ein-Mensch
Zitat von silos:
Ja ich würd mich eindeutig als Partner haben wollen. Ich würde soweit gehen, dass ich ein Jackpot für jede Frau bin. Ausser man ist eher auf eine ...

Du möchtest also eine Partnerin In deren Kopf du nicht die Nummer eins bist weil sie ständig an den Ex denkt?

Du möchtest also eine Partnerin die ihre Einsamkeit,ihre leere mit dir füllt und dich dann Stück für Stück energetisch leer saugt?

Du möchtest also eine Partnerin,die alles für dich macht,weil sie emotional Abhängig ist,und dann irgendwann an dir zerbricht?

Du möchtest also eine Partnerin,die sich für die schönste,größte,beste,für einen Jackpot hält,also so sehr von sich überzeugt ist,ohne sich zu hinterfragen?

Ich kenn dich nicht,und hab auch kein Problem mit deinem Selbstbewusstsein, schön für dich,das du so überzeugt von dir bist.

Aber ich sehe etwas anderes ,wenn ich auf dein geschriebenes schaue.

Kann mich allerdings auch total täuschen.

Und wenn du doch so ein guter bist warum findet sich keine Frau?

Die müssten doch Schlange stehen bei dir?

x 5 #18051

QueenA
@Nur-ein-Mensch ich habe seinen Text nicht so verstanden.
Ich fand es positiv im Hinblick auf seinen Liebeskummer und habe es als Fortschritt betrachtet.
Vllt mag @silos noch was dazu äußern um Missverständnisse auszuräumen.

x 3 #18052

Nur-ein-Mensch
Zitat von QueenA:
@Nur-ein-Mensch ich habe seinen Text nicht so verstanden. Ich fand es positiv im Hinblick auf seinen Liebeskummer und habe es als Fortschritt ...

Ja dieses Bild hat er von sich.

Nachdem was ich gelesen habe sehe ich etwas anderes.

Ich habe auch ein anderes Bild von mir,als das was mir meine Freunde bzw.Familie sagen.

Deswegen ist mir persönlich der Blick von aussen auch wichtig.

x 3 #18053

S
Du möchtest also eine Partnerin In deren Kopf du nicht die Nummer eins bist weil sie ständig an den Ex denkt? Du möchtest also eine Partnerin die ...

Wenn man meinen Text liest klingt das echt furchtbar aber ich bin alles andere als Selbstbewusst. Ganz im Gegenteil. Super sensibel, sehr emotionsreich und sehr empathisch. Meine Schwäche ist im Leben viel zu wenig selbstsicher und Selbstbewusstsein zu sein. Es liest sich aber tatsächlich komplett anders und das tut mir leid. Macht ein komplett falsches Bild von mir.
Trotzdem wäre ich sehr zu einer passenden Partnerin.

Natürlich fände ich es auch nicht schön wenn meine Partnerin so an den ex denkt. Aber ist jetzt auch nicht so als könnte ich es einfach abstellen

x 3 #18054

Nur-ein-Mensch
Zitat von silos:
viel zu wenig selbstsicher und Selbstbewusstsein zu sein

Und das wird deine Partnerin ausgleichen müssen.

Durch diesen Mangelnden Selbstwert,wirst du dich abhängig machen, eifersüchtig sein usw .
Zitat von silos:
Natürlich fände ich es auch nicht schön wenn meine Partnerin so an den ex denkt.

OK und warum arbeitest du nicht daran dich von ihr komplett emotional zu trennen?

Und wenn du jetzt sagst,"ich arbeite doch daran",dann passt in deiner Vorgehensweise was nicht oder du arbeitest nicht Hart genug daran.

Du wirst in deinem Momentan Zustand ,Mangel mit in die neue Beziehung bringen und keine Fülle.

Das wird dafür sorgen ,das die kommende Beziehung zum Sterben verurteilt ist.

Aber am Ende musst du entscheiden was du willst.

Nur-ein-Mensch
Zitat von silos:
Aber ist jetzt auch nicht so als könnte ich es einfach abstellen

Ja,weil du nichts hast bis jetzt was dich mit Freude und von Herzen erfüllt.

Das hat ja die Ex gemacht so wie ich das sehe.

Und du suchst jetzt in der neuen Partnerin wieder danach das sie dieses Loch füllt.

Ich kann nur hoffen das du nicht an eine Narzisstin gerätst,das könnte sehr sehr kritisch für dich werden.

Wollie
Und du suchst jetzt in der neuen Partnerin wieder danach das sie dieses Loch füllt.

🎯

x 1 #18057

Canis_Lupus
😅Nein alles gut. Wollte nur meine Meinung dazu sagen und versuchen Augen zu öffnen.

Ist ne echte Hilfe, wenn deine Meinung meine Gefühle verletzt und mich gefühlt wieder zurückwirft.
Ich trauere genauso lange, wie ich möchte.
Ich trauere auch auf die Art, die ich möchte.
Du öffnest mir nicht die Augen, sondern erzeugst in mir nur Angst – so wie jeder Mann.

Ich möchte deine Hilfe bitte künftig nicht mehr, Danke

x 1 #18058

S
Habe hier auch viel reingeschrieben,teilweise bestimmt auch selber rumgejammert.

Aber bei dem Versuch meine Bedürftigkeit auf eine andere Person abzuwälzen ,ist mir einiges klar geworden.

Trauern heißt ja nicht, das man deswegen bedürftig ist.
Trauern ist der Prozess es doch abzuschließen.

Und beide trauern doch und schreiben es hier sich von der Seele. Ich sehe da keine Bedürftigkeit.

x 6 #18059

S
Und das wird deine Partnerin ausgleichen müssen. Durch diesen Mangelnden Selbstwert,wirst du dich abhängig machen, eifersüchtig sein usw . OK und ...

Da will ich dir überhaupt nicht widersprechen...ganz im Gegenteil. Aber da ich es nicht weiß was ich machen soll steh ich halt mir selbst im Weg oder wie auch immer. Bin sehr offen für alles und jeden Rat. Mir gehts ja auch bedeutend besser als noch z.b. vor einem Jahr.

Trotzdem...auch wenn man viele Baustellen behebt und sozusagen alles im reinen ist. Das Leben kann noch so perfekt sein bzw. das innere ich im Reinen. Das Bedürfnis nach einer Partnerin und allem was dran hängt ist trotzdem eindeutig nichts was man irgendwie weg drücken kann. Eindeutig. Man kann dafpr sorgen, dass man in allen anderen Bereichen ein erfülltes Leben hat und nicht direkt abhängig ist. Aber jeder der auf Beziehung, Nähe, s6alizät,Vertrauen etc... verzichten muss dem fehlt einfach auch viel.
Gibt zwar Fälle wie mich die da mit mehr Baustellen zu tun haben. Aber selbst bei "normalen" Fällen ist der nicht gedeckte Bedarf an Nähe einfach auch manchmal nicht zu kompensieren und darf auch einfach weh tun

x 2 #18060

A

x 4