Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

41548

Was denkst du gerade?

Clarinetta
Zitat von Clarinetta:
habe mir gerade vorgestellt, dass er nicht mehr in meinem Leben stattfindet.
da fühle ich Freiheit.

zitiere mich mal selbst.

Grade spüre ich, dass ich Angst vor der Freiheit habe.

Danke euch, und jetzt genug von mir 😊

x 5 #19591

Clarinetta
Zitat von justawoman:
Das tut mir leid, wie geht es deinem Sohn jetzt?

Danke dir. Das Ding in seinem Kopf wurde im Februar 2024 rausoperiert.
Zum Glück ist bisher nichts nachgewachsen🍀
Aber er hat immer noch mit den Folgen der OP am Gehirn zu kämpfen.
Es könnte aber wirklich viel schlimmer sein. Wenn man ihn nicht kennt, würde man es ihm nicht anmerken

x 7 #19592

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Clarinetta:
es fällt mir manchmal schwer loszulassen. Ob aus Angst oder anderen Gründen bin ich mir nicht sicher.

Ich muss zugeben,mir fällt es komischerweise auch schwer loszulassen.

Obwohl ich mir der Vergänglichkeit der Dinge bewusst bin.

Weiterhin denke ich das wenn man Angst vorm loslassen hat,man in sich noch einen Mini Funken Hoffnung trägt,zumindest was mich betrifft.

Habe mich aber vergangenen Samstag an eine loslassen Meditation gewagt.

Ich glaube die hat etwas geholfen.

Iregndwann ist wohl der Punkt erreicht an dem man feststellt,wenn du nicht los lässt, hält dich die Vergangenheit,ab ,neues zu empfangen,besseres zu empfangen.

x 6 #19593

QueenA
Zitat von Clarinetta:
Danke dir. Das Ding in seinem Kopf wurde im Februar 2024 rausoperiert. Zum Glück ist bisher nichts nachgewachsen🍀 Aber er hat immer noch mit ...

Alles Liebe und Gute für Deinen Sohn! 🍀
Liebe @Clarinetta und für Dich, dass Du das was Du Dir im Herzen wirklich wünscht für Dich und Deinen immer-doch-wieder-freund: möge es sich im Guten erfüllen. 😀🌷

x 3 #19594

Clarinetta
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich muss zugeben,mir fällt es komischerweise auch schwer loszulassen. Obwohl ich mir der Vergänglichkeit der Dinge bewusst bin. Weiterhin denke ich ...

Es hilft mir wirklich hier mit euch zu schreiben.

Lieber @Nur-ein-Mensch , ja das Loslassen ist eigentlich ganz einfach, aber eben nicht so leicht 🤗

ich lebe ja jetzt schon einige Jahre allein, also unbemannt.

Es gab eine kurze Zeit, als es so aussah, dass mein Ex und ich doch nochmal zusammen kommen könnten.
Auch wenn ich es mir irgendwo doch noch gewünscht hätte, habe ich gemerkt, dass ich es nicht mehr konnte/wollte.
Trotzdem habe ich noch Gefühle für ihn.
Meine Hoffnung war immer, dass er mir egal wird.
Das ist bisher nicht passiert.

ich habe schon lange keinen Liebeskummer mehr. Er hatte zwischenzeitlich ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau. Das war mir egal.

Aber es kommt mir so vor als nehme er mir einen Teil meiner Energie, als bräuchte ich diese Verbindung noch, um eine Ausrede zu haben für manche Dinge in meinem Leben.

x 5 #19595

Clarinetta
Zitat von QueenA:
Alles Liebe und Gute für Deinen Sohn! 🍀 Liebe @Clarinetta und für Dich, dass Du das was Du Dir im Herzen wirklich wünscht für ...

Danke dir liebe Queen Küssen

x 1 #19596

S
Zitat von Clarinetta:
Trotzdem habe ich noch Gefühle für ihn.
Meine Hoffnung war immer, dass er mir egal wird.
Das ist bisher nicht passiert.

Die Wahrheit ist, dass du nicht von ihm weg kommst, wenn du ihn weiter siehst...
...hol ihm vom Sockel runter!

Ich bin ja erst kurz getrennt, ein kurz Beziehung, aber sehr intensiv und sie ist die Liebe meines Lebens gewesen - mir ist klar, dass es ein Stück weit einen Illusion war...
...aber meine Gefühle sind echt gegen ihr🙈...
...ich war auf der Warmhalteplatte zulezt. Aber mir ist klar, dass ich den Kontakt komplett abrechnen musste, damit weg komme von ihr.

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Die Wahrheit ist, dass du nicht von ihm weg kommst, wenn du ihn weiter siehst... ...hol ihm vom Sockel runter! Ich bin ja erst kurz getrennt, ein ...

Ja. Kontakt ist dann wirklich Gift, wenn man noch unglücklich verliebt ist.

Ich schließe mich an. Solange man sich noch sieht ist es sehr schwer loszulassen.