×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

40995

Was denkst du gerade?

J
Zitat von ma24:
Da aber nicht alle Treppen eine ungerade Anzahl von Stufen haben, muss ich das in der Mitte durch einen kleinen Hopser korrigieren.

Ich finde das süß 🙂 . Danke fürs Teilen.

Zitat von Worrior:
Ich bügle meine Unterhosen.

Das ist jetzt aber ein Scherz, oder? Ich bügle gar nichts 😅 . Na gut, wenn ich ein Vorstellungsgespräch habe vielleicht.

x 4 #19396


A
Naja,wenn das so dünne Baumwolle Boxershorts sind,die mit 1400 Umdrehungen geschleudert wurden,kann Bügeln schon Sinn machen 😃

x 2 #19397


A


Was denkst du gerade?

x 3


J
Zitat von Femira:
Klingt nach ner ganz typischen Zwangsstörung. Die geht ganz gut mit einem Programm der Verhaltenstherapie weg. Braucht meist nur 12 Stunden.

Das weiß ich wohl. 12 Stunden kommen bei mir aber nicht ganz hin.


Zitat von Hummelbee8:
Ich muss mir auch alles merken, ich merke mir auch alles vor allem was zahlen angeht ich mag zahlen aber es nervt auch

Ich merke mir das gar nicht bewusst, hab einfach ein sehr gutes Gedächtnis für Zahlen, Namen und sinnlose Details 😅 . Ich mag nicht alle Zahlen, meine Lieblingszahl ist die 8, so eine schöne Zahl!

Zitat von Hummelbee8:
Ich war beim Arzt ich habe eine bakterielle Entzündung im Hals die schon Nase Ohren betrifft .. und ich habe ein Lungen Geräusch...

Klingt nicht gut. Am besten 8 Tees trinken 🙈 . Nein, im Ernst: Gute Besserung, werd schnell wieder gesund!

Zitat von amelie:
Ich möchte dir einen Buchtipp geben,
"Tausend kleine Schritte" von Toni Jordan, ein fröhlicher Roman,was die kleine Macke des Zählens betrifft.

Das kenne ich natürlich 😉 . Ein schönes Buch, hat mich aber teilweise genervt beim Lesen, diese exzessive Zählerei 😂 . So schlimm ist es bei mir mit dem Zählen zum Glück nicht.

x 3 #19398


J
Zitat von ma24:
Ich glaube, dass es ja auch eine Form von Stressabbau ist. In dem Moment wo man zählt, hat man auch keine trüben Gedanken.

Ja, ist es. Problematisch wird es nur, wenn man den Zahlen eine Bedeutung zuschreibt und einen das wiederum stresst 😉 .

x 1 #19399


ma24
Ich glaube zwischen Zwangsstörung und Macke ist doch noch ein riesiger Unterschied. Das Stufen zählen nervt mich manchmal, aber ich leide nicht darunter. Aber natürlich empfindet jeder anders.

x 2 #19400


A
Doch,das mache ich auch, Zahlen eine Bedeutung geben,ist kulturell,spirituell, religiös gesehen nichts Besonderes,dass Menschen sich damit befassen.
"Über sieben Brücken musst du gehen",zwar trivial,trifft bei mir zu- meine ich.

7 Merkmale in den Märchen usw.
Gibt einige besonders bedeutungsvolle Zahlen.
Und ja,ich persönlich habe auch so meine,finde es aber nicht schlimm,eher interessant.

x 2 #19401


J
Zitat von ma24:
Ich glaube zwischen Zwangsstörung und Macke ist doch noch ein riesiger Unterschied. Das Stufen zählen nervt mich manchmal, aber ich leide nicht ...

Das ist exakt der Unterschied. Bzw. auch der Zeitaufwand. Irgendwelche Macken hat jeder.

x 1 #19402


J
Zitat von amelie:
Doch,das mache ich auch, Zahlen eine Bedeutung geben,ist kulturell,spirituell, religiös gesehen nichts Besonderes,dass Menschen sich damit befassen. ...

Ja, Aberglaube ist weit verbreitet, aber nicht unbedingt sinnvoll. Und wenn du dann anfängst, bestimmte Zahlen zu vermeiden, wird es mMn nach zum Problem.

x 1 #19403


ma24
@justawoman
Ich würde aber religiöse und spirituelle Hintergründe nicht unbedingt mit Aberglaube gleichsetzen. Sonst gebe ich dir natürlich recht.

x 1 #19404


Jane_1
Zitat von ma24:
muss ich das in der Mitte durch einen kleinen Hopser korrigieren.
Ich möchte nicht wissen, wie das manchmal für Außenstehende aussieht ...

Ich finde das auch irgendwie niedlich
Zitat von justawoman:
Klingt nicht gut. Am besten 8 Tees trinken

😂 @justawoman ich feiere deinen Witz!

Als Kind und Teenager "durfte" ich nicht auf Fugen treten. Ich hatte das bis gerade total vergessen 😲 ist dank euch plötzlich wieder da. Ich weiß noch, wie ich davon genervt war. Weil ich "durfte" das ja auch nicht, wenn ich mich beeilen musste, den Bus erwischen oder so. Gott, keine Ahnung, wann und wie das aufgehört hat, bin aber sehr froh drum. Erinnere mich gerade sehr an das Gefühl, dass es nervt, dass ich das nicht will, ich aber "muss". Krass.

Kennt ihr das, dass ihr euch plötzlich an etwas erinnert, was Jahrzehnte weg war?

#19405


A


x 4