Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

41369

Was denkst du gerade?

QueenA
Zitat von BernhardQXY:
Du bist noch nicht so weit. Das hat nichts mit dem Attribut idiot zu tun

🎯
niemand ist ein Idiot oder Idiotin, Weil man lieben kann und noch Hoffnung hat. Es ist gut, wenn man realistisch das Eine (Gefühle) und das Andere (Realität) im Blick hat.

x 1 #19546

S
@Nur-ein-Mensch
Danke, so habe ich es noch gar nicht gesehen.

A

Was denkst du gerade?

x 3

J
Ich mache mir Gedanken darüber, warum FG mich immer noch nicht so behandelt wie andere Freunde. Hab ihn heute gefragt, ob er Lust hat, ein neues Gesellschaftsspiel auszuprobieren. Hatte er und das Spiel war soweit auch echt nett. Danach hat er sich aber sofort verabschiedet. Mit anderen Freunden sitzt er Stunden zusammen, unterhält sich, trinkt Tee...ich frage mich, ob ich ihm a) auf die Nerven gehe oder b) er Sorge hat, es könnte wieder enger werden, als ihm lieb ist. Die Trennung ist jetzt schon eine ganze Weile her (1,5 Jahre), kann man da nicht allmählich mal zur Normalität übergehen? Er ist auch mit einer anderen Ex-Freundin gut befreundet, grundsätzlich scheint es also möglich zu sein.

x 1 #19548

Ameise_78
@justawoman wer von euch beiden wollte denn damals die Trennung..?
Ich glaube, dass man grundsätzlich befreundet bleiben kann - theoretisch - dass es aber nicht in jedem einzelnen Fall funktioniert, bzw. nicht für jeden mit jedem geht. Je nachdem auch wie die Beziehung und die Gefühle waren und wie stark das Interesse an der Person des Anderen war/ist... denke, das ist nicht mit jedem (ehemaligen) Beziehungspartner gleich.

x 1 #19549

S
Zitat von justawoman:
Ich mache mir Gedanken darüber, warum FG mich immer noch nicht so behandelt wie andere Freunde. Hab ihn heute gefragt, ob er Lust hat, ein neues ...

Ich denke du bist noch nicht darüber hinweg und er merkt das.
Die Frage ist, was erwartest du von ihm den genau?
Nur eine platonische Freundschaft?

Schließe erst komplett mit ihm ab!
Ich weiß, dass meine Antwort dich wahrscheinlich nicht tröstet - aber ich glaube das ist die bittere Realität.

x 1 #19550

S
@justawoman
Nachtrag:
Wenn du komplett mit ihm abgeschlossen hast, dann erst hast du eine Chance ein normales platonischen Verhältnis aufzubauen.
Aber wahrscheinlich willst du es dann selbst nicht mehr...