Arella
Gast
Zitat von QueenA:Ich möchte damit testen, ob Milchprodukte bei mir Wassereinlagerungen und “Unwohlsein” verstärken. Deshalb denke ich beim Protein an Eier, Fleisch, Fisch und pflanzliche Alternativen
Aber keine Milch, Joghurt, Quark sowas. Für 14 Tage. Mal sehen.
Ich würde dir ein anderes Vorgehen vorschlagen. Vorgehen nach dem Ausschlussprinzip. D.h. du änderst nicht zwei Dinge auf einmal. Sondern beläst deine Ernährung bei deiner normalen Ernährung. Und stellst die Milchprodukte ein, das heißt du schließt erst mal zwei Wochen entweder Quark oder Käse aus und Milch. Du kannst das wochenweise reduzieren. Also in der ersten Woche verzichtest du auf Milch. Falls du die trinkst. Und beobachtest. In der zweiten Woche schließt du Käse aus. Und beobachtest. Und so weiter. So dass du nach drei Wochen alle Milchprodukte eliminiert hast. Überleg dir, was du stattdessen auf dein geliebtes Käsebrot legst. Es gibt ja sehr gute Aufstriche aus Kichererbsen oder Gemüse. Nach den drei Wochen kannst du schon mal gucken. Ob du noch eine vierte Woche dranhängen möchtest. Nach vier Wochen kannst, hast du ein Ergebnis, oder auch kein Ergebnis in deiner Befindlichkeit. Im Grunde müsste man das sogar länger ausprobieren. Danach kannst du dir überlegen, ob du die Milchprodukte wieder mit hinein nehmen möchtest, und dann die Gewichtsreduktion angehen, indem du dann auf Low-Carb umstellst. Das wäre jetzt mein Vorgehen. So hast du in den vier Wochen eine Möglichkeit, dich gedanklich mit dem Ersatz von Milchprodukten zu beschäftigen, und für dich gängige Alternativen zu finden. LG