Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

51079

Was denkst du gerade?

Hummelbee8
Zitat von ma24:
@Hummelbee8 Gute Besserung! Glaubst du, dass es eher so ein psychisch bedingter "Kloß" im Hals ist, oder eher grippeaftig?

Ich glaub das meine Hals Entzündungen was ich hatte jetzt wieder schlechter würde..

Bin mir aber nicht sicher ob das Gefühl das mir was im Hals steckt auch davon herrührt oder wie du es so schön gesagt hast ein Kloß im Hals ist

x 2 #19246

ma24
@Hummelbee8
Wäre blöd, wenn sowas chronisch würde. Ich nehme an, dass der HNO alles abgeklärt hat?
Propolis o r a l von medex hilft mir seit ca. einem Jahr zuverlässig bei Kloß und Schleimgefühl. LG

x 2 #19247

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hummelbee8
Zitat von ma24:
@Hummelbee8 Wäre blöd, wenn sowas chronisch würde. Ich nehme an, dass der HNO alles abgeklärt hat? Propolis mündlich von medex hilft mir seit ...

War bei keinem HNO Arzt sondern nur bei meinen Hausarzt dvor fast zwei Wochen da hat er gesagt ich habe einen Infekt und eine Hals Entzündungen hab so Brause Tabletten bekommen und das wars ... Ich könnte aber nicht so lang daheim bleiben daher .. keine Ahnung wenn es nicht besser wird muss ich eben wieder zum Arzt

x 1 #19248

ma24
@Hummelbee8
Also ich hatte ca. zwei Jahre ähnliche Beschwerden, die dann bis in die Bronchien runtergerutscht sind. Bitte nicht solange warten.

x 3 #19249

Hummelbee8
Zitat von ma24:
@Hummelbee8 Also ich hatte ca. zwei Jahre ähnliche Beschwerden, die dann bis in die Bronchien runtergerutscht sind. Bitte nicht solange warten. ...

Werde ich nicht, muss schauen ob mein Arzt mich überhaupt zum HNO Arzt schickt,ich glaub eher das er nur wieder sagen wird Hals Entzündungen ich brauche Ruhe...

x 2 #19250

Hummelbee8
Zitat von Clarinetta:
Von mir auch ❤‍🩹🍀

Danke dir

x 1 #19251

L
Wenn man Drama will, braucht man nur hier zu lesen und keinen Fernseher aufdrehen. Und selten sind die Verursacher die TE. Manchmal will man sich echt einfach nur an den Kopf greifen. Inhaltlich würde ich gerne manchmal noch etwas dazuschreiben, aber es hat sich durch Streitereien oft schon so weit vom Thema entfernt, dass es gar keinen Sinn mehr macht. Und die TE hauen immer öfter ab, hab ich das Gefühl. Im Mantel der Anonymität wollen sich manche Leute hier einfach keine Peinlichkeit ersparen.

x 10 #19252

S
@Lukrethia Einmal habe ich etwas ähnliches hier miterlebt. Mein Eindruck war, dass durch das Verhalten der TE ein Trigger bei einem Antwortenden angerührt wurde. Wenn ich zum Beispiel in meiner Exbeziehung angetriggert wurde, war mir das gar nicht bewusst. In mir war nur Kampf und Energie. Es war mir nicht bewusst, dass es ein Trigger aus alter Zeit war. Ich dachte, er hat meine Reaktion verdient. So benimmt man sich nicht. Hätte ich diesen Trigger nicht gehabt, hätte ich sehen können, dass bei ihm selbst etwas altes los war und hätte viel ruhiger damit umgehen können. Vielleicht können wir uns hier gegenseitig helfen, wenn jemand erkennt, dass einer nur so reagieren kann, weil er angetriggert ist. Es sind dann immer alte Schmerzen, die schon lange vor der jetzigen Situation entstanden sind. Sie wurden nur berührt, wie eine nicht verheilte Wunde.

x 5 #19253

A
Zitat von Sincerite:
Hätte ich diesen Trigger nicht gehabt, hätte ich sehen können, dass bei ihm selbst etwas altes los war und hätte viel ruhiger damit umgehen können.

Du hast dir eine sehr reflektierte Sichtweise erarbeitet, finde ich.
Zitat von Sincerite:
Vielleicht können wir uns hier gegenseitig helfen, wenn jemand erkennt, dass einer nur so reagieren kann, weil er angetriggert ist. Es sind dann immer alte Schmerzen, die schon lange vor der jetzigen Situation entstanden sind. Sie wurden nur berührt, wie eine nicht verheilte Wunde.

Der Mensch vermeidet ja zumeist Schmerzen.
Was nicht alles getan wird, um Schmerzen zu vermeiden. Die Seelenschmerzen. Oder die Leute sind traumatisiert, und haben Teile ihrer Selbst weggeschlossen, abgespalten, eingebuddelt. Und das unbewusst. Schutzmodus.
Daher wird es wohl leider schwer, wenn jemand erkennt, dass es bei einem Anderen alte Schmerzen sind.

