33039

Was denkst du gerade?

S
@Hana-Ogi55
Schau sie dir doch an...die jungen Hüpfer... da ist kein Leben drin!
Mit 30 gestorben und mit 70 bestattet..

30.10.2020 19:28 • x 2 #1921

Hana-Ogi55
Zitat von Sliderman:
@Hana-Ogi55
Schau sie dir doch an...die jungen Hüpfer... da ist kein Leben drin!
Mit 30 gestorben und mit 70 bestattet..

... das ist hart ... aber hast Recht, ich kenne auch welche um die 40, denen rieselt der Kalk schon aus der Hosentasche ... die sind fast klinisch tot, nur zu faul zum umzufallen, so lethargisch leben sie

30.10.2020 19:57 • x 2 #1922

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hansl
..... Ich denke, das es dann zu einem Zustand kommt, man behält seinen Schmerz, seine Sehnsucht und all dies.
Seine Illusionen vom gemeinsamen Leben.
Trotzdem hat man sich entschieden, oder meint es: Ich will sie nicht mehr.
Weil einem dann doch immer mehr klar wird, was zwischen einem stand oder steht.
Auch Bauchgefühl.

Und ich glaube eben, sie hat es gelernt bei sich selbst zu sein.
Und obwohl bei ihr schon etwas war, wird sie jemanden wie mich nich versuchen zu lieben.
Selbstschutz.
Was vermutlich richtig ist, denn man soll nur soviel geben, daß keinerlei Risiko besteht verletzt zu werden, oder irgendwelche Schwierigkeiten entstehen können.

Man muß dann klug sein dies zu erkennen, das man dann eben keine Rolle mehr spielt.
Und diesen bescheuerten Liebesfilm alleine durchziehen, bis es vielleicht irgendwann aufhört wehzutun.
Und es aufhört, sich doch immer wieder Strohhalme zu suchen.

30.10.2020 20:21 • x 2 #1923

Ambrosa
Dein NICHTS sagen, sagt virl aus, auch über Dich!

30.10.2020 20:33 • x 1 #1924

S
Zitat von Gundula:
Dein NICHTS sagen, sagt virl aus, auch über Dich!

Das sagt fast alles!

30.10.2020 20:43 • x 1 #1925

Ambrosa
Zitat von Sliderman:

Das sagt fast alles!

Ja das dass vorher gesagte gelogen war und nur zum eigenen Vorteil gedacht!

30.10.2020 20:55 • x 1 #1926

Hana-Ogi55
Es kostet Dich nichts, ein guter Mensch zu sein.

Egal, wer auch immer Du bist.

30.10.2020 21:18 • x 2 #1927

E
Zitat von Hana-Ogi55:
Es kostet Dich nichts, ein guter Mensch zu sein.

ja! aber es kann dich auch alles kosten

30.10.2020 21:37 • x 3 #1928

Hana-Ogi55
Manche hier können alles vertragen, nur keine Widerrede ...

30.10.2020 21:41 • x 2 #1929

Hana-Ogi55
Meine Güte, wat nehmen sich manche hier wichtig ... unglaublich ... im realen Leben gäbe ich denen Five, aber so richtig ... dahin, wo es hingehört ...

30.10.2020 22:49 • x 2 #1930

S
Zitat von Hana-Ogi55:
Meine Güte, wat nehmen sich manche hier wichtig ... unglaublich ... im realen Leben gäbe ich denen Five, aber so richtig ... dahin, wo es hingehört ...

Ich würde mitmachen, Hana

30.10.2020 22:53 • x 1 #1931

Lebensfreude
ich denke gerade, dass es traurig ist, was aus dem keltischen Samhain gemacht wurde. Nämlich Halloween. Bringt natürlich auch Milliarden Umsätze.
Die wenigsten wissen , welchen Ursprung dieses Fest hat.
Es ist ein großes keltisches Fest gewesen.
Der Beginn der dunklen Jahreszeit.
Ich habe dieses Fest vor vielen, vielen Jahren mit Frauen zelebriert. Wir haben Essen eingepackt, sind in den Wald gegangen, an eine Stelle, wo sich 2 Wege kreuzen und wo ein Bah fließt.
Wir haben einen Platz freigekehrt, uns im Kreis aufgestellt und gesungen, gegessen, Feuer gemacht.
Und dann unsere mit Tinte geschriebenen Wünsche, die auf Zetteln standen, dem Wasser übergeben.
Nach dem geselligen Beisammensein haben wir unsere Sachen eingepackt, den Platz wieder neu gekehrt und sind im Dunkeln aus dem Wald hinaus gegangen. Es war immer eine tolle Erfahrung.

30.10.2020 22:56 • x 5 #1932

Hana-Ogi55
Interesssant Lebensfreude, wusste ich bisher nicht.

