Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38883

Was denkst du gerade?

ma24
@Hummelbee8
Also, spannend ist er auch noch. 😉 Aber wenn es dein Ding ist und du gerne Verantwortung trägst. Alles gut. Hast du schon einen Einsatzort?

x 1 #18571

Hummelbee8
Zitat von ma24:
@Hummelbee8 Also, spannend ist er auch noch. 😉 Aber wenn es dein Ding ist und du gerne Verantwortung trägst. Alles gut. Hast du ...

Nein ich muss jetzt Mal die lehre abschließen und dann schau ich Mal weiter .

x 3 #18572

A

Was denkst du gerade?

x 3

J
Gibt es schon ein Thema "Praktische Lebenshilfe" oder so, wo man Rat suchen und geben kann? Mir fehlt einfach oft jemand, den ich fragen kann und in anderen Themen geht das vielleicht unter oder gehört da einfach nicht hin.

Ich suche z.B. gerade einen Multifunktionsdrucker mit blauem Engel. Gibt es eine Seite, wo ich entsprechende Geräte inkl. Preis und am besten auch noch Produktbewertung finden kann? Es gibt soooo viele Produktfilter, aber der blaue Engel ist nicht dabei . Bin frustriert.

x 2 #18573

HeavyDreamy
@justawoman

Schau Mal hier Lachendes Gesicht

https://www.blauer-engel.de/de/produktw...te/drucker

HeavyDreamy
"Wer anderen nix gutes wünscht oder anderen böses tut, dem fällt es irgendwann vor die eigene Füsse"

x 2 #18575

J
@HeavyDreamy

Danke, die Seite hab ich auch gefunden, aber da stehen halt nicht die Preise dabei. Unpraktisch. Ich mach jetzt erst mal was anderes und gehe morgen ganz konventionell in einen Laden 😄 .

x 2 #18576

Arella
Ich kann nicht schlafen. Und gucke mal, wer hier noch die Nachtwache hält. Über mir sind sie am Feiern. Und haben mich wachgepoltert. Es hing ein Zettel im Treppenhaus. 30. Runder Geburtstag.
Es sei ihnen gegönnt.

x 3 #18577

S
Zitat von Arella:
Es hing ein Zettel im Treppenhaus. 30. Runder Geburtstag.
Es sei ihnen gegönnt.

War du nicht eingeladen als Nachbar? Sonst wäre ich an deiner Stelle hingegangen...🙂.

T
Zitat von Arella:
Ich kann nicht schlafen. Und gucke mal, wer hier noch die Nachtwache hält. Über mir sind sie am Feiern. Und haben mich wachgepoltert. Es hing ein Zettel im Treppenhaus. 30. Runder Geburtstag.

Sowas kündigt man aber vorher an, dann kann man immer noch ins Kino gehen, oder zum 20. Jubiläum des anderen Nachbars.
Ich finde sowas auch bescheiden.
Für mich hat das was mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun. Im Sommer ist mir das eher egal. Wenn ich es vorher weiß, setze ich mich auf die Maschine und schau mal, wo es ruhiger ist Zwinkerndes Gesicht
Da gibt es viele Möglichkeiten.

Hermine47
Wenn ich mir die Foren und Betroffenen Gruppen so anschaue,
passiert das gar nicht soooo selten das man trotz OP Termin wieder heimgeschickt wird.
Weil man selbst eben nicht wichtig genug ist, da kein Krebs und noch nicht groß genug der Tumor .......
Dann brauch ich bei der nächsten Aufnahme meine Tiere gar nicht in Betreuung geben, da manche
Leute auch 2 - 3 mal wieder heim geschickt wurden am selben Tag.
Das ist jetzt auch eine ganz neue Erfahrung für mich das eine stationäre Aufnahme kein Garant für eine Behandlung ist.
Dann sollte ich mir vielleicht lieber jemanden suchen der den Schlüssel zu meiner Wohnung bekommt und die Tiere hier
füttert anstatt sie jedesmal abholen und wieder bringen zu lassen für Nix und wieder nix. 🤔

x 4 #18580

QueenA
Guten Morgen!
Ich frage mal nach, wer das Buch schon gelesen hat:

Viktor E. Frankl
... trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager

Möchte es lesen und würde gerne wissen, wie es schon jemand empfand, der/die es kennt.

x 1 #18581

Besserwisser60
Hier wird es immer kälter ich wohne im Norden, also im Tiefkühlschrank Deutschlands. Hier sind -3 Grad und es es soll im Laufe des Tages immer kälter werden, bis -8 Grad. Dazu ein eisiger Oststurm, der einem den Rotz an der Nase gefrieren lässt.
Gestern war ich noch 1 Stunde spazieren, das ging noch, im Entengang, so glatt war es. Heute bleibe ich gemütlich im Warmen.

So einen Winter habe ich seit 1978 hier Oben nicht mehr erlebt.

Gerade hier an der Elbe, wo alles gefroren ist inzwischen (Fahrrinne natürlich nicht), ist es sonst oftmals wärmer, sodass Schnee und Eis meist kein Thema sind.

x 2 #18582

Lukrethia
Zitat von QueenA:
Guten Morgen! Ich frage mal nach, wer das Buch schon gelesen hat: Viktor E. Frankl ... trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das ...

Ich habe es schon zweimal gelesen, es ist ein wunderbares Buch, auch wenn der Inhalt natürlich schwer verdaulich ist. Sollte Pflichtlektüre an jeder Schule sein, unbedingt lesen, liebe @QueenA

x 2 #18583

T
Zitat von Besserwisser60:
So einen Winter habe ich seit 1978 hier Oben nicht mehr erlebt.

ich hier schon, ich musste mein Auto 1987 damals bei -25 auf die Straße schieben, der Scheibenenteiser ist auch festgefroren. Dank Hangabtriebskraft kam der Motor dann trotzdem.

x 1 #18584

QueenA
@Lukrethia ganz lieben Dank!
Werde ich jetzt sehr gerne! 🙏🙂

x 2 #18585

A

x 4