Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

40396

Was denkst du gerade?

Fenjal
@E-Claire weder parke ich auf fremdem.Eigentum, noch beschädige ich es.
Wenn Katzen außerhalb der Häusergrenze, im Wald, im Waldsaum oder im Flur unterwegs sind, was genau haben sie dort zu suchen, wo sind deren Halter?
Würde jeder seinem Hund die Tür öffnen, wäre das Geschrei groß.
Niederwild ist mir persönlich lieber als der Lauerjäger, dessen Halter es nicht interessiert wo und was sein " Haustier" nachts so treibt.
Dann aber wird man laut , wenn der "geliebte" Vierbeinet z.B. verunfallt,
Auch Strassen können zur Todesfalle werden, oder glaubst du die Katze schaut nach rechts und links, wenn sie auf Beutezug ist?
Ich weiß wirklich nicht was manche sich vorstellen.

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
Niederwild ist mir persönlich lieber als der Lauerjäger, dessen Halter es nicht interessiert wo und was sein " Haustier" nachts so treibt.

Es ist deren Natur, bzw. deren natürliches Verhalten, die kann man nicht anketten oder einsperren.

x 1 #19157

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
@Fenjal
Erstmal, es ist Tradition das Katzen auch Draußengängerger sind - aber was jagen sie schon?
Eine Maus und die wird dem Besitzer vor die Tür gelegt...
...aber ein Hund kann ganz anders Dinge reißen...

Daher ist der Vergleich falsch an der Stelle.

x 3 #19158

Fenjal
@Besserwisser60 aha Hunde stöbern und treiben, es ist ihre Natur.
Jeder Halter darf die Tür nachts öffnen und Hunde laufen durch den.Wald, Gärten, machen dir in den Vorgarten... kein Problem?
Zitat von Schnuddel74:
Eine Maus und die wird dem Besitzer vor die Tür gelegt...

Bitte? In den Mägen der Lauerjäger findet sich über Amphibien, Vögel und Kleinsäuger alles.

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
@Besserwisser60 aha Hunde stöbern und treiben, es ist ihre Natur. Jeder Halter darf die Tür nachts öffnen und Hunde laufen durch den.Wald, Gärten, machen dir in den Vorgarten... kein Problem?

Lenk nicht ab und befass dich mal mit dem Tierschutzgesetz. Oder sollte man dich als Jägerin auch anketten, damit du keine Tiere schießt?

Fenjal
@Besserwisser60 deine Version aus einem Paralleluniversum ist schon bemerkenswert.
Leute die Tiere mit Menschen vergleichen sind keine echten Tierfreunde.
Lauerjäger sind kein Zeitvertreib für Menschenhände, so seh ich das
Niemals käme ich auf die Idee mir dieses Tier ins Haus zu nehmen, womöglich noch seine Exkremente in irgendwelchen Katzenklos bewundern zu können.
Persönlich ist das für mich nicht nachvollziehbar.

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
deine Version aus einem Paralleluniversum ist schon bemerkenswert.

Danke, das Kompliment kann ich zurück geben.
Zitat von Fenjal:
Niemals käme ich auf die Idee mir dieses Tier ins Haus zu nehmen, womöglich noch seine Exkremente in irgendwelchen Katzenklos bewundern zu können.

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Katzen von Höfen, im Haus wohnen, die haben meistens eine Katzenklappe oder wohnen in der Scheune oder im Keller (wie bei mir damals).

Du magst keine Katzen, das ist aber kein Grund sie zu schießen, es gibt Menschen und viele Kinder, die sie als Haustier sehr lieben, auch wenn sie die Katzentoilette sauber machen müssen.
Katzentoilette ist für dich nicht richtig, aber wenn die Katze draußen k.a.ck.t auch nicht.
Muss man nicht verstehen.

x 2 #19162

B
@Besserwisser60
Ich kann zwar nur ahnen, was Fenjal schreibt aber eines ist sicher: man kann mit ihr nicht diskutieren

x 2 #19163

Besserwisser60
Zitat von BernhardQXY:
@Besserwisser60 Ich kann zwar nur ahnen, was Fenjal schreibt aber eines ist sicher: man kann mit ihr nicht diskutieren

Hab deinen Hinweis schon verstanden. Das weiß ich auch, aber bestimmte Themen möchte ich nicht unkommentiert lassen.

Fenjal
@Besserwisser60 zu Hause hatten wir Katzen, niemals durften die ins Haupthaus, Stall, Speicher, Scheune und Lager, dort war ihr zu Hause.
Gefüttert wurden die nicht, Weihnachten und Ostern, bekamen die eine Kelle Milch, das wars
Und niemand fasste die an.

Seltsam, dass der User Bernhard, der mich weder direkt noch indirekt (,Zitate) lesen kann, sehr oft glaubt Wertung über mich abgeben zu müssen.
Was soll man darüber denken?

B
@Besserwisser60
Ich hab an der Stelle aufgesteckt und durch die forenleitung sie komplett auf ignoriert stellen lassen. Einfach weil es absolut zweckfrei ist. Sie sprengt systematisch threads, hat die passive Aggressivität zur Vollendung gebracht und ist deshalb für mich immer wieder ein zriggerpunkt. Es espannt und macht für mich threads lesbar

x 1 #19166

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
@Besserwisser60 zu Hause hatten wir Katzen, niemals durften die ins Haupthaus, Stall, Speicher, Scheune und Lager, dort war ihr zu Hause. Gefüttert wurden die nicht, Weihnachten und Ostern, bekamen die eine Kelle Milch, das wars Und niemand fasste die an.

Na prima und dann sich beschweren, dass die Katzen sich ihr Fressen im Wald suchen....

Btw. Milch verursacht bei Katzen Durchfall.

Fenjal
@Besserwisser60 nur zur Anmerkung, diese, unsere Katzen hielten sich am Hof auf, Wald, Flur, hatten sie nicht nötig.

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
@Besserwisser60 nur zur Anmerkung, diese, unsere Katzen hielten sich am Hof auf, Wald, Flur, hatten sie nicht nötig.

Ja natürlich...erzähl doch keinen Unsinn, was die den ganzen Tag und Nacht machen, wirst man kaum umfassend überwachen können.

Fenjal
@Besserwisser60 wenn das Futterangebot am Hof gross genug ist, mindert das den Jagddruck und die bleiben an den Grenzen ihres Reviers.

A

x 4