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40834

Was denkst du gerade?

H
Zitat von Fenjal:
Die Besuchszeiten sind begrenzt, 30 Minuten jeweils morgens und abends.
Ausnahmen präfinale Patienten.
Diagnostik und Therapie lassen keine stundenlange Anwesenheit Aussenstehender zu.

Hier schon. Ich sitze hier und wache über ihn…

#19336


Fenjal
@Himmelssonne das Monitoring überwacht, nicht die Angehörigen.
30 Minuten und die Besucherschleuse öffnet den Ausgang.

#19337


A


Was denkst du gerade?

x 3


S
Zitat von Plague:
Oder gar keine Frage, wenn keinerlei vernünftige Alternativen zur Verfügung stehen.

Die Schiene entfernen. Die beste Alternative.
Statt wochenlang krank zuhause auf Schmerzmitteln, einfach raus mit dem Ding und Patient wieder gesund und arbeitsfähig

#19338


H
Ach Fenjal, es geht mir um den emotionalen Aspekt.
Und dieser wird hier berücksichtigt.

Ich glaube, wir reden über unterschiedliche Aspekte. Alles ist gut.

x 1 #19339


Plague
Zitat von So-isses:
Die Schiene entfernen. Die beste Alternative.

Geht leider nicht immer nach Bergdoktor-Manier, wo ein Dr. Kahnweiler, CA der Chirurgie zu jeder Zeit CT-, MRT- und OP-Termine nach Belieben aus dem Ärmel schütteln kann. 😉

#19340


S
Zitat von Plague:
Geht leider nicht immer nach Bergdoktor-Manier, wo ein Dr. Kahnweiler, CA der Chirurgie zu jeder Zeit CT-, MRT- und OP-Termine nach Belieben aus dem ...

Das ist mir berufsbedingt durchaus bewusst.
Allerdings, manche Patienten haben keinerlei Probleme mit einer solchen Schiene, andere massive.
Da bin ich schon der Meinung, dass für solche Fälle ein schnellerer OP Termin als mit 12 Wochen Wartezeit möglich sein müsste.

x 2 #19341


Plague
Zitat von So-isses:
Da bin ich schon der Meinung, dass für solche Fälle ein schnellerer OP Termin als mit 12 Wochen Wartezeit möglich sein müsste.

Nurse Jackie hatte den KH-Apotheker flachgelegt, um ihren Oxycodon-Nachschub zu sichern.
Wie schaut's mit deinen Connections zum zentralen OP-Koordinator? 😉

#19342


S
Zitat von Plague:
Nurse Jackie hatte den KH-Apotheker flachgelegt, um ihren Oxycodon-Nachschub zu sichern. Wie schaut's mit deinen Connections zum zentralen ...

Hätte ich. Geht mir hier aber um den Grundsatz, nicht um den Einzefall.
Ich finde es grundsätzlich falsch, lieber eine Opioidabhängigkeit in Kauf zu nehmen, als eine kurze, notwendige OP vorzuziehen.

#19343


B
Es gibt da so ein Prinzip:
Change it
Leave it
Love it

Also: Du möchtest hier eine Grundsatzdiskussion führen. Na denn: in diesem Fall ist die Gefahr der Abhängigkeit klein, weil die meisten Menschen da keine Prä Indikation für haben, wie du selber gesagt hattest.
Die grundsätzliche Gefahr ist klein.

Im speziellen: du hast die drei o.g. Möglichkeiten und die Konnektion, den op Termin zu beschleunigen.
Dann wiederum gibt es zwei Möglichkeiten: entweder du betrachtest die Gefahr der Sucht als relevant, dann handle, oder du akzeptierst den Status Quo
Das Prinzip somebody has to do something ist nicht zukunftsweisend

#19344


HerrZ
Zitat von So-isses:
Aufgrund von einem Nierenstein wurde eine Harnleiterschiene eingesetzt um die Zeit bis zur OP zu überbrücken. Seit 6 Wochen pinkelt er Blut und leidet Schmerzen. Anstatt ihn vorzuziehen und den kack Stein samt Schiene endlich rauszuholen, verpasst man ihm jetzt halt ein Opioid und schreibt ihn wochenlang krank.

Mit oder ohne Überweisung in der Tasche als Notfall in der Klink auftauchen. Dann wurde es halt spontan schlimmer und/oder er reagiert nicht gut auf die Schmerzmittel. Solange eine klinische Indikation vorliegt? Können die schlecht abweisen. Dann liegt er halt ggf. ein paar Tage auf`m Gang. Aber er ist wenigstens schon mal da.
Solange ihr "brav" auf die Planung der Klinik wartet? Hilft der behandelnde Arzt beim Überbrücken der Wartezeit, auf die er selbst null Einfluss hat. Das könnt ihr nur durch "ich stehe in der Kliniktür" verkürzen.

x 1 #19345


S
Zitat von BernhardQXY:
Es gibt da so ein Prinzip: Change it Leave it Love it Also: Du möchtest hier eine Grundsatzdiskussion führen. Na denn: in diesem Fall ist die ...

Wenn ich für den Einzelfall etwas tue, hat der nächste nichts davon.
Außerdem ist der Threadtitel hier "was denkst du grade". Ich habe gedacht, dass das System völlig falsch ist und habe dies geäußert.

Nicht mehr und nicht weniger.

#19346


S
Zitat von HerrZ:
Mit oder ohne Überweisung in der Tasche als Notfall in der Klink auftauchen. Dann wurde es halt spontan schlimmer und/oder er reagiert nicht gut auf ...

Das ist mir schon klar. Und wir werden für unseren Einzelfall ebtsprechend handeln. ES ging mir hier um den Thread. "Was denkst du grade?" Ich denke, dass es sch. ist, so wie es läuft. Für alle.

#19347


A


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