justawoman
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 4767
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
justawoman
Mitglied
Abendrot
Mitglied
Zitat von justawoman:Ich komme gerade gar nicht klar mit der Verdachtsdiagnose, die der Arzt geäußert hat 😢 . Hab gerade mal im Netz gegoogelt, frühester MRT-Termin ist Ende Februar. Toll, bis dahin muss ich das irgendwie aushalten. Ich bin ja leider sehr, sehr schlecht darin, Gedanken beiseite zu schieben. Ich bin ...
justawoman
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
ma24
Mitglied
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von HeavyDreamy:Ich finde es immer total böse von gewissen Ärzten, einen Verdacht zu äussern, statt doch lieber den Mund zu halten und zu warten, bis man es 100% benennen kann.
Ein einfaches: Wir können noch nichts genaues mitteilen, wäre doch immer gut.
Tempest
Mitglied
Zitat von justawoman:Ich bin seit dem Termin heute Mittag anhaltend sehr nervös und angespannt und hab Angst.
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:Ich wollte schon wissen warum man zum MRT soll, der Arzt kann ja schlecht sagen "ich sag es dir nicht".
Hedwig11
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Hedwig11:Hat man die Angst erst einmal im Kopf, ist es schwer, sie wieder beiseite zu schieben. Ich drücke die Daumen, dass das MRt Entwarnung gibt.
HeavyDreamy
Mitglied
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von HeavyDreamy:Äh, ein Arzt würde niemals sich so äussern mit "ich sag es dir nicht", aber einen Verdacht äussern finde ich genauso falsch und man kann den Patienten erstmal noch dahingehend beruhigen, dass man mitteilt, dass man erstmal MRT macht und man dann abwarten möchte, was das MRT sagt oder auch noch andere Kontrollen.
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:Aber wir machen erstmal ein MRT ist wenig beruhigend.
BernhardQXY
Mitglied
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Eine Diagnose in den Raum stellen ohne Kontext ist allerdings auch nicht so richtig feinfühlig und professionell.
Zitat von BernhardQXY:Das mag für dich gelten.
Ich sehe das wie schnuddel.