Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

40816

Was denkst du gerade?

Plague
Zitat von So-isses:
in dem man jemsnden von Dro. abhängig macht

Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch entsteht da so schnell keine Abhängigkeit.

H
Zitat von Lukrethia:
Aber es ist wirklich so, dass sie dich stundenlang warten lassen mit Schmerzen, ohne dass dich überhaupt ein Arzt anschaut. Mein Papa ist in einem sehr schlechten, gesundheitlichen Zustand und ich weiß, dass die alle viel zu tun haben - aber wenn man ihnen eine Stunde lang beim Scherzen im Pflegerzimmer zuschaut, dann verliert man irgendwann das Verständnis, wenn man mit jemandem da ist, der vor Schmerzen nur mehr wimmert. Zumal das Problem nach Vorstellung beim Arzt in 3 min gelöst war - da hört es dann bei mir auf. Also ja, manchmal braucht es dann eben Übertreibung, damit man überhaupt dran kommt - vor allem weil außer uns sonst niemand da war. Würde auch beinhart in die Notaufnahme fahren und dort sagen, dass es eben nicht mehr geht.

Guten Morgen, ich war auch sehr irritiert über den Umgang einiger Pflegekräfte auf der Intensivstation. Mit der Erfahrung verschiedener Kulturen und meiner eigenen inneren Haltung, konnte ich die Schwestern und Pfleger inzwischen gewinnen. Ich bin äußerst freundlich, strahle sie an, lobe sie für ihren Job, bin dabei aber auch klar und direkt. Es hat funktioniert. Mein Vater bestätigt nun die zunehmende Freundlichkeit und dass sich um ihn gekümmert wird. Ich bin allerdings auch jeden Tag mehrere Stunden dort. Unterstütze somit ja auch, in dem ich mich kümmere, fütter, präsent bin.

Manche Menschen haben ihre Berufung verfehlt.

x 2 #19322

A

Was denkst du gerade?

x 3

H
Arella: diese Problematik sehe ich auch. Ist in meinem Arbeitsbereich ähnlich. Hier ist dann gute Führung mit Haltung gefragt - es liegt nicht nur am Personalmangel. Ich bin auch für junge KollegenInnen zuständig und erwarte ganz klar eine Haltung, schaue auch drauf, spreche es an, wenn hier Defizite, Entwertung, fehlende Professionalität entsteht. Und ich bilde fort, bespreche Handlungsstrategien, und biete persönliche Gespräche an, um Überforderung, Unsicherheit zu vermeiden und Sicherheit anzubieten.

x 1 #19323

S
Zitat von Plague:
Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch entsteht da so schnell keine Abhängigkeit.

Unter den "richtigen" Vorrausetzungen schon.

Plague
Zitat von So-isses:
Unter den "richtigen" Vorrausetzungen schon.

Dann bleibt nur die Umstellung auf Metamizol.
Nicht ganz unumstritten, aber das stärkste nicht-opioidbasierte Schmerzmittel.
Besonders gut in Tropfenform oder direkt i.v. bei Koliken oder Spasmen.

x 1 #19325

B
@So-isses
Bei bestimmungsgemäßen Gebrauch ist die Gefahr einer Sucht klein. Natürlich nicht ausgeschlossen, aber durch Formulierung von dir bedeutet dass jede schmerzbehandlung in den Abgrund führt. Und das ist nicht wahr.
Für die Verzögerung mag es organisatorische Gründe geben. Dad ist nicht schön, aber andererseits herrscht auch keine akute Gefahr. Und ich weiß wovon ich spreche, hatte das Vergnügen auch schon. Kombin mit Krücken keine angenehme Zeit

ma24
@Himmelssonne
Ja, das können wir bestätigen. Wir haben in Bezug auf unsere Tochter immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass Schwestern, aber auch Ärzte häufig nicht aktenkundig waren und v.a. beim Schichtwechsel deshalb z.B. Medikamente falsch oder gar nicht gegeben haben. Gott sei Dank hatte meine Frau aufgepasst und hat Schlimmeres verhindern können.
Schuldfrage? Unklar. Das wenige Personal ist häufig überfordert oder hat seinen Job nicht verstanden. Haben wir in mehreren, auch großen Häusern, feststellen müssen.