Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

51636

Was denkst du gerade?

Rebec20
@Nur-ein-Mensch
Ich habe mir sehr viele Gedanken zu der statusfrage. Heute war wieder so eine Situation. Ich höre meinem Kumpel zu der derzeit in einer schwierigen beruflichen Situation steckt. Wir raten ihm (also ich und eine mir unbekannte Person) zum Arzt zu gehen. Er reagiert erst mit Verständnis dann macht er doch das Gegenteil. Er geht nicht zum Arzt. Ich fühle mich als emotionalen Mülleimer für seine Belange. Ich weiß nicht wie ich das ansprechen soll ohne dass er oder wir streiten? Ich habe überlegt nicht mehr ans Telefon zu gehen. Abstand zu bekommen. Seit Wochen telefonieren wir nur noch. geplante Treffen finden nicht mehr statt. Wenn dann soll ich spontan entscheiden ob ich da und da Lust habe. Ich weiß nicht wie ich das ansprechen soll?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Rebec20:
Ich fühle mich als emotionalen Mülleimer für seine Belange

Das kannst du ihm ruhig sagen.
Du zeigst damit,was du fühlst und wenn er halbwegs Empathie besitzt wird er es verstehen.
Setze deine Grenzen so,das es für Dich passt nicht für andere.
Zitat von Rebec20:
Wenn dann soll ich spontan entscheiden ob ich da und da Lust habe.

Auch hier kannst du sagen,das du das nicht magst,das du lieber planen können möchtest.

Man kann sich an solchen Menschen auch aufarbeiten.

Aber auch wenn es Freunde sind,solltest du schauen,was die gut tut und was nicht.

x 1 #18722

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hummelbee8
Zitat von QueenA:
setze mich dazu!
Heute Abend ist hier auch Ruhe im Karton!‘
0% Aktion

Zitat von Sonnenschein85:
Einfach Ruhe...freu mich gleich aufs Schlafen.

Ich bin gestern gleich nach meinen Eintrag schlafen gegangen

Zitat von Worrior:
Ich liege auf der Couch und müsste mal gewendet werden.

🤣 Hätte ich auch gebraucht..

x 2 #18723

Hummelbee8
Ich denk mir gerade das ich wieder in mein Bett zurück will,mir geht's gar nicht gut..

Aber das muss,dass muss eben.

Mal sehen ob ich heute den ganzen Tag durchhalte oder früher gehe..

Den es steht die nächsten zwei Wochen schweisen an,es ist faszinierend und das Zeitgefühl geht schlafen,es ist ruhig bez man kommt zur Ruhe,weil man die Ruhe dazu braucht und vergisst irgendwie alles um einen herum..was gut ist aber irgendwie macht es auch sehr müde.

Weil man dennoch sehr aufmerksam ist was man tut..

Mal sehen wie der Tag heute wird...

x 5 #18724

Sonnenschein85
Zitat von Hummelbee8:
Ich denk mir gerade das ich wieder in mein Bett zurück will,mir geht's gar nicht gut.. Aber das muss,dass muss eben. Mal sehen ob ich heute den ...

Verstehe ich.

Ich möchte auch zurück ins Bett.. Ich sitze im Zug.
Es ist noch dunkel draußen und total warm. Gefühlt schlafen alle Menschen um mich herum noch im Sitzen 🤷‍♀

Eindeutig zu früh, dabei ist es gleich schon 7 Uhr. Ich freue mich auf den Sommer und die helle Jahreszeit

PS. Ich habe meine Kopfhörer vergessen 😑

x 5 #18725

Wollie
Dito…..auch im Zug….mit Kopfhörer 😉 Kommt alle gut in den Tag 🙋‍♂ Brauch noch einen

x 4 #18726

T
Zitat von Hummelbee8:
Ich denk mir gerade das ich wieder in mein Bett zurück will,mir geht's gar nicht gut.. Aber das muss,dass muss eben. Mal sehen ob ich heute den ganzen Tag durchhalte oder früher gehe.. Den es steht die nächsten zwei Wochen schweisen an,es ist faszinierend und das Zeitgefühl geht schlafen,es ist ruhig bez man kommt ...

Die Frage stellen sich immer mehr, wenn sie morgens aufstehen.
Kopfhörer sind immer gut, sie lenken ab und Musik kann auch trösten.
Danach kommt man heim, die Bude aufräumen, Briefkasten leeren usw.
Es ist wie es ist. Auswege kann man nur in einer Partnerschaft finden und zwar genau dann, wenn klar ist, dass beide am selben Ende des Seiles ziehen. dann wird es Over the top.

x 2 #18727

QueenA
Guten Morgen!
Bin auch unterwegs. Gestern war biologisch bedingt anstrengend und heute fühle ich mich wieder eher nach „klar Schiff“. Manches annehmen, durch da und Land in Sicht. Heute wird ein guter Tag, ist ein guter Tag! 🍀🌻
Mein Punkt: ich brauche Sonne 😄

x 4 #18728

Nur-ein-Mensch
Kindermund tut Wahrheit kund.

Ich darf weiter lernen, Komplimente anzunehmen,auch wenn das schwer für mich ist.

x 2 #18729

T
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Kindermund tut Wahrheit kund. Ich darf weiter lernen, Komplimente anzunehmen,auch wenn das schwer für mich ist.

Damit beginnen aber Beziehungen. Hast du noch nie geflirtet ?

x 2 #18730

Nur-ein-Mensch
Zitat von Tempest:
Damit beginnen aber Beziehungen. Hast du noch nie geflirtet ?

Das Kompliment kam aus dem Kindermund,also nix flirten.😜

Und nein,ich habe noch nie geflirtet.

x 1 #18731

T
Das Kompliment kam aus dem Kindermund,also nix flirten.😜 Und nein,ich habe noch nie geflirtet.

Wow, dann solltest du das aber schnell lernen, sonst wird das nichts.
Ich wurde nur durch Blicke zu einem Getränk eingeladen, obwohl das eigentlich Männersache ist.
OK, mein Dienstausweis beim Bund lag aufdem Tisch. Luftwaffe. Das war zu Topgun Zeiten 😉

x 1 #18732

B
Das Kompliment kam aus dem Kindermund,also nix flirten.😜 Und nein,ich habe noch nie geflirtet.

Ja, die können maximal direkt sein 😱 Mit 5 Enkeln, kann ich da ein Lied von singen.

Noch nie geflirtet? War das jetzt ein Scherz?

x 2 #18733

Nur-ein-Mensch
Zitat von Tempest:
OK, mein Dienstausweis beim Bund lag aufdem Tisch. Luftwaffe. Das war zu Topgun Zeiten

Du hast gecheatet!😁

Naja das mit dem Flirten lernen wird schwer.

Manche sagen mir nach das ich "grummelig"schaue.

Aber was soll ich machen,das ist mein Gesicht.😇

x 2 #18734

Nur-ein-Mensch
Zitat von Besserwisser60:
Noch nie geflirtet? War das jetzt ein Scherz?

Nein,war kein Scherz.🙏

Hatte doch auch erst zwei richtige Beziehungen und das TechtelMechtel hier.

Glaube kaum das ich da geflirtet habe,das ging irgendwie ohne flirten.

x 3 #18735

A

x 4