Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39112

Was denkst du gerade?

Wollie
Zitat von QueenA:
Soul, RnB, Hip-Hop.

Das ist jetzt nicht ganz so meins 😉

Zitat von QueenA:
Meine kleinen Inseln werde ich mir bewusst jetzt ein pflegen

Ganz arg wichtig, hab auch meine Inseln

Zitat von QueenA:
Aber wie erwähnt ein wohlwollendes Team ist schon Gold wert

Kenne es auch leider anders, lag dann aber immer nur an einer bestimmten Person, welche nicht gepasst hat.

x 2 #18406

QueenA
Guten Morgen 🙂
Heute früh zum HBF und unterwegs mit dem Zug ins Tiefe Ruhrgebiet und frage mich, wer suchte den Ort aus. Na ja, ich wollte schon immer Mittwochs ins Ruhrgebiet und umsteigen unterwegs um nach 1 Stunde Fahrt mir einen Seminartag zu gönnen bzw. den mein AG mir gönnt. Ich Versuchs positiv zu sehen, wirklich. Ich Versuchs. Mein Essen und trinken in der Tasche - für den Fall, dass es keine (gute) Verpflegung gibt:,immerhin. Ich bin mir treu geblieben, bis zur letzten Minute mein Zeitmanagement ausgeschöpft 😄
Kommt gut in den Tag!

x 6 #18407

A

Was denkst du gerade?

x 3

Wollie
Viel Spaß bei deiner Fortbildung 🙂

x 2 #18408

QueenA
@Wollie danke Dir! Bin happy, wenn ich gut ankomme. 🙂

x 1 #18409

Wollie
Sitz auch gerade im Zug, aber meine Strecke ist nicht so lang

x 1 #18410

QueenA
Ich sitze hier gerade fest nachdem Umstieg unter Lebens l-Einsatz, Ruft der Zugführer gerade “wir stehen jetzt auf unbestimmte Zeit - eine Störung” 😄😎
Entspann mich mal und warte ab
Machste nix 😄

x 5 #18411

QueenA
Also zur Pendlerin werde ich hoffentlich in diesem Leben nicht mehr werden - das würde mein Herz dauerhaft nicht mitmachen- wow innerhalb 1,Stunde soviel Stress wie in einer Woche 😄

x 6 #18412

ma24
@QueenA
Ich bin auch mit dem Zug unterwegs, ins wunderschöne Dresden August des Starken.
Nur dass ich halt nur ins Klinikum fahre. St. Josephstift immerhin. Ich hoffe auf die Barmherzigkeit der Ärzte ... 😅😉

x 4 #18413

Diandra
@QueenA
ich pendele ja zweimal die Woche, vielleicht demnächst auch dreimal. Früher jeden Tag. Die Sache ist halt die, entweder ich stehe mit dem Auto im Stau oder manchmal mit der Bahn. Und ich möchte euch erzählen, dass letzte Woche, dass Unmögliche wahr wurde. Nicht einmal, nein zweimal war die Bahn 1 Minute früher an meinem Ziel. Was bedeutete, dass ich im Endeffekt dann 10 Minuten früher in der Arbeit war, weil ich den früheren Anschluss dann erwischt habe. Traumhaft. Ich fahre gerne Bahn, aber dann möglichst früh, damit sich noch nicht so viele Verspätungen akkumuliert haben 😆. Aber ja, ich habe schon wirklich viel erlebt 🤪.

Ich bin gespannt auf meine erste ICE Fahrt zum Forentreffen. Hoffentlich klappt das auch gut 🙂 .

x 2 #18414

Diandra
@ma24
Dann drück ich mal die Daumen 🍀 !

x 1 #18415

Diandra
Also für die Untersuchung. Für die Bahnfahrt auch 😄 .

x 1 #18416

S
Zitat von QueenA:
Ich sitze hier gerade fest nachdem Umstieg unter Lebens l-Einsatz, Ruft der Zugführer gerade “wir stehen jetzt auf unbestimmte Zeit - eine Störung”

Willkommen in meiner Welt... 😉

Diandra
So, anderes Thema das mir im Kopf rumschwirrt. Wechseljahre. Ich bin ja 44. Und ich spüre nix davon. Meine Ärztin heute meinte auch, dass das nicht unnormal wäre. Mit 50 sind 50 % der Frauen in den Wechseljahren. Also die Hälfte noch nicht. 1/3 spürt überhaupt nichts davon. Ich hab also beschlossen, dass das so bleibt.

Ich fühl mich jetzt auch nicht unfitter als mit Mitte 20. Sry. Eher andersrum. Vielleicht weil ich mehr auf mich achte. Und ich hab immer noch die gleiche Figur wie immer. Ich fühl mich ganz einfach gut. Ist das so seltsam in meinem Alter? 😄

x 3 #18418

ma24
@Diandra
Du, das geht mir mit meinen 62 Lenzen heute noch so. Wenn diese blöde Darmgeschichte nicht wäre.
Ich bin in Kraft und Ausdauer fitter als vor 20/25 Jahren.
Man hat wohl herausgefunden, dass die Schnittstellen, wo man wohl katapultartig altert bei 44 😉😅, 60 und 78 liegen.
Gott sei Dank nur Statistik.

x 2 #18419

Diandra
@ma24
Bei Männern oder Frauen? Ich hab ja irgendwo gehört, dass Männer schlagartiger altern. Bei Frauen ist der Prozess mit Wechseljahren wohl sehr in die Länge gezogen.

x 1 #18420

A

x 4