Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

51046

Was denkst du gerade?

Träne71
Ich denke jetzt dass ich schlafen sollte gute Nacht liebe Community! 😴

x 3 #19441

A
Viel zu früh für Samstag.

Draußen regnets.
Drinnen ist es still.

x 5 #19442

A

Was denkst du gerade?

x 3

A
Ich frage mich gerade, wie viele Kaffeetassen und Jazz-Adaptionen die KI schaffen kann, "bis das Internet platzt" ? 😳

x 2 #19443

Sienna
Zitat von Rebec20:
Das mit dem Neid und dem Leben was man sich selber wünscht und nicht auslebt, fand ich einen sehr interessanten Gedankengang. Habe mal ne ...

Früher waren Gefühle für mich auch oft diffus. Dieses berühmte ungute Bauchgefühl, das man oft nicht benennen kann. Heute blicke ich darauf und finde eben oft 'schlechte', von der Gesellschaft nicht für akzeptabel empfundene, Emotionen. Und oft hat die Gesellschaft recht, denn wer mag schon Neidhammel. Aber hinter diesem Gefühl steckt noch soviel mehr. Oft der Selbstwert zum Beispiel. Aber wie gesagt, ich denke auch, es kann je nach Erfahrung sehr tief gehen, diese Gefühle bis zu ihrem Ursprung zu verfolgen und ich denke auch, dass es nicht immer gut ist, um sie zu kreisen wenn man sie noch nicht greifen kann. Dosiert. Aber wenn man sie verstanden hat winkt die Freiheit, weil man dann gezielt etwas ändern kann und sich viele Fragen einfach lösen.

x 2 #19444

Hummelbee8
@Träne71

Guten Morgen Träne71

Nicht genug zu sein, bez warum war ich nicht genug .. ist ein Gefühl bez eine Frage die echt weh tut.. doch wem wolltest du genug sein, warum wolltest du der sein den die anderen wollten...

Genug musst du dir selber sein kein anderen musst du genügen,es ist wahrscheinlich schwer nach so langer Zeit mit einen Menschen an seiner Seite ,den neuen Weg vor einen zu sehen.. oder den Menschen zu erkennen den man im Spiegel sieht.. doch es geht ,es geht nach vorn..

Den das Leben geht weiter. Lass dir Zeit ,die Zeit die du brauchst um wieder auf zu kommen.. eine Trennung gut weh, weil man dann plötzlich wieder alleine schläft,alleine isst,alleine lacht ..doch es macht sich nicht weniger wichtig..

Die Heilung braucht Zeit ,manchesmal sogar Jahre.. mache einfach einen kleinen Schritt nach den anderen.. höre auf dich was du brauchst,was dir gut tut..

Und zu deinen Gedanken ob du für immer alleine bleibst, naja da gibt es keine Antwort,doch bevor du dir da Gedanken machst ob du für dich dein Gegenteil noch findest , beraebeite den Schmerz und finde heraus was du möchtest ,was du willst.

x 2 #19445

Hummelbee8
Was ich gerade denke mein Kopf bringt mich heute um,seit gestern am Abend habe ich immer den gleichen höllisch stechenden Schmerz.. ich gehe glaub ich wieder schlafen ..

x 1 #19446

Malea-
Zitat von Hummelbee8:
Was ich gerade denke mein Kopf bringt mich heute um,seit gestern am Abend habe ich immer den gleichen höllisch stechenden Schmerz.. ich gehe glaub ...

Aufmunternde Emojis
Vielleicht kann dir etwas Schlaf wirklich helfen.
Weiterhin gute Besserung für dich ,liebe Hummelbee8.🍀

x 1 #19447

Malea-
Von der Euphorie zur Ernüchterung ist es manchmal nur ein kleiner Schritt.

x 2 #19448

Sonnenschein85
Zitat von Malea-:
Von der Euphorie zur Ernüchterung ist es manchmal nur ein kleiner Schritt.

Sowas von... 😑👍

x 2 #19449

Sienna
Zitat von Hummelbee8:
Was ich gerade denke mein Kopf bringt mich heute um,seit gestern am Abend habe ich immer den gleichen höllisch stechenden Schmerz.. ich gehe glaub ...

Gute Besserung, ruh dich gut aus. Was hälst du von pflanzlicher Unterstützung? Zwiebelsaft oder schwarzer Rettich Saft zum Beispiel?Oder Propolis und Manuka Honig? Soll ja alles antibakteriell wirken.

QueenA
@Träne71 du bist kein versager Typ und auch kein Durchschnitt!
Du bist ein Mann, der aufrichtig und von Herzen lieben kann: und das ist wertvoll!
Behalt das bei, daran ist nichts falsch. Menschen entwickeln sich und manchmal unterschiedlich, weder du noch deine ex seid schlechte Menschen sondern einfach nicht mehr füreinander passend.
Achte gut auf dich und du bekommst hier viele gute Ideen und Impulse, vielleicht machst du bereits einiges oder magst es ausprobieren.
Mein einziger: weg vom Gedanken (falls du das hast), dass es mit Alk. ertragbar wäre; stattdessen Sport und oder Bewegung. Gesunde Ernährung (selber kochen) und gute Menschen um dich herum: solide Freundschaften, Familie. Alles Liebe und auch dieser Kummer geht zum Glück vorbei, es braucht individuell Zeit. Nur vergrab dich nicht darin, Lebenszeit ist kostbar!

x 5 #19451

QueenA
Zitat von Sienna:
Früher waren Gefühle für mich auch oft diffus. Dieses berühmte ungute Bauchgefühl, das man oft nicht benennen kann. Heute blicke ich darauf und ...

Ich hatte diese Prozesse in der Jugend. Da entscheidet sich oft, was für eine Art Mensch möchte man sein.

x 3 #19452

Nur-ein-Mensch
Habe gestern,eine loslassen Meditation gemacht,die war etwas anstrengend.

Aber geht es mir heute gut.🙏🙂

Ich fühle mich leicht und auch etwas befreit und hoffe das diese Zustand anhält.

Habe auch gerade in einem Podcast den Spruch gehört,"Achte auf deinen inneren Dialog,er wird deine Außenwelt Formen."

So ähnlich kenne ich das ja schon aus dem Buddhismus,aber es ist wichtig,sich immer wieder daran zu erinnern.

Genießt den Tag liebe Reisende.🙏

x 6 #19453

ma24
@QueenA
Ist nur die Frage, welchen Einfluss du auf dein Menschsein hast.
So viele Prägungen, Vererbungen.
Aber natürlich hast du vieles noch selbst in der Hand, gerade, wenn man noch jung ist ...

x 1 #19454

QueenA
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Habe auch gerade in einem Podcast den Spruch gehört,"Achte auf deinen inneren Dialog,er wird deine Außenwelt Formen."

Mein Mantra: denke gut, rede gut, Handel gut
(So gut es geht aber das ist mein Anspruch)
Klappt meistens gut mit wenigen Ausnahmen 😄

x 8 #19455

A

x 4