Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39286

Was denkst du gerade?

Rebec20
@Nur-ein-Mensch
Ich habe mir sehr viele Gedanken zu der statusfrage. Heute war wieder so eine Situation. Ich höre meinem Kumpel zu der derzeit in einer schwierigen beruflichen Situation steckt. Wir raten ihm (also ich und eine mir unbekannte Person) zum Arzt zu gehen. Er reagiert erst mit Verständnis dann macht er doch das Gegenteil. Er geht nicht zum Arzt. Ich fühle mich als emotionalen Mülleimer für seine Belange. Ich weiß nicht wie ich das ansprechen soll ohne dass er oder wir streiten? Ich habe überlegt nicht mehr ans Telefon zu gehen. Abstand zu bekommen. Seit Wochen telefonieren wir nur noch. geplante Treffen finden nicht mehr statt. Wenn dann soll ich spontan entscheiden ob ich da und da Lust habe. Ich weiß nicht wie ich das ansprechen soll?