Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38927

Was denkst du gerade?

Arella
Schluss mit dem Schlendrian.
Wenn man hier reinguckt…🫢

x 1 #18496

B
@Arella
26.2.1?

A

Was denkst du gerade?

x 3

B
@BernhardQXY
Ich hab das Gefühl, die Kurzbefehle funktionieren besser als mit 26.2

S
Ich denk grade, gut dass ich gleich Freiabend habe, mein Chef ist heute ungenießbar😬, weil er noch Hausaufgaben von den Aufsichtsräten bekommen hat gestern auf Vorstandssitzung...

x 3 #18499

Arella
Zitat von BernhardQXY:
26.2.1?

26.2.
Ich hasse es.

B
@Arella
Warum? Es läuft doch ganz gut.

x 1 #18501

Mira_
@Arella voll. Ich bereue die Installation auch

Besserwisser60
Zitat von BernhardQXY:
@Arella 26.2.1?

Das wird sie wohl meinen, habe ich gestern Abend installiert, wie immer, bei mir völlig problemlos.
Ich habe das Iphone 17 pro max, das ist so und so spitze....

S
Hallo in die Runde. Kann mir Jemand gute/hilfreiche Bücher zum Verarbeiten einer sehr toxischen Beziehung weiterempfehlen?

Nur-ein-Mensch
Irgendwie geht in meinen Kopf gerade nichts rein.

Würde gern ein Buch lesen,zum Thema Schattenarbeit,aber ich tue mich sehr schwer damit.

x 1 #18505

Waris07
Zitat von SennyBanan:
Hallo in die Runde. Kann mir Jemand gute/hilfreiche Bücher zum Verarbeiten einer sehr toxischen Beziehung weiterempfehlen?

"Wie du Menschen loswirst, die dir nicht guttun – ohne sie umzubringen" von Andrea Weidlich.
Humorvoll, aber mit ernstem Kern – geht viel ums Abgrenzen und innerlich loslassen.
Schau einfach mal, ob’s für dich passend ist. Tröstender Smiley

x 1 #18506

S
So, ich komme grade aus dem REWE Markt, ich habe dort eingekauft gehabt und eine gute Freundin rief mich zurück als ich dort war...
...ich telefonierte dann und ging zur Kasse, ich bin extra zur normalen Kasse gegangen, weil ich es blöd finde, wenn Menschen ihren Job verlieren, wegen den Selbstscan-Kassen und natürlich auch weil ich das Smartphone an der Backe hatte. So weit so gut...

Die Kassiererin zog die Waren von der Frau vor mir durch und plötzlich - total unerwartet - machte mich die Kassiererin an, dass es unverschämt wäre, wenn man telefoniert. Ich könnte es kaum fassen, ich sagte zu ihr "Entschuldigung, aber warum bitte? Ich bin nicht laut oder so, was ist falsch?"
Sie sagte dann "das mach man einfach nicht, das wäre unverschämt".
Ich sagte dann "das mag ja ihre Weltanschauung sein, aber die gehört hier nicht hin". Darauf sagte sie, "Sie können auch gleich zu Scanner-Kasse gehen".
Ich: "Nein das werde ich nicht tun"...
...ich war kurz davor einfach zu gehen mit den Sachen auf dem Band.
Ich habe mich dann aber "normal" abkassieren lassen und bin gegangen!

Aber ich kenne das Problem, der Fisch stinkt immer von oben...

Hat jemand auch so eine Situation schon mal gehabt? Ich bin immer noch perplex! Ich bin auch jemand der niemals frech wird, oder so...

x 1 #18507

Hermine47
Zitat von ma24:
Es macht traurig und wütend. P

egal wem ich das heute erzählt habe
keiner glaubt mir das wirklich
alle sind sprachlos
gerade kamen meine Schweinchen aus der Betreuung zurück

die schicken mich einfach wieder nach Hause als würde ich mal eben über die Straße wohnen

meine Bekannte sagt ich soll das der Kasse melden wer weiß was die alles so sonst abrechnen
ich finde aber eine negative öffentliche Googlebewertung effektiver

jeder sagt mir das das mit der kranken Dame eine Lüge gewesen sein muss,
es kann ja nicht nur diese eine geben & Notfälle könnten sie ja ohne Monitoring
gar nicht annehmen

x 4 #18508

Jane_1
Zitat von Schnuddel74:
- machte mich die Kassiererin an, dass es unverschämt wäre, wenn man telefoniert.

Kann mir vorstellen, dass es sich nicht gut für die Kassiererin anfühlt. Sie ist ein Mensch, der dort sitzt und den ganzen Tag Waren über den Scanner zieht. Es ist sicherlich schöner, wenn Leute sie grüßen, ihr in die Augen sehen, vielleicht etwas Smalltalk machen, anstatt am Smartphone zu sein und sie kaum zu beachten.

Wenn es nur du wärst, wäre es ja kein Ding.Ich sehe oft Kunden an der Kasse telefonieren (habe es selber auch schon gemacht) und damit degradiert man den Menschen an der Kasse ja irgendwie zum reinen Dienstleistungs-Erbringer.

Dennoch glaube ich, dass nicht du gemeint warst. Vielleicht hat sie zuvor jemand schlecht behandelt und bei dir kam der Frust dann raus. Ich glaube, das ist ein richtig harter Job. Alleine das Piepen den ganzen Tag zu ertragen.

x 3 #18509

_Gartentante_
Zitat von Schnuddel74:
"das mach man einfach nicht, das wäre unverschämt"

Liebe Schnuddeline, ich mag das auch nicht. Unangebracht und respektlos, es sei denn, es handelt sich um einen Notfall.

x 2 #18510

A

x 4