Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

41650

Was denkst du gerade?

Worrior
Ich erfahre im Betrieb sehr viel Wertschätzung.
Mein Chef sagte "So jemand wie sie hat hier gerade noch gefehlt."

x 4 #19621

QueenA
@Clarinetta Hi

Ich finde es schön, dass du schreibst, dass du dich auch alleine wohlfühlst. Sich selbst zu genügen und mit sich sein zu können, ist wirklich viel wert.

Dieses Gefühl von „Wo gehöre ich eigentlich hin?“ kenne ich trotzdem auch. Und das, obwohl ich eine große Familie und einen Freundeskreis habe. Es gab Zeiten, in denen ich mir neben meinen Kindern eine Person gewünscht habe, bei der dieses tiefe Gefühl von Zugehörigkeit entsteht. Diese Person gab es damals nicht und gibt es auch heute nicht.

Rückblickend hatte ich manchmal den Eindruck, dass diese Frage besonders dann auftauchte, wenn innerlich oder äußerlich nicht alles ganz rund lief. Heute, wo ich mich mit mir selbst sehr verbunden fühle, empfinde ich dieses „Nicht-Zugehörig-Sein“ gar nicht mehr so stark. Ich fühle mich mit mir selbst zugehörig, wenn das Sinn ergibt. Und meine zwei Teenies hier zuhause sind für mich absolut ausreichend.

Vielleicht haben solche Gedanken auch etwas mit Lebensphasen zu tun. Und vielleicht geht es manchmal weniger darum, einer Gruppe oder einem bestimmten Menschen zuzugehören, sondern eher darum, wie verbunden wir uns gerade mit uns selbst fühlen.

Nur so ein Gedanke von mir. 🙂💜

x 4 #19622

A

Was denkst du gerade?

x 3

Clarinetta
Zitat von QueenA:
@Clarinetta Hi Ich finde es schön, dass du schreibst, dass du dich auch alleine wohlfühlst. Sich selbst zu genügen und mit sich sein zu können, ...

Liebe Queen, du bist so klug 😍 ja, ganz klar hat es mit Lebenphasen zu tun.

bei mir steht ja demnächst der 70.!😳 Geburtstag an. Da kommen wahrscheinlich ein paar Fragen.
was mache ich jetzt mit dem Rest? Was soll das alles und wer bin ich überhaupt?
Irgendwie noch total lebendig aber anhand dieser Zahl eine ältere Frau. Das passt doch alles gar nicht zusammen.
So fühlt es sich an.

Heute hab ich beim Autofahren ganz laut Musik gehört.
Dieses hier :

Hat sich gut angefühlt. Musik kann Gefühle so gut ausdrücken und auch fühlen lassen.

x 3 #19623

Sienna
Zitat von Charming:
Oder: wer sich dumm stellt, der bekommt weniger Aufgaben 😜

Wenn meine Mutter wüsste was ich alles kann, müsste ich den ganzen Tag arbeiten 😝.

Aber nein, mein Kommentar hat nichts mit Arbeit zu tun, eher mit dem miteinander im Alltag. Aber danke, du hast mich zum Lachen gebracht.

QueenA
Zitat von Clarinetta:
Liebe Queen, du bist so klug 😍 ja, ganz klar hat es mit Lebenphasen zu tun. bei mir steht ja demnächst der 70.!😳 Geburtstag an. Da ...

Danke und selber eine wunderbare, kluge Frau 🙂
Das Lied: ich liebe diesen Song!

x 3 #19625

S
Zitat von Clarinetta:
Liebe Queen, du bist so klug ja, ganz klar hat es mit Lebenphasen zu tun.

Klar ist unsere Queen schlau🤗...

x 3 #19626

QueenA
@Schnuddel74 nicht schlauer als andere Menschen und sogar weniger als einige. Mich berühren einige Texte sehr und vielleicht kommt meine Antwort deshalb aus dem Herzen und wirkt dann so. Jedenfalls immer mit guter Absicht.

x 3 #19627

Clarinetta
Zitat von Schnuddel74:
Klar ist unsere Queen schlau🤗...

Nein, sie ist klug 😌 Das ist mehr als schlau.
Meine-Meinung Schild

x 1 #19628

QueenA
@Clarinetta Tröstender Smiley Verlegenes Gesicht

x 1 #19629

Hummelbee8
@Clarinetta ich sah gerade das du das Namensschild als Profilbild hast, das finde ich schön.. und hat mir gerade ein lächeln aufs Gesicht gezaubert.. wie die Zeit vergeht ...

Hummelbee8
@Clarinetta

"wo gehöre ich eigentlich hin" wo ist mein "Zuhause", wo ist mein Platz...

Man sagt immer so leicht na dort wo du lebst, dort wo deine Familie ist.. doch das ist nicht immer richtig.. aber gibt es nur einen Ort der für einen das Gefühl eines Zuhause erweckt.. ich glaube es können mehre sein.. vielleicht auch ein Mensch .. ich finde man sollte diese Frage bez dieses Gefühl ,nicht in die Schublade stecken..sondern es frei lassen um das zu finden was man sucht ...

Den oder die Plätze wo man sich fühlt als wolle man nie mehr weg, wo man lachen, verrückt sein kann wie man möchte,weil man keine Hemmungen mehr hat ,weil man dort genau so sein kann wie man ist...

Irgendwann kommt das ... Du wirst dies finden da bin ich mir sicher...

Hummelbee8

T
Zitat von Charming:
Was ist also passiert? Sie hat noch weniger anspruchsvolle Aufgaben bekommen und war noch mehr gefrustet.

Das nennt man unersetzbar 😂😂

T
Ich trauere gerade dem Heizungsgesetz hinterher 😂

A

x 4