Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

51912

Was denkst du gerade?

T
Zitat von Hermine47:
ehrlich ich tu mich mit dem Gedanken total schwer mit 50 am Rollator zu gehen

das tust du auch mit 70 oder 80. Ich hab das an meinen Eltern gesehen. Und es gibt menschen die mit 20 im Rollstuhl sitzen oder noch früher. Das kann sich niemand aussuchen. Man kann sich nur aussuchen, was man daraus macht, es gibt immer barrierefreie Verbindungen, man muss eben nur suchen. Das ist mal wieder so wie in Partnerschaften.

x 4 #18601

QueenA
Zitat von Hermine47:
Aber das ist mir sowas von egal, ich bin stolz darauf alles ohne ihn zu schaffen/ zu meistern.

Liebe @Hermine47
Niemand von uns (auch kein*e Ex) ist vor Krankheit oder Tod gefeit. Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du Deine Gesundheit /Genesung als Priorität siehst.
Hilfsmittel zu nutzen bzw. Nutzen zu können ist insofern ein Segen,
Weiterhin viel Kraft & Geduld!

x 8 #18602

A

Was denkst du gerade?

x 3

Sense
What is grief, if not love persevering?

x 3 #18603

QueenA
@HerrZ ich hoffe es geht Dir gut soweit. 🌻

x 2 #18604

Nur-ein-Mensch
Hab heute wieder ein paar Dinge Erfahren,die sich merkwürdig angefühlt haben.

Vertrauen und annehmen was kommt,ist wichtig.

x 3 #18605

QueenA
@Diandra bin mit Teenie1 beim Piercen. Sie lässt sich doppelt Helix stechen. Ich soll Hand halten. Wenn es hier gut wird, dann kann ich Dir danach eine Empfehlung geben, falls Du das mit deinem Besuch hier kombinieren magst.

x 2 #18606

D
@QueenA
😄
Ich hab mir hier schon Piercer ausgesucht und mach demnächst einen Termin, damit es vorzeigbar ist bis Düsseldorf 🤪 . Ich wollte das Treffen dann doch ohne akute Schmerzen verbringen. Aber danke !

x 2 #18607

A
Ich brauche Hilfe , ganz dringend und kann nicht darüber schreiben .
Eine ganz lange Geschichte .
Es dreht sich um die Vergiftung mit E605 und einem Insektizid .
Mir ist schwindelig , weil alles wieder sichtbar wird .
Mir ist schlecht .
Es ist eine hässliche Familiengeschichte , nicht meiner , aber unerträglich .
Ich kann doch im Internet nicht soviel preisgeben , ein Geheimnis das ich 20 Jahre bewahrt habe .
Ein Geheimnis , das einem Kind ermöglicht hat ein normales Leben zu führen .
ES tut so weh .

x 3 #18608

Ameise_78
@Abendrot du Arme, wie kann man dir helfen..?😟

x 2 #18609

Hummelbee8
@Abendrot wie kann man helfen..

x 2 #18610

Hermine47
Ich würde mich so freuen wenn es mit der Wohnung klappt, die bei meinem besten Freund im Haus im Laufe des Jahres frei wird, die er erst nehmen wollte .... und jetzt doch nicht mehr will, so kam ich auf die Idee sie selbst zu nehmen, wenn ich sie mir den leisten kann, was ich noch gar nicht weiß.

x 3 #18611

A
Zitat von Hummelbee8:
@Abendrot wie kann man helfen..

DANKE
💕 Du bist ja auch durch die Tiefen der Tiefen gegangen .

Im Moment nicht , ich muss mir alles von der Seele reden , was passiert ist und bin auf der Suche nach einem " Opfer " , das zuhört .Hab zu lange geschwiegen , um das Kind zu schützen .
Mittlerweile ist er erwachsen und meistert sein Leben sehr erfolgreich .
Heute habe ich die Todesanzeige seines Vaters gelesen, plötzlich gestorben , ein sehr zugewandter Mensch , nur seine Frau ist der kälteste Mensch , den ich jemals kennengelernt habe . Abartig in ihrem Verhalten , nie nie habe ich so einen Menschen erlebt und habe wirklich viel gesehen . Das Ungute in Person , die ihren Mann auch verprügelt hat .
Nein , keine " asozialen " , beide haben studiert und nach außen hin die Vorzeigefamilie .

x 1 #18612

Worrior
Ich lese manchmal Probleme von Menschen hier die mir sehr nahe gehen.
Oft ist ihre Situation so verzwickt und problematisch dass ich gar nicht weiß was zu raten wäre.
Ich merke dass mich die Geschichten dieser Menschen nachdenklich machen.
In diese misslichen Lagen sind Kinder und Tiere mit einbezogen.
Menschen die niemanden mehr haben zum reden, kein soziales Umfeld welches sie auffangen könnte.
Das macht mich mitunter etwas traurig und mein Weg zurück ins Leben, so wie ich es gemacht habe, mein Mindset wie ich es geschmiedet habe, ist kein Weg für diese Menschen.
Es sind gute Menschen und sie würden daran zerbrechen.
Ich bin bestimmt kein wehleidiger oder weichgespülter Typ der zu emotionalen Sentimentalitäten neigt und sich davon runterziehen lässt.
Ich bin stabil aber manchmal machen mich diese Geschichten etwas traurig.
Geht es Euch manchmal auch so?

x 12 #18613

Fenjal
@Worrior warst du nicht kürzlich in einer Klinik?
Eine neurologische Abklärung, ist denn alles in Ordnung?

x 6 #18614

A
Zitat von Worrior:
Ich lese manchmal Probleme von Menschen hier die mir sehr nahe gehen. Oft ist ihre Situation so verzwickt und problematisch dass ich gar nicht weiß was zu raten wäre. Ich merke dass mich die Geschichten dieser Menschen nachdenklich machen. In diese misslichen Lagen sind Kinder und Tiere mit einbezogen. Menschen die ...

Weißt du , etwas zu raten ist gar nicht so wichtig ,
zuhören und sich zu merken , was derjenige dir gesagt hat , das macht es meines erachtens aus .
Die Lösung finden Menschen , die sich aussprechen können oft von selbst, wenn sie einen aufmerksamen Zuhörer vor sich haben , der sich auch noch an früher gesagtes erinnert .

x 8 #18615

A

x 4