Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39111

Was denkst du gerade?

Worrior
@Fenjal
Hi, ich war zwei Tage im Krankenhaus.
Verkabelt wie ein Cyborg und auch in der Röhre.
Am Mittwoch muss ich zu meinem Neurologen, da wird er alle Untersuchungsergebnisse vorliegen haben und ich hoffe er kann Tatsachen präsentieren.
Meine Sehkraft auf dem linken Auge ist wieder fast vollständig zurück.
Das linksseitige Taubheitsgefühl hat fast ganz nachgelassen.
Meine Reflexe wären sehr gut hat der Arzt gesagt.
Im Blut sind aber immer noch Entzündungswerte und der Gesichtsnerv ist chronisch entzündet.
Sport ist nur bedingt möglich, manchmal verlässt mich linksseitig die Kraft.
Neulich auf der Hantelbank im Gym hat glücklicherweise ein junger Mann eingegriffen als mir der linke Arm beim drücken wegsackte.
Ich habe mich dabei etwas im Gesicht verletzt.
Soweit geht es mir gut aber das macht mich alles sehr nachdenklich.
Es wird schon irgendwie gehen, ich werde das beste aus der Situation machen, nichts wird mich brechen.

x 12 #18616

S
Zitat von Worrior:
Geht es Euch manchmal auch so?

Ja, geht mir genauso.
Und ich glaube ich weiß genau grade an welche Geschichte du denkst... ...auch wenn es allgemein gemeint war.

Lass es mich so sagen, hinter jedem Account hier steckt ja in der Regel ein echter Mensch, mit allen Attributen die dazu gehören...

x 6 #18617

A

Was denkst du gerade?

x 3

Arella
So, für heute reichts.
Mal gucken, wer hier so sein Unwesen treibt.
Ah, ja lustig im Datingfaden ab 35 haben sich gerade wieder Leute nicht lieb.
Tja, blubb...
Es ist schon wieder fast 8.
Kaum zu fassen.
Über mir rumpelts. Mordor ist erwacht. Lachendes Gesicht
Mordor könnte mal seine Badtür ölen. Die quietscht gottserbärmlich.
Jetzt muss ich dem wieder ne Karte schreiben.
Sonst vergisst der das wieder.
Fauler Lump.
Ach Kinners aber auch.
Ich hätte ja Lust auf Billiard. Aber alle haben sich verkrochen.
Und andererseits ist es glatt draußen und miesekalt.

x 3 #18618

Error
Zitat von Worrior:
Geht es Euch manchmal auch so?

Ja, mir geht es auch manchmal so Verlegenes Gesicht
Bin ja recht hartgesotten, habe schon viel Schlimmes im Leben gesehen und erlebt, aber manche Lebensgeschichten sind halt sehr tragisch und gehen mir nahe.

x 8 #18619

A
@Hummelbee8
ich hab dich gerne 😘

x 2 #18620

Worrior
@Abendrot
Danke für Deine Antwort.
Ich kann ja hier nur in diesen Threads mitlesen.
Ich weiß nicht ob diese Leute merken dass ich ihnen zuhöre.
Ich weiss nicht was es in ihnen bewirkt wenn ich schreibe "Ich verstehe Dich, ich begreife was Du schreibst."
Im Prinzip erlebe ich hier wie Menschen vor mir brechen.
Das ist eine komische Situation, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Manchmal ist es beängstigend, dann gehe ich einfach raus, doch hin und wieder beschäftigt es mich etwas.

x 5 #18621

Diandra
@QueenA
Vielleicht magst du mal bei Gelegenheit berichten wie es Teenie1 geht? Und Doppelhelix, uiuiui, ich glaub ich fall bei einem schon um 😱😄.

x 2 #18622

Error
Zitat von Worrior:
Im Prinzip erlebe ich hier wie Menschen vor mir brechen.
Das ist eine komische Situation, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Manchmal ist es beängstigend, dann gehe ich einfach raus, doch hin und wieder beschäftigt es mich etwas.

Ach Worrior,
es ist wichtig, dass man manches Elend nicht zu nah an sich ranlässt. Vor allem das, von wildfremden Menschen oder auch Menschen in einem Forum, die man dadurch schon "länger" kennt.
Sonst zerbricht man selber daran - ohne, außer guter Zusprache, wirklich helfen oder es gar ändern zu können.

