Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

41602

Was denkst du gerade?

S
Zitat von Clarinetta:
Deshalb hänge ich auch schon so lange in diesem tollen Forum fest. Hier fühle ich mich mehr zugehörig, als zu Menschen in meinem realen Leben.

Du musst unbedingt wieder unter Leute kommen...
...nur den Nachbarn die Blumen giessen wenn die Urlaub haben bringt nichts.

Und man ist nie zu alt neue Freunde kennenzulernen!

Ich hatte jahrzehnte lang zwei beste Freunde und die saßen in meine Heimat... ...und witzigerweise hat mir Ex-Frau damals immer aufs Brot geschmiert, ich würde keine neuen Leute Kennenlernen, was zwar gar nicht stimmte, aber es waren dann mehr Bekannte und ich gehe nicht in Vereine um Leute kennenzulernen.

Und erst nach dem ich getrennt war, lernte ich neue Menschen kennen - meine beste Freundin ist die Mutter von einem guten Freund von meinen Sohn, sie steht heute noch in meinen Smartphone unter "Mutter von ...." drin😂.

Aber du hast Recht, hier das Forum ist toll.
Ich habe ich auch schon einige nette Leute kenngelernt... ...sonst wäre ich nicht hier hängen geblieben.

x 1 #19606

S
Warum kann ich nicht loslassen, warum kann ich mich nicht endlich lösen?

Will ich, dass sie leidet oder will ich, dass ich mich wieder stark fühle?
Das sind zwei unterschiedliche Wege.
Der erste hält mich an sie gebunden, der zweite macht mich frei.
Warum ist das so schwierig?

Sie darf glücklich sein, auch wenn es mich verletzt.
Nicht weil ich es schön finde, sondern weil Wiederstand mich bindet.
Freiheit kommt nicht durch Gerechtigkeit, Freiheit kommt durch loslassen des Vergleichs.
Mein Nervensystem will Ausgleich.
Ich will, dass das emotionale Gleichgewicht wiederhergestellt wird.
Aber ich werde ihn nicht bekommen, indem sie leidet. Ich bekomme ihn, wenn ich innerlich nicht mehr in Konkurrenz mit ihrem Leben stehe.

Wenn sie morgen Single wäre und unglücklich, würde es mir dann besser gehen? Oder nur kurzfristig Genugtuung bringen?

Ist das alles nur verletzter stolz und mein Nervensystem?

Leide ich an dem Gefühl, nicht gewählt worden zu sein, bin ich genug?
Ist das alles älter als die Beziehung und die Trennung hat es nur aktiviert?

Ich will sie nicht zurück, sie ist mir egal, ich komme voran was Kind, Haus, Scheidung usw betrifft. Aber warum habe ich das Gefühl im Kopf stehen zu bleiben?

x 2 #19607

A

Was denkst du gerade?

x 3

Clarinetta
Zitat von Schnuddel74:
Du musst unbedingt wieder unter Leute kommen... ...nur den Nachbarn die Blumen giessen wenn die Urlaub haben bringt nichts. Und man ist nie zu alt ...

Lieber Schnuddel, ich treffe viele Leute. Familie, Freunde und Bekannte.
Mein Problem ist, dass ich keinen echten Zugang finde. Ich bringe die Treffen irgendwie hinter mich und bin dann froh wieder allein zu sein.

habe gelesen, dass du in Düsseldorf auch dabei bist. Ich hoffe bei mir klappt es auch.Dann können wir uns darüber unterhalten… Oder auch nicht😀
Der Austausch mit den Usern bei einem Forentreffen ist wirklich bereichernd 🤗

x 3 #19608

S
Zitat von Clarinetta:
auch.Dann können wir uns darüber unterhalten… Oder auch nicht

Sehr gerne🤗.

x 1 #19609

Ameise_78
Zitat von Clarinetta:
Lieber Schnuddel, ich treffe viele Leute. Familie, Freunde und Bekannte.
Mein Problem ist, dass ich keinen echten Zugang finde. Ich bringe die Treffen irgendwie hinter mich und bin dann froh wieder allein zu sein.

Ich glaube du sprichst da sehr mutig ein Problem an, das heute recht viele haben. Kontakte hat man, natürlich, zu Familie und Freunden... aber mein Eindruck ist auch, dass bis auf Ausnahmen, jeder selbst ziemlich viel im Kopf hat und in seiner Welt lebt... viele stehen ja auch unter chronischem Stress. Oder der Austausch ist einem nicht tiefgründig genug. Oder es fehlt gegenseitiges Interesse. Oder... oder... oder... gibt noch sehr viel mehr Gründe...

x 4 #19610

Clarinetta
Zitat von Ameise_78:
Ich glaube du sprichst da sehr mutig ein Problem an, das heute recht viele haben. Kontakte hat man, natürlich, zu Familie und Freunden... aber mein ...

Ja, das beschreibst du sehr treffend. Mich macht das etwas traurig und ich überlege was und wie ich daran etwas ändern könnte.

Ich habe nun ganz spontan ein Osterbrunch bei mir zuhause geplant und auch schon ein paar Zusagen bekommen 🤗

x 3 #19611

Sienna
Merke: Wer sich dumm stellt wird dumm behandelt.

T
Zitat von Plague:
Schauen wir mal - vielleicht kommt noch was oder mein Hausarzt ist etwas mutiger, um die Diagnose selber abzusichern.

Das wäre dann das g hinter dem ICD11
Das machen nicht mehr viele, sie überweisen lieber.
Ich drück dir die Daumen.
Ansonsten bring dich selbst wieder ins Gleichgewicht.

T
Zitat von sadbutstrong:
Aber warum habe ich das Gefühl im Kopf stehen zu bleiben?

weil sich die Vergangenheit nicht zurückholen lässt. Es sei denn, man besitzt den Delorian incl Flux Kompensator 😉
Man muss sich eben auch durch den Kopf wursteln um wieder offen zu sein für neues.

x 1 #19614

A

x 4