wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
18720
• Seite 1205 von 1248 • <1 ... 1204, 1205, 1206 ... 1248>
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
6151
sondern erzeugst in mir nur Angst – so wie jeder Mann.
Ich bitte um Verzeihung,das war nicht meine Absicht
Aber dafür gibt es eine tieferen Grund ,für das was im Zitat steht.
•
x 4#18061
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
6151
Trauern heißt ja nicht, das man deswegen bedürftig ist. Trauern ist der Prozess es doch abzuschließen. Und beide trauern doch und schreiben es ...
Ja jeder sieht ja auch was anderes.
Und da es ein öffentliches Forum ist ,darf sich ja auch jeder äußern.
Wenn mein geschriebenes andere verletzt ist das nicht in Ordnung und ich entschuldige mich dafür.
•
x 5#18062
A
Was denkst du gerade?
x 3
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
6151
Ich trauere genauso lange, wie ich möchte. Ich trauere auch auf die Art, die ich möchte
Ja,das ist auch absolut richtig so.
Wenn man aber noch emotional an den Ex gebunden ist ,sollte man auf OD verzichten,wie z.b. Silos das macht.
•
x 6#18063
T
Tempest Mitglied
5
Danke erhalten:
2449
sollte man auf OD verzichten,wie z.b. Silos das macht.
Da sollte man sogar auf jede Form von Dating verzichten. Natürlich immer freundlich. Ich hatte letztens ein Date in einer Therme (da sieht man erstmal alles). Als ich fragte, wie lange die Trennung her ist, begannen die ganz dicken Tränen zu fließen. Sowas sollte man sich echt ersparen.
•
x 2#18064
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
6151
Hab deinen Beitrag nochmal gelesen und hab gesehen das du kein OD machst.
Dann gilt das natürlich nicht für dich ,was ich geschrieben habe.
Wären wir wieder OK damit?😬
•
x 3#18065
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
6151
Das Bedürfnis nach einer Partnerin und allem was dran hängt ist trotzdem eindeutig nichts was man irgendwie weg drücken kann
Verstehe ich voll und ganz.
Aber frag dich mal,wenn du jetzt jemand Kennenlernen würdest ,ihr wärt z.b. ein Jahr zusammen und die Partnerin würde sich wieder von dir trennen,bist du dann so weit ,das du sagen kannst das ist OK alles ist vergänglich und ich werde mich aus der Trauerphase wieder Rausboxen,oder wirst du wieder daran zerbrechen?
Brauchst nicht drauf Antworten,reicht wenn du drüber Nachdenkst.
•
x 2#18066
Canis_Lupus Mitglied
2
Danke erhalten:
336
@Canis_Lupus Hab deinen Beitrag nochmal gelesen und hab gesehen das du kein OD machst. Dann gilt das natürlich nicht für dich ,was ich geschrieben habe. Wären wir wieder OK damit?😬
Ja.
•
x 5#18067
Z
Zylinderella Gast
Zitat von silos:
Wie wenig Lust ich auf mein restliches Leben habe (nicht suiz. gemeint). Es ist einfach nichts. Kann nichts mit mir anfangen. Bin allein. Es ist eine Katastrophe. Ich bin meilenweit weg von einem erfüllten Leben. Ich will mich nicht bemitleiden sondern bin eher verzweifelt, ohne Hoffnung und es ist einfach sch***. Vor allem weil ich einfach wirklich nicht weiß wie das mal anders werden soll.
Ich kann dich verstehen. Wir können gut eine Zeit allein leben, aber besonders in deiner Lebensphase ist nun mal evolutionär, biologisch, mental, sozial alles auf Partnerfindung angelegt. Wenn du ein psychisch normal gestrickter Mann bist, ist das einfach so, es ist deine evolutionäre Progammierung.
•
x 3#18068
HeavyDreamy Mitglied
3
Danke erhalten:
15635
Du bisch hoit echt hard.core druff - Snickers?
•
x 2#18069
QueenA Mentorin
16
Danke erhalten:
17979
deine letzten Beiträge haben mich ein wenig nachdenklich gemacht. Ich erlebe dich hier als sehr warmherzige, aufmerksame, ehrliche und engagierte Person. Ich bin überzeugt, dass, wenn die Zeit reif ist, ein passender Mensch genau das in dir sehen und schätzen wird.
Ich kann gut verstehen, dass manchmal Sehnsucht oder Ungeduld da sind. Gleichzeitig gehst du so souverän mit deinem Leben und seinen Herausforderungen um und bist auch für andere unterstützend da, das ist eine große Stärke. Wer deine Tiefe nicht erkennt, ist es nicht wert, dich näher kennenzulernen.
Fühl dich herzlich gedrückt. Ich bin sicher, es wird sich alles zur richtigen Zeit fügen.
🙂
•
x 6#18070
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
6151
Snickers
Lieblingsriegel,aber wir machen auf Zuckerfrei , dennoch danke.😋😘
•
x 3#18071
QueenA Mentorin
16
Danke erhalten:
17979
Lieblingsriegel,aber wir machen auf Zuckerfrei , dennoch danke.😋😘
Ich liebe Snickers auch 😄
•
x 3#18072
S
silos Mitglied
7
Danke erhalten:
1485
Verstehe ich voll und ganz. Aber frag dich mal,wenn du jetzt jemand Kennenlernen würdest ,ihr wärt z.b. ein Jahr zusammen und die Partnerin würde ...
Sagen kann ich das vorher nicht. Ich dachte zum Beispiel auch meine Leben lang wenn meine Oma stirbt, dass ich diesen Tag nicht überleben werde und daran zerbrech. Bin aber bis auf eine sehr gesunde Trauer einfach gut damit zurecht gekommen nach natürlich einer gewissen Zeit und heut denk ich so so gern an sie...auch wenn ich dann mal ne Träne im Auge habe.
Kann sein dass ich mal irgendwann hoffentlich ne Beziehung hab...geht sie nach Jahren auseinander vielleicht ist es mir egal...vielleicht zerbrech ich dran. Schwierig zu beantworten.
Meine Ex hat wahrscheinlich eine Kombination aus mehreren Sachen. Es war meine erste Beziehung. Ich habe mich heftigst verliebt. Sie ist auf vielen Ebenen jemand der mir einfach sehr gefällt...Art, Charakter, Optik, Lebensstil, S6ualität etc.. Fehlende weitere Möglichkeiten mit anderen Frauen (dieses Kurzintermezzo an Weihnachten war mal ein Hoffnungsschimmer....und dann noch meine persönlichen Sachen wie Kindheitstrauma etc...
Glaub dadurch ist es halt so wie es ist. Wenn es "nur" die Ex wäre dann wär es wahrscheinlich schon längst pupsegal...Wäre es "nur" eins davon...
Fehlende weitere Möglichkeiten mit anderen Frauen (dieses
Das ist wohl eher das Problem. So überhöhst du jetzt deine ehem. Partnerin. Weil dir der progressive Ausblick auf Zukunft fehlt. Sie wird auch eine gute Frau gewesen sein, aber du bräuchtest jetzt Möglichkeiten.
•
x 4#18074
HeavyDreamy Mitglied
3
Danke erhalten:
15635
Lieben Dank für dein Lob an mich. Und ja, jetzt weine ich etwas.