Himmelssonne
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5119
Zitat von Lukrethia:Aber es ist wirklich so, dass sie dich stundenlang warten lassen mit Schmerzen, ohne dass dich überhaupt ein Arzt anschaut. Mein Papa ist in einem sehr schlechten, gesundheitlichen Zustand und ich weiß, dass die alle viel zu tun haben - aber wenn man ihnen eine Stunde lang beim Scherzen im Pflegerzimmer zuschaut, dann verliert man irgendwann das Verständnis, wenn man mit jemandem da ist, der vor Schmerzen nur mehr wimmert. Zumal das Problem nach Vorstellung beim Arzt in 3 min gelöst war - da hört es dann bei mir auf. Also ja, manchmal braucht es dann eben Übertreibung, damit man überhaupt dran kommt - vor allem weil außer uns sonst niemand da war. Würde auch beinhart in die Notaufnahme fahren und dort sagen, dass es eben nicht mehr geht.
Guten Morgen, ich war auch sehr irritiert über den Umgang einiger Pflegekräfte auf der Intensivstation. Mit der Erfahrung verschiedener Kulturen und meiner eigenen inneren Haltung, konnte ich die Schwestern und Pfleger inzwischen gewinnen. Ich bin äußerst freundlich, strahle sie an, lobe sie für ihren Job, bin dabei aber auch klar und direkt. Es hat funktioniert. Mein Vater bestätigt nun die zunehmende Freundlichkeit und dass sich um ihn gekümmert wird. Ich bin allerdings auch jeden Tag mehrere Stunden dort. Unterstütze somit ja auch, in dem ich mich kümmere, fütter, präsent bin.
Manche Menschen haben ihre Berufung verfehlt.