Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

51051

Was denkst du gerade?

Femira
Zitat von justawoman:
12 Stunden kommen bei mir aber nicht ganz hin.

Wenn es mehr braucht, ist es doch gut, wenn du sie machst. 🙂

x 1 #19411

S
Zitat von justawoman:
Lieblingszahl ist die 8, so eine schöne Zahl!

Warum? Weil es 2 hoch 3 ist?
Ich mag ja lieber die 13 oder die 11...

x 1 #19412

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hummelbee8
Vielleicht ist der Sinn dahinter einfach auf zu geben es verstehen zu wollen,es erklären zu wollen,es begreifen zu wollen..

Vielleicht ist der Sinn dahinter einfach ab zu schließen,den wenn man die Antworten findet heißt dies nicht das sie helfen können,sie können auch zerstören..

Vielleicht ist der Sinn dahinter,einfach auf zugeben ... Um komplett nach vorn zu gehen

x 1 #19413

S
@Hummelbee8
so lange ich es nicht verstanden habe, kann ich nicht nach vorne sehen. Bei mir heilt verstehen.

x 1 #19414

Hummelbee8
Zitat von Sincerite:
@Hummelbee8 so lange ich es nicht verstanden habe, kann ich nicht nach vorne sehen. Bei mir heilt verstehen.

Manches kann man nicht verstehen egal wie sehr man sich bemüht es verstehen zu wollen..

x 4 #19415

S
@Hummelbee8
dann kann ich es nur annehmen in dem Sinne, dass es so ist, wie es ist.

x 2 #19416

Ameise_78
Zitat von Sincerite:
@Hummelbee8 so lange ich es nicht verstanden habe, kann ich nicht nach vorne sehen. Bei mir heilt verstehen.

Ich sehe es auch immer so...

Aber immer wieder ist es auch wie Hummelbee sagt:
Zitat von Hummelbee8:
Manches kann man nicht verstehen egal wie sehr man sich bemüht es verstehen zu wollen..

Dann hilft nur Akzeptanz, und in der Gegenwart sein.

Hummelbee8
Zitat von Sincerite:
@Hummelbee8 dann kann ich es nur annehmen in dem Sinne, dass es so ist, wie es ist.

Wenn dies so einfach wäre, manche Dinge sind so schwer das ,das annehmen auch sich irgendwie falscha fühlt..manchesmal ist es einfach schwer es zu verstehen was man gerade braucht ,um den einen Schritt weiter zu gehen

x 1 #19418

S
@Hummelbee8
Ich lasse immer alle Gefühle zu, die sich zeigen wollen, egal wie schmerzhaft es manchmal ist. Und ich versuche diese Gefühle in Worte zu fassen. Gefühle sind nur Gefühle und sie sind endlich, ich meine sie beruhigen sich wieder.

x 1 #19419

J
Zitat von Hummelbee8:
Ich mag zahlen auch, ich merke mir Geburtsdaten und Namen auch sehr gut und meine Lieblingszahl ist auch die 8

Ich sehe, wir verstehen uns 😁

Zitat von Femira:
Wenn es mehr braucht, ist es doch gut, wenn du sie machst.

Bin dabei.

Zitat von Schnuddel74:
Warum? Weil es 2 hoch 3 ist?

Die 8 ist so schön rund und symmetrisch, selbst wenn du sie auf den Kopf stellst, ist sie immer noch dieselbe. Ich mag generell gerade Zahlen lieber, weiß auch nicht warum.
Mein Vater hat mir früher zu jedem Geburtstag ein Bild gemalt, ich hab das so geliebt, das hab ich mir immer als Erstes angeschaut, bevor ich mich auf die Geschenke gestürzt hab. Ich erinnere mich noch an das von meinem 8. Geburtstag. Dort war ein Teddy zu sehen, der inmitten einer großen 8 stand und eine 8 an einem Stab hochhielt. Die große 8 war wiederum umrankt von Blättern mit bunten 8en als Blüten 😍 . Ich hab das Bild immer noch und hüte es wie einen Schatz.

x 4 #19420

Hummelbee8
Zitat von Sincerite:
@Hummelbee8 Ich lasse immer alle Gefühle zu, die sich zeigen wollen, egal wie schmerzhaft es manchmal ist. Und ich versuche diese Gefühle in Worte ...

Ich lasse auch alle Gefühle zu den anders gehts nicht.. doch manchesmal gibt es keine Wörter für das was man gerade fühlt,man kann nicht alles was man fühlt auch auf schreiben den ab und zu sind die Gefühle die man fühlt nicht eindeutig das eine oder das andere.. Gefühle vergehen wieder ja doch manchesmal blieben so kleine spüren das sie Mal da waren zurück

x 1 #19421

S
@Hummelbee8 verstehe, vielleicht sind diese Spuren kleine Wächter...?
Die Gefühle, für die ich keine Worte habe, versuche ich mir mit einem Bild oder einer ähnlichen Situation zu beschreiben zu umschreiben.

Hummelbee8
@Sincerite

Manche Gefühle kann man nicht greifen sie sind einfach da und auch nicht Vergleichbar mit anderen Gefühle,ich meinen sie Gefühle ohne schublade.. sie begleiten einen ohne so Recht wo rein zu passen..

Es ist nichts schlechtes Gefühle nicht zuordnen zu können manches passt in kein Form die man kennt sondern die Form muss man eben erst Formen..

x 1 #19423

S
Vielleicht entwickelt sich etwas neues...

Error
Vielleicht sollte man nicht immer so sehr in sich hineinhorchen, jedem Gefühl nachgeben, darüber grübeln und sich davon auch noch die Stimmung und noch schlimmer, den Alltag beeinflussen lassen Am Kopf kratzender Smiley

Es liest sich, als ob diese Menschen sich deshalb ihr Leben vermiesen lassen und noch schlimmer als etwas ganz Besonderes fühlen.
Ist es aber nicht, Gefühle hat jeder und haben ihren Platz - sollten einen aber nicht permanent ausbremsen.

x 2 #19425

A

x 4