Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

51063

Was denkst du gerade?

Umbra_
Liebe @Himmelssonne das tut mir sehr Leid, mein herzlichstes Beileid.

Auch wenn wir wissen, dass unsere Angehörigen irgendwann von uns gehen, ist es sehr schmerzhaft. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

x 5 #19276

QueenA
Guten Morgen @Himmelssonne
Unsere lieben werden wir im Herzen und in Erinnerung behalten. Ich kenne das von meinem Vater. Selbst mit Erkrankung und Krankenhausaufenthalt zum Ende seines Lebens hin, hatten wir Hoffnung, dass er das übersteht und wieder scherzend zuhause sein könnte. Der Schmerz über diese endgültige Trennung…
Rational verstand ich den Prozess nur emotional nicht fein.

Ich wünsche Dir Kraft das unvermeidliche zu akzeptieren und anzunehmen. Es ist nicht in unserer Macht irgendwas zu ändern oder aufzuhalten.

x 8 #19277

A

Was denkst du gerade?

x 3

Worrior
Ihr könnt Euch noch so mental darauf vorbereiten.
Wenn ein Mensch geht der euch wichtig war, der euch nahe stand und etwas bedeutete, wird es euch immer zuerst niederstrecken
Der Zeitpunkt wird immer der Falsche sein.

x 9 #19278

Shum
@Himmelssonne 😥

Do not stand
By my grave, and weep.
I am not there,
I do not sleep.
I am the thousand winds that blow
I am the diamond glints in snow
I am the sunlight on ripened grain,
I am the gentle, autumn rain.
As you awake with morning's hush,
I am the swift, up-flinging rush
Of quiet birds in circling flight,
I am the day transcending night.
Do not stand
By my grave, and cry.
I am not there,I did not die.

 Clare Harner

x 6 #19279

Ameise_78
Zitat von Worrior:
Ihr könnt Euch noch so mental darauf vorbereiten.
Wenn ein Mensch geht der euch wichtig war, der euch nahe stand und etwas bedeutete, wird es euch immer zuerst niederstrecken
Der Zeitpunkt wird immer der Falsche sein.

Ganz genau so ist es.😔

x 4 #19280

H
Ich bin dankbar um die Jahre und auch die Tage, die ich jetzt noch bei ihm sein kann, so vertraut, nah, offen, ehrlich! Morgen ist sekundär, auch etwas was die Trennung mich gelehrt, Tag für Tag und wertschätzend und dankbar für jeden so besonderen Moment.

Ich danke Euch für jeden einzelnen liebevollen und unterstützenden Kommentar! Danke.

x 7 #19281

Wollie
Der Todestag meiner Mutter jährt sich in 7 Tagen. Auch wenn wir alle wussten, dass sie geht, und die Demenz ganze Arbeit geleistet hat, war es hart. Darauf kann man sich nicht einstellen, so sehr man es auch versucht. Sie fehlt, deshalb ist die Zeit, welche ihr noch zusammen verbringen könnt, umso wertvoller und wichtig. Vielleicht auch , um noch Dinge zu klären oder Frieden zu finden.

x 10 #19282

S
Wenn die Zeit kommt, zu gehen,
und die letzten Sonnenstrahlen, den Tag beenden,
dann denke an die Liebe,
die du in deinem Herzen trägst.

x 5 #19283

Worrior
Zitat von Sincerite:
Wenn die Zeit kommt, zu gehen, und die letzten Sonnenstrahlen, den Tag beenden, dann denke an die Liebe, die du in deinem Herzen trägst.

So möchte ich auch gehen, als ein liebender Mann.

x 4 #19284

S
@Worrior ich finde, das hilft auch denjenigen, die zurück bleiben

x 3 #19285

S
@Worrior wenn du dir das wünschst, dann ist der liebende Mann bereits in dir.

x 3 #19286

A
Zitat von Sincerite:
wenn du dir das wünschst, dann ist der liebende Mann bereits in dir.

Das ist eine sehr schöne Sichtweise. Eine Sichtweise, die ich auch noch nicht hatte, aber wirklich berührend finde. Schnüff, schnüff, ich bin wohl gerade etwas nah am Wasser….,

x 2 #19287

Nur-ein-Mensch
Three little Bird's...🐦🐦🐦

x 1 #19288

S
@Arella möchtest du darüber sprechen bzw. hier schreiben?

x 1 #19289

A
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Three little Bird's...

🤗

x 1 #19290

A

x 4