Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38939

Was denkst du gerade?

Charming
Sind wir bei der 🐝 Hummel. Die kann aufgrund ihres Körperbaus gar nicht fliegen, weiß es aber nicht.

Daher vertraut sie in sich selbst und fliegt einfach los.

x 1 #18466

Malea-
Zitat von Hermine47:
Nun bin ich wieder zu Hause , unglaublich oder ?

Neuer Termin !? Fehlanzeige. Bettenmanagment würde mich anrufen, also bin ich wieder da wo ich am 27. Oktober schon mal war. Ganz ehrlich, das Krankenhaus sieht mich nicht wieder.
Die letzte Nacht war einer der Schlimmsten meines Leben, ich hab kaum schlafen können und hatte solche Angst (das es jetzt ernst wird) das mir richtig übel wurde.

🤨
Liebe Hermine ,es gibt kaum Worte dafür.
Ich wünsche dir Kraft für das alles und es findet sich hoffentlich schnellstmöglich eine Lösung.
Zwei knuddelnde Smilies

x 5 #18467

A

Was denkst du gerade?

x 3

Umbra_
Zitat von Hermine47:
wieviel Pech kann ein Mensch haben ?

Oh NO! Mir fehlen die Worte. Das gibt es doch nicht.

Der OP-Termin war doch aber erst am 29.? Musstest du heute schon anreisen?

Ich hab oft an dich gedacht und es tut mir unsagbar leid. 🤗

x 3 #18468

Arella
Zitat von Hermine47:
Es ist eine wichtige Dame vom Monitoring krank geworden (hat sich im Laufe des Tages krank gemeldet scheinbar)
, die Firma kann keinen Ersatz schicken & ohne Monitoring keine OP.

Es tut mir sehr Leid, Hermine. Wirklich.

Es wird der Mangel verwaltet.

Den Niedergang von Qualität und Land, personeller Verfügbarkeit und Ablaufsicherheit kannst du jetzt überall spüren.

x 4 #18469

Hermine47
Zitat von HeavyDreamy:

Kontaktiere also Morgen gleich den zuständigen Arzt, der die OP befürwortet hat.

ganz so einfach ist das nicht.
Entdeckt hat den Tumor der Hno, eingewiesen hat mich der Hausarzt und befürwortet haben die Op
"nur" die Neurochirurgen von dem Krankenhaus was mich jetzt nicht dringlich genug findet.
Weder der Hausarzt noch der HNO hat die Kompetenz eine Op zu beauftragen.

x 4 #18470

Hermine47
Zitat von Umbra_:
Der OP-Termin war doch aber erst am 29.? Musstest du heute schon anreisen?

ja richtig heute sollte laufen bzw. lief auch 2 x Aufklärung + 1 mal CT
und all ich das dann alles fertig hatte, wurde die Op abgesagt.

x 2 #18471

HeavyDreamy
Zitat von Hermine47:
"nur" die Neurochirurgen von dem Krankenhaus was mich jetzt nicht dringlich genug findet.
Weder der Hausarzt noch der HNO hat die Kompetenz eine Op zu beauftragen.

Beauftragen in Form von Dringlichkeit, da deine Psyche darunter sehr leidet und es ja schlimmer wird, weil dauernd die OP abgelehnt wurde.
Quasi mit deinem Arzt reden, eine Überweisung mit Dringlichkeit auszustellen. Mein Hausarzt hat das gemacht.

Und er kann dich eben auch an ein anderes Krankenhaus schicken, die so ne OP auch durchführen.

x 2 #18472

Umbra_
Zitat von Hermine47:
all ich das dann alles fertig hatte, wurde die Op abgesagt.

Es ist unglaublich. Ich wünsche dir, dass du trotzdem ein bisschen zur Ruhe kommen kannst. 🤗

x 5 #18473

Arella
Zitat von Hermine47:
nur" die Neurochirurgen von dem Krankenhaus was mich jetzt nicht dringlich genug findet.

Das "Kankenaus" wird dich schon dringlich finden. Hat aber sozusagen die Hände gebunden und steht mit dem Rücken zur Wand.
Der dünne Boden wurde über Jahre und Jahre und Jahre angemerkt, immer und immer wieder. Und man war wohl der Meinung es wird wie gewohnt auf einem guten, hohen Gesundheits-Fürsorge-Niveau, weitergehen.

Und irgendwann bricht die Realität durch.

Weil es die Realität ist.

Die auf Entscheidungen folgt, die getroffen wurden.

Sie würden helfen wollen. Können aber nicht.

x 1 #18474

Arella
Gute Nacht @all

x 4 #18475

HeavyDreamy
@Arella 🌛

x 2 #18476

QueenA
@Arella Schlaf gut!

x 1 #18477

HeavyDreamy
@Hermine47

Was ich dir auch noch raten kann: mit der Krankenhausleitung telefonieren oder schriftlich Beschwerde einreichen.

Es darf nicht sein, dass du von der KK oder vom Arzt einen Taxischein bekommst, du damit dann dorthin fährst und man dir dort mitteilt, geht nicht, weil Ausfall von einer Beschäftigen.
Die hätten dir das vorher mitteilen müssen und nicht erst, wenn du dort bist und den Taxischein ja somit benutzt hast.

Ich weiss, es ist in der heutigen Zeit alles viel schwieriger geworden und es ist ein Kampf.

Von wem hast du den Taxischein denn bekommen? HNO? Hausarzt?
Der wird sich auch ärgern, weil umsonst benutzt. Das darf so nicht passieren.

Diandra
Zitat von Charming:
Sind wir bei der 🐝 Hummel. Die kann aufgrund ihres Körperbaus gar nicht fliegen, weiß es aber nicht. Daher vertraut sie in sich selbst und ...

Das heißt ja nur, dass jemand einen Fehler bei der Berechnung gemacht hat und die Hummel einfach nicht zugehört hat, was derjenige welche für einen Mist verzapft hat.

Also ja, mit Vertrauen in dich selbst geht alles, mit Vertrauen in andere nur das was andere zulassen.

x 3 #18479

Diandra
Ich denke gerade, dass ich dich vermisse. Das wird so bleiben. Das soll so bleiben.

x 1 #18480

A

x 4