Aber ist das nicht die Erklärung dafür, hab ich von Wiki:

Halloween wurde ursprünglich nur in katholisch gebliebenen Gebieten der britischen Inseln gefeiert, vor allem in Irland, während die anglikanische Kirche am Tag vor Allerheiligen die Reformation feierte. Mit den zahlreichen irischen Auswanderern im 19. Jahrhundert kam es in die Vereinigten Staaten und gehörte zum Brauchtum dieser Volksgruppe. Aufgrund seiner Attraktivität wurde es bald von den anderen übernommen und entwickelte sich zu einem wichtigen Volksfest in den Vereinigten Staaten und Kanada.
Der Brauch, Kürbisse zum Halloweenfest aufzustellen, stammt aus Irland. Dort lebte einer Sage nach der Bösewicht Jack Oldfield. Dieser fing durch eine List den Teufel ein und wollte ihn nur freilassen, wenn er Jack O fortan nicht mehr in die Quere kommen würde. Nach Jacks Tod kam er aufgrund seiner Taten nicht in den Himmel, aber auch in die Hölle durfte Jack natürlich nicht, da er den Teufel betrogen hatte. Doch der Teufel erbarmte sich und schenkte ihm eine Rübe und eine glühende Kohle, damit Jack durch das Dunkel wandern könne. Der Ursprung des beleuchteten Kürbisses war demnach eine beleuchtete Rübe, doch da in den Vereinigten Staaten Kürbisse in großen Mengen zur Verfügung standen, höhlte man stattdessen einen Kürbis aus. Dieser Kürbis war seither als Jack OLantern bekannt. Um böse Geister abzuschrecken, schnitt man Fratzen in Kürbisse, die vor dem Haus den Hof beleuchteten.

30.10.2020 23:04 • #1933

Hansl
Ich denke, auch wenn man dann vom Leben und Schicksal eine verpasst bekommt, tut sich auch die Frage auf, würde der Mensch, dem man zum wichtigsten Mensch erklärt hat bei einem stehen, mit Herz und Güte?

Güte scheint heute schon als naive Dummheit gehandelt werden.
Warum sollte man zb Anteilnahme aufbringen für einen andern Mensch, der jemanden verloren hat. Oder verlieren könnte?
Ist zwar mein Partner, aber man muss ja bei sich selbst sein, und seinen eigenen Weg gehen, auch in der Partnerschaft heißt es.
Sich mit Schicksalsschlägen oder Ereignissen des anderen, bedeutet doch nach heutigem Maßstab mangelnde Abgrenzung.
Und so weiter und so fort.

Ich denke, sie hat lieber Spaß.
Warum sich mit Sorgen anderer Menschen belasten?
Sie hat es, so vermute ich schon gelernt.
Das was halt hier und woanders oft gelehrt wird. Ich hoffe nur, sie kann diesem ihren eigenen auferlegten Wesen standhalten.

30.10.2020 23:19 • x 1 #1934

Hana-Ogi55
Nur mal so, für mein Verständnis ... es wird sich beklagt, dass Foris über 300 Seiten Tipps geben, die aber nun nicht so umgesetzt werden, wie es ebendiese erwarten ...

Hallo Hana,...wir als Foris gabe Ihr auf 310 ! Seiten Rat und Tat und Unterstützung,....auch andere Sichtweisen und Erfahrungen,..was noch?

Zitat von Hana-Ogi55:

Ja schön, und deshalb darfst Du und andere Erwartungen an Traurig haben?

Und ausflippen, wenn sie nicht reagiert, wie gewünscht?

Was stimmt mit Euch nicht ... geht aus dem Thread, wenn ihr das nicht mehr hören könnt, kann ich ja durchaus verstehen, aber ihr habt nicht das Recht, so auf Traurig zu reagieren, denkt mal drüber nach.

Zitat von Likos24:

Also ersten Euch mal gleich überhaupt nicht,...und wer nachdenken sollte dann Traurig mal ganz alleine. Und zweitns schreibe ich nur meine Meinung, ob Dir das jetzt passt oder auch nicht,....und ich kann auch ganz gut ohne Traurig weiterleben. Wir sind hier in einem öffentlichen Forum,.....und da gibt es verschiedene Meinungen,.....dass haste aber schon kapiert. Dass Leben kann ganz ganz einfach sein.....

Zitat von Hana-Ogi55:

Bleib mal ganz geschmeidig, das Recht nimmt Dir doch keiner ...

Ich habe das ebensolche, schreibe hier auch meine Meinung.

Wenn das Leben so einfach ist, dann dürftest Du es ja gerade besonders verstehen.

Schreibt selber von Foris und so ... und dann passt Euch nicht? Ähm, ich hätte wohl Euer Ehren schreiben sollen oder Euer Merkwürden oder wie?

Diese Auswüchse da sind schon ziemlich grenzwertig ... zum Glück gibts doch einige, die da persönlicher Selbstüberschätzung Einhalt bieten.

30.10.2020 23:19 • x 2 #1935

A

x 4