Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39222

Was denkst du gerade?

Odette
@Abendrot
Gute Idee. Besorgt bin ich auch etwas. Zumal sie ja auch gesundheitlich so zu kämpfen hatte 😕

x 4 #18166

A
@PizzaPeperoni war zuletzt am 17. 01.online , also auch schon eine Weile her .

x 3 #18167

A

Was denkst du gerade?

x 3

Fenjal
@Tempest was für Ton? das ist hier geräuschlos.
Offenbar hast kennst du kein Fahrabzeichen, einen 6-Spänner zu lenken ist eine Herausforderung
Wenn dir 2 schon nicht gängig werden.

J
@Fenjal Also ehrlich gesagt habe ich immer gedacht, dass die HU genau dafür da ist, um die Sicherheit eines Autos zu prüfen. Ich achte auf das Profil der Reifen und etwaige Beschädigungen. Aber gut, ich sehe ein, dass 10 Jahre ein fortgeschrittenes Alter ist...

x 3 #18169

Fenjal
@justawoman 10 Jahre? Soweit ich weiß, maximal 5-6, unabhängig vom Profil.
Ich fahre Sommer- und Winterreifen, auf dem Strassenfahrzeug wechsele ich die alle 2 Jahre, wegen der Profiltiefe.
Möchte schliesslich verschneite Straßen jederzeit sicher fahren können.
Geräumt wird hier wenig 😉

x 2 #18170

Worrior
Zitat von Fenjal:
Ich fahre Sommer- und Winterreifen, auf dem Strassenfahrzeug wechsele ich die alle 2 Jahre, wegen der Profiltiefe.

Anscheinend Vielfahrerin!?

x 2 #18171

Nur-ein-Mensch
Na toll ,jetzt geht das Wochenende los und bei mir ist schon wieder Flashback Zeit angesagt.

Das kann heiter werden.

Zuviel Zeit zum Nachdenken wird Zeit das Frühjahr wird,hoffe das ich bis dahin eine Bike habe,damit ich dem Gedankenkarussell davon fahren kann.

Langsam nervt es einfach nur.

x 5 #18172

Fenjal
@Worrior hauptjob eben, dafür muss ich in die Stadt.

x 1 #18173

T
Zitat von Fenjal:
was für Ton? das ist hier geräuschlos.
Offenbar hast kennst du kein Fahrabzeichen, einen 6-Spänner zu lenken ist eine Herausforderung
Wenn dir 2 schon nicht gängig werden.

Ja jetzt hab ichs verstanden 😂😂

HeavyDreamy
@Nur-ein-Mensch

Das ist doch noch gar nicht lange her?! Geduld ist angesagt.
Liebeskummer, wenn man geliebt hat, ist eben auch ne längerwierige Sache, auch je nachdem, wie lange die Partnerschaft überhaupt ging.

x 2 #18175

S
Zitat von HeavyDreamy:
auch je nachdem, wie lange die Partnerschaft überhaupt ging.

Spielt für mich gar keine Rolle, die Intensität ist das entscheidende.

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:
Spielt für mich gar keine Rolle, die Intensität ist das entscheidende.

Mitunter natürlich auch. Gehe aber davon aus, dass er eben geliebt hat und das ist ja Intensität genug Lachendes Gesicht

x 1 #18177

Error
Auch wenn Werkstätten es gerne mitteilen - es gibt für PKW kein vorgeschriebenes Höchstalter der Reifen.
Nur für Reifen von Wohnmobilen oder Anhängern, die 100 km/h Zulassung haben gilt: max. 6 Jahre alt, auch wenn die Profiltiefe noch in Ordnung ist.
Es kommt eher auf die Qualität eines PKW-Reifens an. Die Billigen verlieren die Weichmacher schneller. Durch geeignete Lagerung (wenn man Winter- und Sommerreifen fährt) und Reifenpflege (z.B.bei einer prof. PKW-Wochenendreinigung durch einen Dienstleister oder durch entsprechende Reifensprays) kann man die Reifen wesentlich länger nutzen.
Klar, wenn das Gummi schon bröckelig wird, ist es höchste Eisenbahn für neue Schlappen.

x 1 #18178

Besserwisser60
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Na toll ,jetzt geht das Wochenende los und bei mir ist schon wieder Flashback Zeit angesagt. Das kann heiter werden. Zuviel Zeit zum Nachdenken wird Zeit das Frühjahr wird,hoffe das ich bis dahin eine Bike habe,damit ich dem Gedankenkarussell davon fahren kann. Langsam nervt es einfach nur.

Immer noch gedanklich bei der Ex?

x 1 #18179

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
@Nur-ein-Mensch Das ist doch noch gar nicht lange her?! Geduld ist angesagt. Liebeskummer, wenn man geliebt hat, ist eben auch ne längerwierige ...

Danke dir.🙏

Wir hatten 3 Jahre gehabt.

x 1 #18180

A

x 4