Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

40680

Was denkst du gerade?

ma24
@Himmelssonne
Ich kann dich gut verstehen. Das Wissen um die Vergänglichkeit, die eigene Ohnmacht, dem nichts entgegensetzen zu können außer einfach da zu sein.
Meine Eltern sind innerhalb eines Jahres von uns gegangen. Beide durfte ich bis zum Schluss begleiten. Beide zwar im Krankenhaus, aber sie waren in guten Händen und sind friedlich gegangen, waren dankbar. Das war Trost, bei aller Trauer.
Ich denke an dich.

x 1 #19276

Umbra_
Liebe @Himmelssonne das tut mir sehr Leid, mein herzlichstes Beileid.

Auch wenn wir wissen, dass unsere Angehörigen irgendwann von uns gehen, ist es sehr schmerzhaft. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

x 2 #19277

A

Was denkst du gerade?

x 3

QueenA
Guten Morgen @Himmelssonne
Unsere lieben werden wir im Herzen und in Erinnerung behalten. Ich kenne das von meinem Vater. Selbst mit Erkrankung und Krankenhausaufenthalt zum Ende seines Lebens hin, hatten wir Hoffnung, dass er das übersteht und wieder scherzend zuhause sein könnte. Der Schmerz über diese endgültige Trennung…
Rational verstand ich den Prozess nur emotional nicht fein.

Ich wünsche Dir Kraft das unvermeidliche zu akzeptieren und anzunehmen. Es ist nicht in unserer Macht irgendwas zu ändern oder aufzuhalten.

x 2 #19278

Worrior
Ihr könnt Euch noch so mental darauf vorbereiten.
Wenn ein Mensch geht der euch wichtig war, der euch nahe stand und etwas bedeutete, wird es euch immer zuerst niederstrecken
Der Zeitpunkt wird immer der Falsche sein.

x 2 #19279

Shum
@Himmelssonne 😥

Do not stand
By my grave, and weep.
I am not there,
I do not sleep.
I am the thousand winds that blow
I am the diamond glints in snow
I am the sunlight on ripened grain,
I am the gentle, autumn rain.
As you awake with morning's hush,
I am the swift, up-flinging rush
Of quiet birds in circling flight,
I am the day transcending night.
Do not stand
By my grave, and cry.
I am not there,I did not die.

 Clare Harner

x 3 #19280

Ameise_78
Zitat von Worrior:
Ihr könnt Euch noch so mental darauf vorbereiten.
Wenn ein Mensch geht der euch wichtig war, der euch nahe stand und etwas bedeutete, wird es euch immer zuerst niederstrecken
Der Zeitpunkt wird immer der Falsche sein.

Ganz genau so ist es.😔

x 1 #19281