Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

40938

Was denkst du gerade?

Plague
Unfreiwillige Nahrungskarenz wegen Blutabnahme ist ziemlich ätzend.
Ich will endlich meinen Kaffee und was zu essen ... 😣

x 4 #19381

Wollie
oh....ohne Kaffee geht gar nichts.....du Armer, du 😉

x 4 #19382

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Frag mich wieder oft, was mit mir nicht stimmt. Für eine so kurze Sache, dreimal so lang zu leiden, als derjenige der sich getrennt hat? Das gibt es doch nicht!

x 3 #19383

Arella
Zitat von Worrior:
Ich bügle meine Unterhosen.

Ich hab keine Neurosen oder Zwänge.
DAS kann ja wohl bald nicht sein.

🤣
Ein Korb voller verrückter Mäuse!

Kommt gut in den Tag ihr alle!

x 3 #19384

Sienna
@SmartHD
Dabei gibt es keinen passenden Zeitrahmen, jeder muss da seinen eigenen Weg finden. Mir hilft es das zu akzeptieren.

x 2 #19385

Femira
Zitat von justawoman:
Ich muss unbedingt aufhören zu zählen. Nur - wie macht man das?

Klingt nach ner ganz typischen Zwangsstörung. Die geht ganz gut mit einem Programm der Verhaltenstherapie weg. Braucht meist nur 12 Stunden.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass Plätze begrenzt sind.
Vielleicht hilft dir auch ein Selbsthilfebuch?
Aber nach einer VT würde ich schon gucken.

Schau mal: am 5.3. Gibt es eine Online Gruppe
https://www.zwaenge.de/

x 1 #19386

S
Zitat von Worrior:
Ich bügle meine Unterhosen.

😂

x 1 #19387

S
Zitat von justawoman:
Ich muss unbedingt aufhören zu zählen. Nur - wie macht man das? Das ist so automatisiert bei mir, ich zähle alles: meine Schritte, Treppenstufen, ...

Wenn es dich belastet, solltest du was dagegen tun...

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Wenn es dich belastet, solltest du was dagegen tun...

Treppen Stufen habe ich früher auch mal gezählt. Als Jugendliche. Jetzt irgendwie nicht mehr. Frage mich, wenn es einen belastet, wie man damit aufhören kann . Passiert wahrscheinlich automatisch

x 1 #19389

Worrior
Es lebe der innere Monk 🤣

x 1 #19390

S
Zitat von Sonnenschein85:
Frage mich, wenn es einen belastet, wie man damit aufhören kann .

Naja, der Tipp von Femira war doch ganz gut.

Ich meine wenn es nur ein kleiner Tick ist, dann ist es wenig schlimm...
...die Frage ist, ob es einen wie stark es einen belastet.

Ich zum Beispiel kann mit Menschen sehr gut, aber in der Bahn oder im Bus fühle ich mich oft beengt und habe Angst, dass sich Menschen in meiner Nähe setzen die unangenehm sind. Und wenn dann so ein Person neben mir sitzt, die ich (warum auch immer) nicht mag, dann sitze ich die ganze Zeit angespannt daneben und denke mir "Bitte nicht ansprechen, bitte bewegt dich nicht, bitte jetzt nicht noch das Essen raus holen oder so...
...wenn aber eine sympathische Person neben mir sitzt bin ich plötzlich komplett entspannt.

A

x 4