Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

51051

Was denkst du gerade?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Arella:
🤗

Ich werde es jeden Tag singen damit die anderen Gedanken leiser werden.

x 1 #19291

A
Danke das ist lieb, aber auch Tränen gehören zum Leben. Ich nehme sie an wie einen Freund.

x 2 #19292

A

Was denkst du gerade?

x 3

T
Weshalb muss ich eigentlich Steuern erklären?
Mein Steuerberater braucht mittlerweile auch einen.

x 1 #19293

Fenjal
Am Sonntag rollt das Sonnenrad, wir rufen den Sonnensegen, über die Felder, Äcker und Wiesen.
Hoffen auf eine erfolgreiche Ernte
Ein schöner Brauch aus der Keltenzeit, die Sonne verbindet sich mit der Erde,
wenn das Rad am Ende seines Laufes im Wasser erlischt, ist auch die 3. Kraft das Wasser aus ihrem Winterschlaf erwacht Grinsendes grünes Gesicht .
Ähnlich wie das Silvesterfeuerwerk lassen wir uns unsere Brauchtümer nicht nehmen.
2 Kerzen, das Kreuz und das Feuerrad leuchten.
Abends gibt es Rührei mit Speck, Cidre.
Daumen hoch

x 3 #19294

ma24
@Fenjal
Ein wunderschöner Brauch. Genieße es!

x 2 #19295

S
@Tempest um mich im Rahmen meiner Möglichkeiten an den Kosten der Allgemeinheit zu beteiligen.

S
Was ist der Unterschied zwischen machtlos und hilflos? Ich denke, gegenüber seinen Gefühlen bzw. Persönlichkeit bin ich machtlos, aber ich bin nicht hilflos mich selbst zu schützen oder mein Leben zu gestalten.

x 2 #19297

ma24
Ich habe gestern meinen besten Freund im Krankenhaus nach dessen Prostata OP besucht. Die Themen die bisher unsere Freundschaft bestimmt haben werden nun immer öfter durch existenzielle Fragen abgelöst. Der Wert einer solchen Freundschaft steigt immens, wenn man so mit der Endlichkeit konfrontiert wird.
Wir mussten das nicht aussprechen, aber wir haben es beide gespürt ...

x 10 #19298

B
Manche lernen es nie Wütendes Gesicht

x 1 #19299

Clarinetta
Ich denke gerade: wie finde ich heraus, was wirklich real ist, oder nur in meinem Kopf existiert?

x 3 #19300

ma24
@Clarinetta
Du bist nicht deine Gedanken. So, wie du über die vermeintliche Realität denkst, sie bewertest, wendet sie sich für oder gegen dich.

x 2 #19301

Hermine47
jedes Duschen/Haare waschen ist für mich wie Russisch *beep* spielen
freihändig stehen mit geschlossenen Augen, jedesmal bin ich froh wenn ich nicht
stürze/ausrutsche in der Wanne

x 5 #19302

HeavyDreamy
Zitat von Hermine47:
jedes Duschen/Haare waschen ist für mich wie Russisch *beep* spielen
freihändig stehen mit geschlossenen Augen, jedesmal bin ich froh wenn ich nicht
stürze/ausrutsche in der Wanne

Da hilft ein Duschsitz sehr gut Lachendes Gesicht Vielleicht eine gute Hilfe für dich?
Falls du gesundheitliche Probleme hast, bekommst du das von deinem Hausarzt sogar auf Rezept Lachendes Gesicht
So kannst du sitzen und deine Haare gleichzeitig waschen, ohne Angst haben, zu stürzen.

x 5 #19303

Hermine47
meine Wanne ist für den leider zu schmal, hab keine Standardmaßwanne @HeavyDreamy

x 1 #19304

HeavyDreamy
Zitat von Hermine47:
meine Wanne ist für den leider zu schmal, hab keine Standardmaßwanne

Ah, eine kleinere Wanne hast du, oke, dann ist das natürlich schon schwieriger.
Aber frage Mal beim Sanitätshaus nach, ob es eine festinstallierte Rutschmatte gibt, die das Sanitätshaus einbauen kann und was auf Kassenrezept läuft.

Ich bin derzeit noch mit meiner Krankenkasse am kämpfen wegen einer Wanne mit Türe und fest integrierte Rutschmatte. Liegt alles bei der Rechtsabteilung. Dauert noch.
Es gibt dafür eine Firma, die eigene Rechtsanwälte haben.

Aber ja, bei mir sind ja gesundheitliche Probleme.

x 2 #19305

A

x 4