Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38890

Was denkst du gerade?

S
Zitat von Re_ne:
Aber ich kann nicht helfen, nichts zurück geben. Ich würde es gerne, aber ich bekomme das nicht hin. Dazu fehlt mir die Kraft.

Das musst du auch gar nicht, das erwartet doch keiner hier von dir!

x 5 #18556

QueenA
@Re_ne es ist vollkommen okay, wenn man selbst sich schützt und sagt, das geht gerade gut und das weniger.
Es ist schön, dass du zumindest den Zuspruch annehmen kannst: das ist doch ein positiver Progress 🙏

x 5 #18557

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von QueenA:
Es ist schön, dass du zumindest den Zuspruch annehmen kannst: das ist doch ein positiver Progress

Absolut!

x 3 #18558

QueenA
Ich denke, es ist schön das heute Freitag ist!
Treffe mich nachher zum Kaffee & Kuchen (ich schau, dass es nicht zu süß wird liebe @HeavyDreamy) mit lieben Freundinnen und mein Teenie1 kommt zurück von der Klassenfahrt. Sie schrieb eben, dass sie sich sehr freue auf zuhause. Bin gespannt was sie so berichten wird. Ich glaube die Besichtigungen von Museen, Gedenkstätten und vom Bundestag fand sie gut. Aber der schulisch organisierte Clubbesuch war nicht so ihrer. Freue mich jedenfalls, dass heute Familienabend ansteht, meine Mutter kommt dazu und wir wollen dann gemütlich beisammen sein. Tut gut.

x 4 #18559

HeavyDreamy
Zitat von QueenA:
(ich schau, dass es nicht zu süß wird liebe ) mit lieben Freundinnen

Geniessen Lachendes Gesicht Du bist ja sonst immer konsequent Lachendes Gesicht

x 1 #18560

QueenA
@HeavyDreamy 😄🙏🌷

x 1 #18561

Jane_1
Zitat von Re_ne:
Wenn ich von den Problemen andere hier lese, wirft mich das oft zurück, dann kommt mein Schmerz wieder hoch. Deshalb schaue ich kaum noch in neue Themen, die aufkommen, einfach weil ich Angst davor habe, dass es dann bei mir auch wieder weh tut.

Das ist doch wie mit der Sauerstoffmaske im Flugzeug. Erst sich selber helfen ist kein Egoismus, sondern notwendig.

Außerdem ist alles hier freiwillig. Man muss nicht anderen helfen. Kann es gerne tun, aber es gibt keinerlei Verpflichtung.Es liest sich, als wärst du anderes gewohnt, als müsstest du sonst immer leisten (oder glaubstm es tun zu müssen). Dann wäre das Forum ja ein gutes Übungsfeld, einfach mal Hilfe zu beanspruchen ohne etwas geben zu müssen und ohne schlechtes Gewissen

x 7 #18562

S
Heute war die Zeugnisausgabe meines Sohnes (7 Klasse) 9 x Gut, 2 X Befriedigend🙂... ...was will man mehr!

Aber egal am zählt nur wie er beim Abi abschneidet.

x 7 #18563

B
Jain. Das Abi ist nur wichtig für den Einstieg in begehrte Studienfächer. Ansonsten interessiert sich niemand mehr dafür.
Allerdings baut sich ja das Wissen aufeinander auf und somit hat man in der Oberstufe ohne solide Grundlagen kaum Chancen.
Well done , schnuddel Junior

x 4 #18564

S
Zitat von BernhardQXY:
Das Abi ist nur wichtig für den Einstieg in begehrte Studienfächer.

Genau, da ist es wichtig...
...aber nach dem Zeugnisse der Klasse 7 wird niemand mehr fragen...

x 1 #18565

Hummelbee8
Was denke ich mir, ich denke mir das mein Praktikum vorbei ist und ich irgendwie das Gefühl habe zwar mehr Lust auf diesen Job zu haben,doch hab ich durch das Praktikum auch begriffen das mir etwas sehr entscheidendes fehlt ,die praxis... Ich habe keine Ahnung ob ich das mit dem Wissen mit der Theorie ausgleichen kann...

Nix ist einfach und wird es auch nie sein...

x 3 #18566

ma24
@Hummelbee8
Wie sieht dein Job jetzt aus? Ich habe nicht alles mitbekommen.

x 1 #18567

Hummelbee8
Zitat von ma24:
@Hummelbee8 Wie sieht dein Job jetzt aus? Ich habe nicht alles mitbekommen.

Ich mache eine Ausbildung zur Elektrotechnikerin.. geht 18 monate statt 4 Jahre....

x 4 #18568

ma24
@Hummelbee8
Sicherlich ein wichtiger und auch krisenfester Job. Gratuliere. 👍

x 2 #18569

Hummelbee8
Zitat von ma24:
@Hummelbee8 Sicherlich ein wichtiger und auch krisenfester Job. Gratuliere.

Mann hat Verantwortung da darf nix falsch laufen sonst klicken die handschellen

x 3 #18570

A

x 4