Manchmal ist es dann noch unmöglich, dahin durchzudringen. Wenn das Schutzschild hochgefahren ist. Um zu überleben.
Und ist vielleicht auch nicht sinnvoll. Ich weiß es auch nicht.
Um vielleicht keine Wunden zu öffnen, die therapeutische Begleitung benötigen.
Aber es ist eine gute Sichtweise, es vielleicht zumindest anzusprechen, oder einen Hinweis zu geben.

Leicht ist das nicht immer. Denn der Boden muss bestellt sein, damit ein Korn aufgehen kann.
@Sincerite, Ich finde, du hast das sehr berührend ausgedrückt.

x 1 #19254

S
@Arella danke Dir. Du verstehst genau, wovon ich spreche. Ich denke, dass Trigger immer unbewusst sind. Aber ich denke, dass je mehr Teilnehmer dafür sensibilisiert sind oder werden, um so mehr können wir uns gegenseitig auch dabei helfen und das Klima verbessern, wenn es schief hängt. Oder bin ich da zu idealistisch?

S
@Arella ich habe bei mir auch erlebt, dass Samenkörner Jahre später aufgegangen sind. Aber ich hatte sie von jemand anderem erhalten, in der Zeit, als sie noch nicht aufgehen konnten.

x 1 #19256

A
Zitat von Sincerite:
danke Dir. Du verstehst genau, wovon ich spreche. Ich denke, dass Trigger immer unbewusst sind. Aber ich denke, dass je mehr Teilnehmer dafür sensibilisiert sind oder werden, um so mehr können wir uns gegenseitig auch dabei helfen und das Klima verbessern, wenn es schief hängt. Oder bin ich da zu idealistisch?

Den Versuch kann man immer unternehmen. Das Bemühen darum sollte nicht unterbleiben.
Allerdings sehe ich es so, dass manchmal ein Gewitter auch die Luft reinigt.

Aber vielleicht bin ich da wiederum zu idealistisch? Lachendes Gesicht

Und im besten Fall geht nach einem Sturm wieder die Sonne auf.

Die Natur als Vorbild?
Keine Ahnung.
Die Natur kann grausam sein.

Die Menschen auch.

Ich versuche es eher mit Realismus.

Und auch dort hat ja bekanntlich fast jeder Mensch eine eigene.

Und dann gibt es noch die gemeinsame Realität.

Die kommt dann leider oft nach dem Idealismus.
Und ist meist die härteste Realität.

Denn wer hat nicht schon Ideale sterben sehen?

Versuchen wir mal unser Bestes. Lachendes Gesicht

x 1 #19257

A
@Sincerite, dabei fiel mir gerade noch ein: Auch ein "Gewitter" sollte zivilisierte Formen nicht verlassen. Und manches Gewitter wäre nicht nötig, dürfe man schon vorher sagen, was aus der Seele liegt. Was man sagen möchte, was man sagen muss. Dann wäre ein Gewitter wohl manchmal nicht nötig. Es wäre nicht nötig, zu warten, bis irgendwelche Dämme brechen.

x 1 #19258

S
@Arella ja, das ehrliche Mitteilen von dem,, was gerade in mir ist, heilt. Aber ich muss mich trauen. Mein Schutzmechanismus ist, nichts mehr zu sagen. Ich höre, beobachte aber ich sage nichts. Da muss ich dann erstmal raus, oder es muss mir bewusst werden.

x 1 #19259

L
Zitat von Sincerite:
Mein Eindruck war, dass durch das Verhalten der TE ein Trigger bei einem Antwortenden angerührt wurde. Wenn ich zum Beispiel in meiner Exbeziehung angetriggert wurde, war mir das gar nicht bewusst

Ich glaube, es hat weniger zu tun mit Triggern, auch wenn es diese Fälle auch gibt. Und mit den Themen selbst hat es meistens auch nix mehr zu tun, auch wenn ich deinen Punkt verstehen kann. Und wehe denen, die schlichtend eingreifen wollen.
Es ist einfach kein wertschätzender Umgang miteinander. Wo große Gruppen zusammentreffen und unterschiedliche Meinungen kollidieren, muss man auch andere Sichtweisen stehen lassen können, auch wenn man die Ansichten nicht teilt.
Dein Ansatz ist gut, aber er klappt natürlich eben genau nur dann, wenn man Meinungsvielfalt gelten lässt und es nicht persönlich wird - passiert hier aber nicht, weil an dem Punkt, wo ich mir oft denke "jetzt wärs aber gut" wird noch fleißig nachgesetzt, weil jeder das letzte Wort haben möchte. Es artet einfach aus und das ist 100% sicher der Anonymität geschuldet. Und es nimmt irgendwie überhand im Moment, ist vielleicht nur mein Gefühl.

Beim geschriebenen Wort kann es schon mal sein, dass etwas harscher klingt, als es gemeint ist. Geht mir sehr oft so, dass ich beim Drüberlesen nochmal umformuliere. Aber da bewegen wir uns ja weit aus dem Rahmen raus, da geht's oft nur mehr um Befindlichkeiten und darum, sich anzugiften. In so einem Milieu braucht man überhaupt keine Diskussion führen, weil es einfach sinnlos ist. Und das finde ich schade. Leute suchen hier Hilfe und dann versanden Themen in Nebenschauplätzen.

x 9 #19260

A

x 4