Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

51169

Was denkst du gerade?

Pippa
Zitat von CanisaWuff:
ist nun im Schlag der Taubenhilfe und hat sich einen neuen Partner gesucht

Danke für die Info.
Das freut mich sehr😊.

x 1 #19096

QueenA
@diandra alles Liebe und die erhoffte Ruhe für die Pause. Freue mich auf DD und wenn du wieder hier schreiben magst. Wirst fehlen! 💜

x 2 #19097

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
@ma24 schön, dass du gute Nachrichten bekommen hast.

x 2 #19098

Fenjal
@Arella der Hase wohnt in einer Sasse, das Kaninchen im Bau.
Übrigens, wer die meisten Füchse streckt (Artenschutz, z.b. Bodenbrüter) bekommt einen ausgestopften Hasen.
Ja ja, die Naturschützer krähen laut 😉

T
Zitat von Fenjal:
Übrigens, wer die meisten Füchse streckt (Artenschutz, z.b. Bodenbrüter) bekommt einen ausgestopften Hasen

Bei den Mantas (Opel) hingen sie direkt an der Antenne, ohne Hase 😂

Malea-
Zitat von Schnuddel74:
Ich wollte hier nochmal an @all sagen, dass hier unheimlich viele netten Menschen sich rumtreiben. Viel herzliche und viele mit Humor und gute ...

👍
Das sehe ich genauso.
Schön geschrieben.

x 2 #19101

Malea-
Woran ich gerade denke ...
in ein paar Tagen sind drei Jahre vergangen, nach der Trennung.
Wo ist die Zeit geblieben ?

x 4 #19102

Sonnenschein85
Zitat von Malea-:
Woran ich gerade denke ... in ein paar Tagen sind drei Jahre vergangen, nach der Trennung. Wo ist die Zeit geblieben ?

Das geht echt schnell. Denk ich mir auch ständig.

x 2 #19103

Träne71
Tag 31

Heute war die erste Nacht seit langer Zeit, in der ich halbwegs gut schlafen konnte – ohne diese intensiven oder belastenden Träume. Das hat mir etwas Kraft gegeben.
Wenn ich morgens aufwache, kommen die Gedanken zwar noch, aber ich habe das Gefühl, dass sie langsam ein wenig weniger werden. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein – aber es gibt Momente, da sitze ich zehn oder fünfzehn Minuten, ohne dass sich alles nur um meine Ex-Partnerin dreht. Das sind kleine Augenblicke, aber sie geben mir Hoffnung.
Ich versuche im Alltag so gut es geht in Bewegung zu bleiben. Haushalt, Wäsche, Ordnung – ganz normale Dinge. Mir ist wichtig, nicht in ein Loch zu fallen und mich selbst zu verlieren. Struktur hilft mir im Moment sehr.
Rausgehen, spazieren oder Fahrrad fahren fällt mir derzeit schwer, weil das Wetter bei uns grau und regnerisch ist und die nächsten Tage wohl auch so bleiben sollen. Ohne Sonne fühlt sich alles noch ein bisschen schwerer an als ohnehin schon.
Aber egal wie das Wetter ist – ich weiß, dass es weitergehen muss. Schritt für Schritt.

x 5 #19104

Träne71
Wie kann ich das löschen falcher post?

x 1 #19105

Nur-ein-Mensch
Zitat von Träne71:
Wie kann ich das löschen falcher post?

Lass doch,es sind deine Gedanken und der Thread hier ist für unsere Gedanken gedacht.👍

x 2 #19106

ma24
@Träne71
Lass es drin. Passt ja hier genauso. Die meisten lesen auch in diesem Themenstrang. Sonst bist du in der Gegühlsachterbahn drin. Lasse die Gefühle zu, wehre dich nicht dagegen. Es will alles durchlebt und auch durchlitten sein. Das Ankommen in der neuen Realität dauert, Akzeptanz dauert.
Die neue Wohnung wird helfen ...

x 3 #19107

J
Ich freue mich jetzt richtig auf den Urlaub 🙃 . Wasche gerade Wäsche und muss gleich noch einkaufen, damit ich kulinarisch nicht zu kurz komme.

x 4 #19108

ma24
Wir erwarten gerade unsere Ida (18 Monate) zur allerersten Übernachtung bei Oma und Opa.
Wird sicher sehr spannend. Eine mehr als willkommene Abwechslung. Das Spieleparadies ist schon aufgebaut. 😆

x 6 #19109

Clarinetta
Zitat von ma24:
Wir erwarten gerade unsere Ida (18 Monate) zur allerersten Übernachtung bei Oma und Opa. Wird sicher sehr spannend. Eine mehr als willkommene ...

Wie schön 😍 Viel Spaß 🤩

x 2 #19110

A

x 4