wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
19435
• Seite 1296 von 1296 • <1 ... 1293, 1294, 1295, 1296
Hummelbee8 Mitglied
4
Danke erhalten:
1758
Vielleicht sollte man nicht immer so sehr in sich hineinhorchen, jedem Gefühl nachgeben, darüber grübeln und sich davon auch noch die Stimmung und ...
Manchesmal muss man seinen Gedanken Raum geben ,auch wenn es die Gefühle betrifft heißt aber nicht immer das sie den Alltag schwer machen oder den Tag vermissen,es sind eben Gedanken..
•
x 1#19426
Hummelbee8 Mitglied
4
Danke erhalten:
1758
Hänge ich an und zu noch im vergangenen,leider ja,den manches braucht eben seine Zeit um zu heilen.. aber dies ist okay ..den ich weiß was mein jetzt ist und was ich alles hab...
In letzter Zeit hab ich etwas gelernt, manchesmal hilft es einfach zuzulassen was einen gerade beschäftigt und loss zulassen...
Mein Weg geht weiter und es wird gut werden...
•
A
Was denkst du gerade?
x 3
Error Mitglied
Danke erhalten:
8541
Manchesmal muss man seinen Gedanken Raum geben
Absolut, manchmal - aber nicht ständig. Es ändert doch nichts.
Zitat von Hummelbee8:
Mein Weg geht weiter und es wird gut werden...
So soll es sein - Benutze Deine Kraft lieber für Deinen Weg, liebe Hummel 😉
•
Hummelbee8 Mitglied
4
Danke erhalten:
1758
Absolut, manchmal - aber nicht ständig. Es ändert doch nichts. So soll es sein - Benutze Deine Kraft lieber für Deinen Weg, liebe Hummel ...
Wenn ich ständig meinen Gedanken Raum geben würde ,würde ich nicht mehr auf hören zu schreiben😂
Ich nutze immer meine Kraft für meinen Weg sonst wäre ich nicht da wo ich jetzt bin..
Danke dir für deine lieben wörter error
•
x 1#19429
Sienna Mitglied
Danke erhalten:
75
Ich glaube wenn man Gefühle nicht benennen kann, dann lauert da etwas was man nicht aussprechen will oder kann. Dann hat man die Tiefe der eigenen Abgründe noch nicht vollständig erfasst. Weil es uns anerzogen wurde, dass man so nicht fühlen darf oder weil es peinlich ist oder weil man nicht verletzlich sein will.
Zum Beispiel Neid. Darf man ja gar nicht wirklich aussprechen, dass man neidisch ist und will es dadurch oft gar nicht wahr haben. Weil ja oft eine Art Missgunst dahinter lauert. Denn: traue ich mich selbst nicht das zu leben was andere tun? Manchmal ja, dann kann ich aktiv werden und mein Leben selbst so gestalten wie es mir gefällt. Oder ich erkenne, dass es keinen Grund gibt um neidisch zu sein und kann ihn loslassen.
Oder ganz stark Angst. Angst schützt im ersten akuten Moment. Aber dann hemmt sie oft nur. Deshalb blicke ich sie an, denn davor fürchtet sich die Angst, dass man sie niederringt und ich nehme der Angst ihr Futter.
Ich glaube aber auch, dass man manche Gefühle nur in einem geschützen Raum erforschen sollte. Mit Unterstützung von Therapeuten, vorallem wenn man merkt, dass sie einen überrollen könnten.
Meine Gedanken zur Nacht. Schlaft gut 🌟 .
•
x 4#19430
Jane_1 Mitglied
Danke erhalten:
12088
Ich mag generell gerade Zahlen lieber, weiß auch nicht warum.
Ich auch. Seit meiner Kindheit. Damals hatte ich das Gefühl, dass gerade Zahlen gerecht sind und ungerade nicht.
•
x 1#19431
E-Claire Mitglied
Danke erhalten:
26940
Ar. gerade Zahlen gerecht sind und ungerade nicht.
weil gerade Zahlen einer "gerechten" Verteilung so leicht zugänglich sind...
•
x 1#19432
Rebec20 Mitglied
15
Danke erhalten:
1012
Das mit dem Neid und dem Leben was man sich selber wünscht und nicht auslebt, fand ich einen sehr interessanten Gedankengang. Habe mal ne Freundschaft voll gegen die Wand gefahren , weil ich was kritisiert habe. Im Nachhinein denke ich ja vielleicht lebe ich wirklich nicht „genug“. Des Weiteren hat mein Arzt heute zu mir gesagt, ich habe ein nicht psychiatrisch zu lösendes Problem. Sprich er hat keine „Wunderpille“ dafür. Fühl mich von dem System verarscht, nehme 20 Jahre diese *beep*.e Antidepressiva und Neuroleptika und für was - damit der mir sagt ich habe ein nicht psychiatrisch zu lösendes Problem. Herrjeh
Was ich denke, muss ich den Rest meines Lebens alleine bestreiten? Ist sehr schwer mir dieses vorzustellen. Es bedrückt mich eben sehr. Wünsche allen noch eine gute Nacht.