33046

Was denkst du gerade?

Lebensfreude
Hekates Tochter Kore mußte damals in die Unterwelt. Oder wurde geraubt.
Hekate war darüber so sauer, dass sie schwor, ab jetzt nix mehr wachsen zu lassen. Nach 6 Monaten kam Kore zurück
und die Welt wurde wieder grün. So ähnlich.
Also das ist viel viel älter als die Christianisierung .
Die Christen haben ja viel geklaut.
Es gibt die Frühlingsgöttin Ostara, wurde dann mal Ostern draus gemacht.
Und die vielen Götter wurden dann irgendwann zu den verschiedenen Heiligen, zu denen man beten konnte.
Und und und
aber ich will mich jetzt mal nicht aufregen....ist ein anderes Thema

nach der Unterwerfung der Kelten durch die Christen hat man all die großen Feste umbenannt.
2.2. ist dann z.B. Maria Lichtmess geworden.

Ranke-Graves: hat da tolle Bücher zu geschrieben. Aber sind evtl.schon lange vergriffen.
Heute dient das alles nur dem Kommerz, so wie Weihnachten. Ds hat nämlich auch ägyptische Ursprünge: die Geburt des goldenen Kindes

30.10.2020 23:21 • x 2 #1936

Hana-Ogi55

...

Kam gerade bei den besten Titeln der 70er ... im TV, fällt mir gleich wieder das Konzert mit Peter Orloff ein, da war ich in Bad Neuenahr-Ahrweiler ... das war so toll, 2. Reihe und dann der Gesang der Schwarzmeerkosaken ... Da hab ich so geflennt ...

30.10.2020 23:36 • x 2 #1937

A

Was denkst du gerade?

x 3

Mad-Eye
Das wichtigste an einer Kostprobe ist das s.

31.10.2020 09:40 • x 1 #1938

N
Oh man brummt mir heute der Schädel....
Ich kann Menschen absolut nicht ernst nehmen, die andere Menschen nur mit ihren Weisheiten zudröhnen, und selber absolut nichts, absolut garnichts, ihr eigenes Leben, ihre eigenen Probleme in den Griff bekommen, in den Griff bekommen wollen. Nein diese Menschen kann nicht ernst nehmen.

31.10.2020 10:45 • x 3 #1939

BlueMan83
... die negativen vibs versucht ins positive zu bringen.
Beim Überfliegen während des Frühstücks hier im Forum feststellt, manN ist nicht allein mit der Thematik,
auch andere hatten oder haben damit zu kämpfen, was wiederum positives gibt, da manN weiß, manN ist nicht der einzige,
und manN bzw. wir hier schaffen es! Eingen guten Samstag wünsche und auch wenn ich das nächste wort nicht gerne derzeit nutze: ein happy Halloween euch!

31.10.2020 10:47 • x 2 #1940

Hana-Ogi55
No matter what ...

01.11.2020 00:53 • x 1 #1941

Lassereinstroem
Zitat von Lebensfreude:
nach der Unterwerfung der Kelten durch die Christen

Wo wurden die Kelten durch die Christen unterworfen? Waren die Römer alle Christen? Waren es die einfallenden Germanenstämme?

01.11.2020 06:41 • #1942

S
Zitat von Hana-Ogi55:
Nur mal so, für mein Verständnis ... es wird sich beklagt, dass Foris über 300 Seiten Tipps geben, die aber nun nicht so umgesetzt werden, wie es ebendiese erwarten ...

Hallo Hana,...wir als Foris gabe Ihr auf 310 ! Seiten Rat und Tat und Unterstützung,....auch andere Sichtweisen und Erfahrungen,..was noch?

Schreibt selber von Foris und so ... und dann passt Euch nicht? Ähm, ich hätte wohl Euer Ehren schreiben sollen oder Euer Merkwürden oder wie?

Diese Auswüchse da sind schon ziemlich grenzwertig ... zum Glück gibts doch einige, die da persönlicher Selbstüberschätzung Einhalt bieten.

Ich denke, ein trauriger Thread von traurig.
Einem Menschen geht es sehr schlecht, weil er sich im Gefühlschaos einer Affäre befindet, in seiner Not wendet er sich an ein Forum. Da wird ihm aber erstmal klar gemacht, wie verwerflich sein Verhalten ist und wie falsch er selber. Er wird kleingemacht. Trotz seiner Not. Jeder klitzekleine Fehler in seinen Beiträgen, weil er ja eben emotional aufgewühlt ist, wird ihm vorgeworfen und keineswegs nachgesehen.
Er wird immer kleiner und geht in Therapie. Trotz wird weiter auf ihm herumgetrampelt. Solange bis er aus dem Forum verschwunden ist.

Niemand ist dort beschämt angesichts seines Handelns.
Niemand entschuldigt sich.
Im Gegenteil.. Moralisch gesehen haben sie ja die bessere Seite vertreten....
Gesperrt wurden die, die ihn verteidigt haben. Nicht die, die auf ihn herabsahen.
Einseitige Zensur. Kein Schutzraum für Affären.
Ich denke, ich bin betroffen und sehr nachdenklich wie Menschen agieren mögen.

01.11.2020 07:23 • x 4 #1943

S
Ist ein besonderes Zeichen von Stärke , Schwächere noch schwächer zu machen

01.11.2020 09:25 • x 4 #1944

N
Nein ich werde dem Wutgefühl heute keine Chance geben. Ich lasse dich nicht(Wut) dominieren. Lass sie reden....Ich werde auf das Gerede nicht mehr anspringen. Du hast schon weitaus andere Dinge im Leben gemeistert, und diese damit verbundene Wut hinter dich lassen können. Da werde ich die andere Wut von Menschen, die Gerüchte in die Welt setzen doch locker weg stecken können. Merke immer wieder wer und was mir nicht alles gut tut. Wenn ich nun immer nach Blockieren verfahren würde, blieben am Ende nur noch sehr sehr wenige Menschen übrig. Schreiben hat mir schon immer geholfen mich aus Krisen zu bringen. Durch Schreiben lässt man auch los....Ich werde weiterhin auf diesen, meinen sicheren Weg bleiben.

01.11.2020 10:58 • x 3 #1945

A
Sonne

01.11.2020 11:08 • #1946

S
Was bleibt sind zwei Fremde, mit den gleichen Erinnerungen......

01.11.2020 17:33 • x 3 #1947

N
Wieviel Zeit und Langeweile muss ein Mensch haben Storys zu erfinden? Ernsthaft das denk ich mir wirklich grad! Ich weiß nicht, ob du es bist, ohne deinen Namen hier zu erwähnen. Neulich bekam ich hier schon einmal 2 Kommentare von Frauen mit....Anmerkung: Man erkennt sie immer wieder.....Und nein ich reg mich jetzt nicht darüber auf. Das ist absolut unglaublich. Grad hier hätte ich so ein Verhalten nicht erwartet. Werde deshalb auch gleich mein Profil in Löschung beauftragen lassen. Werde garantiert keine 2. Runde mit Manipulation drehen.

01.11.2020 17:40 • x 1 #1948

N
Was bleibt?

Nichts......

01.11.2020 18:34 • #1949

S
Wohin mit meinen Gedanken, wenn ich sie nicht denken möchte?

01.11.2020 18:50 • x 3 #1950

A

x 4