Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

40403

Was denkst du gerade?

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
@Besserwisser60 wenn das Futterangebot am Hof gross genug ist, mindert das den Jagddruck und die bleiben an den Grenzen ihres Reviers.

Ändert nichts an meiner Aussage, die gehen auch auf Tour, wenn der Magen voll ist.

Fenjal
Zitat von Besserwisser60:
Ändert nichts an meiner Aussage, die gehen auch auf Tour, wenn der Magen voll ist.

Richtig in ihrem Revier, das ein Hof mit seinem Umland darstellt.
Dass die nicht am Stall und in den Gebäuden bleiben, versteht sich von selbst.

A

Was denkst du gerade?

x 3

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
Richtig in ihrem Revier, das ein Hof mit seinem Umland darstellt. Dass die nicht am Stall und in den Gebäuden bleiben, versteht sich von selbst.

Hof und Umland und weiter, der Wald ist sehr beliebt. Und du weißt nicht, wo sie unterwegs sind, du glaubst es nur.

Fenjal
@Besserwisser60 aha, der Wald ist sehr beliebt.
Nur ist dieser die Heimat der Wildtiere und nicht der Haustiere, wenn man denn mal darüber spricht.
Kein Schwarzkittel würde in deiner Küche gemütlich deine Kartoffeln verdrücken.
Im Gegenteil mehr Abschuss, wenn das Wildschwein, Gärten, Kinderspielplätze oder Sportanlagen verwüstet, rufen gar dann die Tierschützer, Wildtiere haben im menschlichen Eigentum nichts zu suchen.

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
@Besserwisser60 aha, der Wald ist sehr beliebt. Nur ist dieser die Heimat der Wildtiere und nicht der Haustiere, wenn man denn mal darüber spricht. Kein Schwarzkittel würde in deiner Küche gemütlich deine Kartoffeln verdrücken. Im Gegenteil mehr Abschuss, wenn das Wildschwein, Gärten, Kinderspielplätze oder ...

Selbstzeigender Smiley Blabla Smiley Gähnendes Gesicht Schlafender Smiley

Sonst noch Fragen?

Fenjal
Meinereiner kann eine Wildkatze von einer Hauskatze unterscheiden, wenn du es offenbar nicht kannst, ist das nicht meine Sache.
Selbst Hybride kann man, wenn man etwas genauer hinschaut, differenzieren.

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
Meinereiner kann eine Wildkatze von einer Hauskatze unterscheiden,

Das wage ich zu bezweifeln, "Meinereiner" nimmt sich gewaltig zu wichtig.

A
Zitat von Fenjal:
@Besserwisser60 aha, der Wald ist sehr beliebt. Nur ist dieser die Heimat der Wildtiere und nicht der Haustiere, wenn man denn mal darüber spricht. Kein Schwarzkittel würde in deiner Küche gemütlich deine Kartoffeln verdrücken. Im Gegenteil mehr Abschuss, wenn das Wildschwein, Gärten, Kinderspielplätze oder ...

Der schlimmste Feind der Tiere ist der Mensch .Da diskutiere ich nicht darüber , ob eine Hauskatze mal einen Vogel , ein Kaninchen.....reißt , oder mal in meinen Garten macht .
Das könnte die Natur verschmerzen , was die Menschen anrichten jedoch nicht .

x 5 #19178

QueenA
Hallo
Ich freue mich gerade, denn ich nehme mir Zeit für mich. Spontan zur Friseurin und Zack ein wenig Haarfarbe erfrischen und bissi (minimal) schneiden - danach fühle ich mich immer ein wenig wohler. Besonders nach der anstrengenden Woche und der Sorge um meine Mutter. Irgendwie kam ich da selbst zu kurz (und mein Haushalt). Das darf sich aber alles ab heute ändern. Ich fange mit dem wichtigsten also an: mit mir selber und dann wird’s peu a peu besser. Morgen früh hab ich Sport im Sinn. Freue mich gerade über meine eigenen einfachen Dinge des Glücks. 🙂🙏

x 5 #19179

T
Zitat von QueenA:
Freue mich gerade über meine eigenen einfachen Dinge des Glücks.

Genauso ist der Weg. Mir gefällt es deshalb schon länger in der Natur besser als in den Hotels.
Den Purismus sollte man schon auch haben oder können.
Es muss ja nicht gleich 7vswild sein, aber für mich ist das einfach ein Ausgleich. Ich spüre mich dann einfach mehr.

x 2 #19180

QueenA
@Tempest es ist gut, wenn Du was für Dich gefunden hast was Dir gut tut.
Die Natur ist wunderbar, absolut.
Ich mag das Meer sehr gerne, ich mags warm und ich mag gutes Essen. Simple und dann ein Buch, meine Herzensmenschen und die Welt ist gut! Ganz easy. 😄

x 1 #19181

QueenA
Ich merke gerade, dass man auf Beiträge reagieren kann und icons angezeigt werden. Wow.

x 1 #19182

Besserwisser60
Zitat von QueenA:
Ich merke gerade, dass man auf Beiträge reagieren kann und icons angezeigt werden. Wow.

neuigkeiten-aenderungen-technischer-support-zum-forum-t28809-s1515.html

x 1 #19183

QueenA
@Besserwisser60 Dankeschön

A

x 4