Ich empfinde es als echte "Kunst" mit den gegebenen Möglichkeiten zu helfen oder Beistand zu geben - ohne den notwendigen Selbstschutz aufzugeben.
Man sollte nichts davon mit "nach Hause" nehmen.

x 3 #18623

Arella
@Worrior, wünsche dir, dass es sich weiter zurückbildet. Ich bin gespannt, was die Mediziner rauskriegen. Schön, dass sie dich aufnehmen konnten. Zeitnah. Das ist viel wert. Wünsche dir was.

x 5 #18624

Hummelbee8
Zitat von Abendrot:
@Hummelbee8 ich hab dich gerne 😘

Ich dich auch... Weißt eh wenn du reden magst einfach schreiben..

x 3 #18625

A
Zitat von Worrior:
@Abendrot Danke für Deine Antwort. Ich kann ja hier nur in diesen Threads mitlesen. Ich weiß nicht ob diese Leute merken dass ich ihnen zuhöre. Ich weiss nicht was es in ihnen bewirkt wenn ich schreibe "Ich verstehe Dich, ich begreife was Du schreibst." Im Prinzip erlebe ich hier wie Menschen vor mir ...

Sie merken wenn du zuhörst ,
weil du dann auf das schon Geschriebenes zurückgreifen kannst , dich erinnerst , was ihr Anliegen war und auf dieses Wissen zurückgreifst.

x 5 #18626

A
Zitat von Error:
Ach Worrior, es ist wichtig, dass man manches Elend nicht zu nah an sich ranlässt. Vor allem das, von wildfremden Menschen oder auch Menschen in einem Forum, die man dadurch schon "länger" kennt. Sonst zerbricht man selber daran - ohne, außer guter Zusprache, wirklich helfen oder es gar ändern zu ...

Man darf sich nie zum hilflosen Helfer machen ,
der man wird , wenn man seine eigenen Grenzen überschreitet .
Das hilft dann letztendlich niemandem .

x 4 #18627

A
So , den grössten Schrecken habe ich überwunden .
Was sagen alle über mich , ich sei so eine Art Stehaufmännchen .

Vielleicht hat das was mich jetzt so von den Socken gehauen hat . auch einen Sinn ,
nämlich mich damit auseinander zu setzen , es zu " verdauen "
War wohl noch ein unbearbeiteter Schatten in meinem Leben .

Mein Glas ist anscheinend immer halbvoll und Zuversicht meine Devise .

x 2 #18628

Fenjal
@Worrior hoffentlich handelt es sich "nur" um einen Entzündungsprozess.
Jedenfalls alles Gute.
Man sollte nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, das macht keinen Sinn.

x 4 #18629

QueenA
@Worrior absolut nachvollziehbar.
Es geht mir ähnlich, ich kann auch nicht jeden Faden lesen oder konstant verfolgen, weil ich an manchen Tagen nicht direkt mein inneres Gefühl schützen kann um relaxt zu bleiben. Im beruflichen Kontext sagen wir „professionelle Nähe“. Damals als ich noch intensiver und täglich im Kinderschutzthema involviert war, bin ich sehr in Mitleidenschaft gezogen worden bzw. hatte nicht die Erfahrung um mich selbst gut zu schützen. Es hat gedauert einen Umgang damit zu finden, der meine Gesundheit nicht belastet. Deshalb war dann meine eigene Familien- und Freizeit geprägt von viel qualitativ guter Zeit verbringen und abschalten.
@Error hat es gut beschrieben. Nichts mit nachhause nehmen.
Hier ist es ähnlich, wenn ich auf was antworte, dann nehme ich das idR nicht 24/7 mit in meinem Kopf. Das würde ich von der Kapazität nicht schaffen, da mein eigenes Leben und berufliche Tätigkeit viel von mir verlangt wird.
Das hier schreiben, lesen, beteiligen mache ich gerne und es darf mir nicht schaden.
Dann wäre das tatsächlich ein Grund zu pausieren oder Rückzug.

@Worrior ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald Entwarnung bekommst und eine Verbesserung einsetzt. 🍀

x 6 #18630

A

x 4