Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50969

Was denkst du gerade?

QueenA
Zitat von BernhardQXY:
Du bist noch nicht so weit. Das hat nichts mit dem Attribut idiot zu tun

🎯
niemand ist ein Idiot oder Idiotin, Weil man lieben kann und noch Hoffnung hat. Es ist gut, wenn man realistisch das Eine (Gefühle) und das Andere (Realität) im Blick hat.

x 4 #19546

S
@Nur-ein-Mensch
Danke, so habe ich es noch gar nicht gesehen.

x 1 #19547

A

Was denkst du gerade?

x 3

J
Ich mache mir Gedanken darüber, warum FG mich immer noch nicht so behandelt wie andere Freunde. Hab ihn heute gefragt, ob er Lust hat, ein neues Gesellschaftsspiel auszuprobieren. Hatte er und das Spiel war soweit auch echt nett. Danach hat er sich aber sofort verabschiedet. Mit anderen Freunden sitzt er Stunden zusammen, unterhält sich, trinkt Tee...ich frage mich, ob ich ihm a) auf die Nerven gehe oder b) er Sorge hat, es könnte wieder enger werden, als ihm lieb ist. Die Trennung ist jetzt schon eine ganze Weile her (1,5 Jahre), kann man da nicht allmählich mal zur Normalität übergehen? Er ist auch mit einer anderen Ex-Freundin gut befreundet, grundsätzlich scheint es also möglich zu sein.

x 2 #19548

Ameise_78
@justawoman wer von euch beiden wollte denn damals die Trennung..?
Ich glaube, dass man grundsätzlich befreundet bleiben kann - theoretisch - dass es aber nicht in jedem einzelnen Fall funktioniert, bzw. nicht für jeden mit jedem geht. Je nachdem auch wie die Beziehung und die Gefühle waren und wie stark das Interesse an der Person des Anderen war/ist... denke, das ist nicht mit jedem (ehemaligen) Beziehungspartner gleich.

x 3 #19549

S
Zitat von justawoman:
Ich mache mir Gedanken darüber, warum FG mich immer noch nicht so behandelt wie andere Freunde. Hab ihn heute gefragt, ob er Lust hat, ein neues ...

Ich denke du bist noch nicht darüber hinweg und er merkt das.
Die Frage ist, was erwartest du von ihm den genau?
Nur eine platonische Freundschaft?

Schließe erst komplett mit ihm ab!
Ich weiß, dass meine Antwort dich wahrscheinlich nicht tröstet - aber ich glaube das ist die bittere Realität.

x 3 #19550

S
@justawoman
Nachtrag:
Wenn du komplett mit ihm abgeschlossen hast, dann erst hast du eine Chance ein normales platonischen Verhältnis aufzubauen.
Aber wahrscheinlich willst du es dann selbst nicht mehr...

x 1 #19551

J
Zitat von Ameise_78:
wer von euch beiden wollte denn damals die Trennung..?

Er hat sich getrennt. Ich hab zwar auch daran gedacht und kurze Zeit vorher mal gesagt, dass es vielleicht besser wäre, wenn wir uns trennen würden. Aber den entscheidenden Schritt hat er gemacht.

Zitat von Schnuddel74:
Ich denke du bist noch nicht darüber hinweg und er merkt das.
Die Frage ist, was erwartest du von ihm den genau?
Nur eine platonische Freundschaft?

Ich denke zwar, dass ich über ihn hinweg sei, aber vielleicht rede ich mir das nur ein. Woran merkt man denn, dass man damit abgeschlossen hat?

Zitat von Schnuddel74:
Aber wahrscheinlich willst du es dann selbst nicht mehr...

Wieso?

x 2 #19552

S
Zitat von justawoman:
Woran merkt man denn, dass man damit abgeschlossen hat?

Das sicherste Zeichen ist, dass er sich nicht mehr verletzen kann...
...aber das ist ein schleichender Prozess.

x 3 #19553

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Das sicherste Zeichen ist, dass er sich nicht mehr verletzen kann... ...aber das ist ein schleichender Prozess.

Ja. Das die Gefühle neutral sind.

Ich könnte mit allen meinen Ex Freunden vor meiner Ehe in einem Raum sein und es würde mich nicht aufwühlen. Es wäre ok. Vielleicht sogar nett. Da ist kein Groll, keine Sehnsucht keine Enttäuschung.

x 5 #19554

Malea-
Zitat von Umbra_:
Ich war gestern in der Disco, ja echt. Dieser Laden veranstaltet in unregelmäßigen Abständen 90er Parties. Das war richtig klasse mit Mukke aus ...

Das hört sich Wunderbar an ,auch mit dem Bowling.🤗
Eine schöne Abwechslung, gelle.🍀

x 2 #19555

A
O Gott, die KI.
Sie vermixt, auf Betreiben der Menschen, jetzt gefühlt, jeden Sänger mit jeder Sängerin. Und umgekehrt.
Die Menschheit ist echt krank.
Sehr sehr krank.
Ich frage mich, wann der Overkill erreicht ist.
Ich hab jetzt schon das Gefühl, ich muss dringend in eine Hütte im Wald.
Da schnitze ich mir eine Flöte, mit drei oder 6 Tönen.
Und gucke, was damit geht.
Nach dem Exodus, kommt was?

x 2 #19556

Ameise_78
Zitat von Arella:
O Gott, die KI.
Sie vermixt, auf Betreiben der Menschen, jetzt gefühlt, jeden Sänger mit jeder Sängerin. Und umgekehrt.

Die K"I" ist eben noch nicht intelligent im herkömmlichen/menschlichen Sinne, sondern momentan nur ne bessere Suchmaschine... momentan steckt das ja alles immer noch in den Kinderschuhen.
Da kommt sicher noch einiges... ob positiv, sei dahingestellt... wir werden es sehen... oder auch nicht.

Zitat von Arella:
Ich hab jetzt schon das Gefühl, ich muss dringend in eine Hütte im Wald.

Mein Traum wäre eine Hütte am Strand😅 da bräuchte ich nichts und niemanden zum glücklich sein... (ok nicht ganz vielleicht, auf meine Lieben würde ich nicht verzichten wollen.😅)

x 3 #19557

Sienna
Zitat von Arella:
Nach dem Exodus, kommt was?

Das Paradies 🤪 .

x 1 #19558

S
Zitat von justawoman:
Wieso?

Weil du an ihn nicht mehr hängst und du evtl. dann gar keinen Kontakt zu ihm willst - das war meine Intuition dazu.

x 1 #19559

Sienna
Ich träume gerade wirr und viel, aber ohne mich wirklich an das 'Was' zu erinnern, nur an wen. Ich weiß nicht wie ich das finde, aber macht ja auch nichts. Lass ich einfach mal so sein.

A

x 4