Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50965

Was denkst du gerade?

S
Zitat von Arella:
Nach dem Exodus, kommt was?

@Arella, wohin willst du den fliehen, wenn die KI die Weltherrschaft übernommen😂?

x 1 #19561

Ameise_78
Zitat von Schnuddel74:
@Arella, wohin willst du den fliehen, wenn die KI die Weltherrschaft übernommen😂?

Auf dem Mars ist es noch nicht so gemütlich, hab ich gehört... 🤫

x 3 #19562

A

Was denkst du gerade?

x 3

Umbra_
Zitat von Schnuddel74:
, wohin willst du den fliehen, wenn die KI die Weltherrschaft übernommen?

James Bond wird das schon richten. 🤣

x 5 #19563

S
Zitat von Umbra_:
James Bond wird das schon richten.

Oder MacGyver, der mit einem schweizer Taschenmesser die KI ausschaltet...

x 5 #19564

Umbra_
Zitat von Schnuddel74:
Oder MacGyver, der mit einem schweizer Taschenmesser die KI ausschaltet...

Oder beide zusammen als Team.

x 4 #19565

Worrior
Keine Angst Leute, ich bin ja da 🤣

x 6 #19566

A
Ich denke gerade. Alter Falter, bin absolut nicht im Zeitplan. Verdammt. Was gucke ich hier auch rein.🤪

x 2 #19567

QueenA
Ich habe nur kurz irgendwo wieder gelesen, dass es Männer gäbe, die in der Kennenlernphase eine Frau aussortieren, weil sie nicht eilig genug mit ihnen in die Horizontale geht.
Ich gehöre zB zum Team: null Geschwindigkeit was diesen Punkt angeht, nicht als Strategie oder sonstiges sondern weil es für Intimität tatsächlich eine Basis geben muss, Vertrauen und Gefühle auf beiden Seiten. Fehlt das gäbe es für mich null Veranlassung mit jemand in die Kiste zu gehen. Macht für mich keinen Sinn und gabs auch in meinem Leben nicht. Hat bisher keinem Mann geschadet noch vergrault, da ehrliches Interesse eine Voraussetzung für gegenseitigen Respekt und Aufbau von Intimität ist mMn.
Ich respektiere alle anderen Ansichten und wie Menschen es handhaben.
Umgekehrt, wenn mir jemand auf dieser einen Ebene ungeduldig wird, obwohl alles andere noch nicht funktioniert, dann war’s das von meiner Seite aus ganz schnell. Es geht eben auch in die andere Richtung.

x 9 #19568

Ameise_78
@QueenA absolute Zustimmung! 👍

x 1 #19569

QueenA
Zitat von Ameise_78:
@QueenA absolute Zustimmung! 👍

🙏

J
Zitat von Schnuddel74:
Das sicherste Zeichen ist, dass er sich nicht mehr verletzen kann...

Das können Freunde aber auch, nicht nur der Partner.

Zitat von Schnuddel74:
Weil du an ihn nicht mehr hängst und du evtl. dann gar keinen Kontakt zu ihm willst - das war meine Intuition dazu.

Das passiert echt selten bei mir, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Da muss man mich schon sehr schlecht behandeln oder extrem verletzen und selbst dann fällt es mir noch schwer.

x 3 #19571

Sienna
Zitat von QueenA:
Ich habe nur kurz irgendwo wieder gelesen, dass es Männer gäbe, die in der Kennenlernphase eine Frau aussortieren, weil sie nicht eilig genug mit ihnen in die Horizontale geht.

Ich werd da gerne aussortiert, not my type.

x 2 #19572

J
Zitat von QueenA:

Ich hab hier aber auch schon gelesen, dass Frauen zumindest für eine Beziehung aussortiert werden, wenn sie zu schnell bereit sind für S. Was denn jetzt? Entscheidet euch mal, ihr Männer 😂 .

Zitat von QueenA:
null Geschwindigkeit was diesen Punkt angeht, nicht als Strategie oder sonstiges sondern weil es für Intimität tatsächlich eine Basis geben muss, Vertrauen und Gefühle auf beiden Seiten.

Das sehe ich auch so, insbesondere brauche ich neben Gefühlen auch Vertrauen, um S. genießen zu können. Ist aber schon irgendwie blöd, wenn man beim ersten Mal feststellt, dass es auf dieser Ebene nicht so passt. Was macht ihr dann, beendet ihr dann die Beziehung? Das hab ich noch nie fertig gebracht, weil ja eben schon Gefühle da waren, aber ich gebe zu, dass es schon vorgekommen ist, dass ich enttäuscht war.

x 3 #19573

QueenA
@justawoman

Ich glaube, man darf das nicht an einem Moment festmachen. Eine Beziehung besteht ja aus mehreren Ebenen: Vertrauen, Gefühle, gleiche Werte, wie man miteinander spricht. Vieles davon merkt man schon beim Kennenlernen, aber manches wächst eben erst mit der Zeit.
Gerade Vertrauen entsteht ja nicht auf Knopfdruck. Und das erste Mal ist doch oft von Aufregung geprägt, man ist nervös, alles ist neu, man macht sich vielleicht Gedanken. Für mich ist das deshalb nicht automatisch ein Zeichen, dass es „nicht passt“.

Ich denke, vieles kann sich entwickeln, wenn beide es wirklich wollen. Sprich Gefühle können tiefer werden, Vertrauen kann wachsen, und auch körperliche Nähe kann sich verändern, wenn die Basis stimmt. Am Ende ist es doch ein Miteinander –> zwei Menschen, die bereit sind, sich aufeinander einzulassen und gemeinsam etwas entstehen zu lassen.

Tja, es gab auch schon Beziehungen, da lief alles super und dann gab’s ein Ereignis und diese besondere Ebene klappte dann nicht mehr, verlässt man dann den Partner / die Partnerin? Denke alles individuelle Entscheidungen. 💛

x 5 #19574

Sienna
Zitat von QueenA:
@justawoman Ich glaube, man darf das nicht an einem Moment festmachen. Eine Beziehung besteht ja aus mehreren Ebenen: Vertrauen, Gefühle, gleiche ...

Sehr passend beschrieben. Ich finde, dass in diesem Forum sehr häufig das Miteinander untergeht. Ist ja auch natürlich, denn es geht ja meist um Trennungen. Aber Beziehungen brauchen immer das Miteinander, das Wollen, den Blick in die gleiche Richtung wenden. Nur so kann es funktionieren, auch wenn das vermutlich nicht das ganze Geheimnis ist.

x 4 #19575

A

x 4