Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

40625

Was denkst du gerade?

Lukrethia
Zitat von Sincerite:
Mein Eindruck war, dass durch das Verhalten der TE ein Trigger bei einem Antwortenden angerührt wurde. Wenn ich zum Beispiel in meiner Exbeziehung angetriggert wurde, war mir das gar nicht bewusst

Ich glaube, es hat weniger zu tun mit Triggern, auch wenn es diese Fälle auch gibt. Und mit den Themen selbst hat es meistens auch nix mehr zu tun, auch wenn ich deinen Punkt verstehen kann. Und wehe denen, die schlichtend eingreifen wollen.
Es ist einfach kein wertschätzender Umgang miteinander. Wo große Gruppen zusammentreffen und unterschiedliche Meinungen kollidieren, muss man auch andere Sichtweisen stehen lassen können, auch wenn man die Ansichten nicht teilt.
Dein Ansatz ist gut, aber er klappt natürlich eben genau nur dann, wenn man Meinungsvielfalt gelten lässt und es nicht persönlich wird - passiert hier aber nicht, weil an dem Punkt, wo ich mir oft denke "jetzt wärs aber gut" wird noch fleißig nachgesetzt, weil jeder das letzte Wort haben möchte. Es artet einfach aus und das ist 100% sicher der Anonymität geschuldet. Und es nimmt irgendwie überhand im Moment, ist vielleicht nur mein Gefühl.

Beim geschriebenen Wort kann es schon mal sein, dass etwas harscher klingt, als es gemeint ist. Geht mir sehr oft so, dass ich beim Drüberlesen nochmal umformuliere. Aber da bewegen wir uns ja weit aus dem Rahmen raus, da geht's oft nur mehr um Befindlichkeiten und darum, sich anzugiften. In so einem Milieu braucht man überhaupt keine Diskussion führen, weil es einfach sinnlos ist. Und das finde ich schade. Leute suchen hier Hilfe und dann versanden Themen in Nebenschauplätzen.

x 5 #19261

H
Zitat von Lukrethia:
Es ist einfach kein wertschätzender Umgang miteinander.

So wahr Lachendes Gesicht

x 2 #19262

A

Was denkst du gerade?

x 3

H
Dass er kommen wird, der Tod meines Vaters. Dass ich auf diesen Moment nicht vorbereitet bin, dass er auch gegangen ist…gehen wird. Dass er einen Schatz in mir hinterlässt. Er ist nicht nur mein Vater. Ich mag ihn, als Mensch. Ich würde ihn auch mögen, wenn er nicht mein Vater wäre…Papa!

x 5 #19263

Ameise_78
@Himmelssonne das tut mir sehr leid... ich fühle mit dir.😟

x 2 #19264

Lukrethia
@Himmelssonne ach du, ich drücke dich. Man kann sich auf diesen Schmerz nicht vorbereiten. 😔
Es tut sch.... weh, aber wenn du gute und positive Erinnerungen mitnehmen kannst, ist das sehr wichtig. Das ist es, was dir dann ein Leben lang bleibt.

x 2 #19265

Träne71
@Himmelssonne 😪

x 1 #19266

QueenA
@Himmelssonne 💜