Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

41899

Was denkst du gerade?

S
@ma24 @Arella @Worrior
Ich bin eigentlich ein sehr lebensbejahender Mensch - und ich liebe auch Menschen im Allgemein.

Trotzdem gibt es die Momente, die mich runter ziehen, weil die Gedanken sich drehen - wegen diese einer Frau. Und ich denke, hätte wir evtl. noch einen Chance gehabt, wenn ich das Spiel weiter mitgespielt hätte?
Ich weiß aber, da wäre nicht passiert und es war gut den Kontakt komplett abzubrechen.
Aber die Erkenntnis schmerzt dann so sehr, dass man manchmal alles hinschmeißen will...
...aber ich kenne das Leben, es wird wieder besser werden - aber das auf und ab bleibt noch länger.

Heute freu ich mich meiner besten Freundin einen Gefallen zu tun und dass sie meinen Vorschlag angenommen hat, dass ich gerne auf ihre Kids am Wochenende aufpassen kann und sie mal wegfahren kann, damit sie auf andere Gedanken kommt!

Sie rief letzte Woche an und ich merkte dass ihr richtig schlecht ging, so hatte ich sie noch nie erlebt. Sie sagte, sie sei grade komplett am Limit, sie kann nicht mehr. Kummer wegen der Kinder, stress mit ihren Ex, stress auf der Arbeit und auch etwas Kummer wegen ihrem Freund...
...wir gingen dann spazieren und ich konnte ihr etwas die Ängste nehmen, etwa zurück geben, sie ist auch immer für mich da, wenn es mir schlecht geht.

Und dann weiß ich, ich habe tolle Freunde!

Und da schließt sich der Kreis, das macht das Leben lebenswert! Und das gibt einen auch Hoffnung, dass sich alles zum guten Umkehrt.

x 4 #19696

Arella
https://knpc-bw.de/betroffene/
Vier Unikliniken und das Gesundheitsministerium, als Zusammenschluss.

Kein Post-Vaccination erwähnt, scheinen sie alle wirklich vergessen zu haben?
Scheint dann vermutlich eine untergeordnete Rolle zu spielen.
Na Gott sei Dank.
Kommen wir zu den wichtigsten Krankheitsfeldern.
Die anderen Betroffenen sind vermutlich Einzelfälle.

Da hat mein Vater vermutlich einfach nur Pech gehabt.

Puh, Glück gehabt.

x 1 #19697

A

Was denkst du gerade?

x 3

Jane_1
Zitat von ma24:
Ich sage mir auch manchmal, du bist nur ein winziger kleiner Erdenmensch, einer von 8 Mrd. Nimm deine kleine Existenz nicht zu wichtig

Wenn ich mal - was leider selten ist - irgendwo bin, wo ich den Sternenhimmel inklusive Milchstraße gut sehen kann, überkommt mich ein Gefühl des Verbundenseins. Das Wissen, dass ich angesichts der Dimensionen wie ein kleines Sandkorn bin. Gleichzeitig ist da aber das Gefühl, dass es kein klein und groß, kein wichtig und unwichtig gibt. Alles, alles hat seine Daseinsberechtigung.

Ich finde den Gedanken, den einige von euch haben, ehrlich gesagt erschreckend. Es ist bewundernswert die Endlichkeit des eigenen Daseins zu akzeptieren. Damit einverstanden sein, dass das aber quasi sofort passieren könnte, finde ich eher bedenklich. Ich drücke mal alle, die es möchten und wünsche uns allen Lebensfreude.

x 4 #19698

S
Mir kreisen heute auch viele Erinnerungen durch den Kopf. Es war jetzt eine längere Zeit gut. Aber heute morgen ist es wieder schlimm. Mit dem, was ich heute weiß, hätte ich in verschiedenen Situationen anders reagiert. Aber ob das etwas geändert hätte?

x 2 #19699

S
Zitat von Sincerite:
Mit dem, was ich heute weiß, hätte ich in verschiedenen Situationen anders reagiert. Aber ob das etwas geändert hätte?

Das kenne ich...
...ich glaube eben, es hätte sich nichts geändert.

x 2 #19700

S
Zitat von Schnuddel74:
.ich glaube eben, es hätte sich nichts geändert.

Ich wünsche mir, dass mir das alles irgendwann gleichgültig ist und ich wieder komplett bei mir ankomme.

x 2 #19701

H
Dass ich dankbar bin, gestern eine gute Lebenslehrerin getroffen zu haben, über die ich verstanden habe, was mir im Moment fehlt, so dass ich fühle, wie ich fühle. Danke.

x 4 #19702

S
Zitat von Arella:
Kein Post-Vaccination erwähnt, scheinen sie alle wirklich vergessen zu haben?

Es liegt evtl. daran, dass es bisher noch nicht gut erforscht ist.
Prinzipiell weiß ich aber, dass niemand leugnet, dass es auch Impfschäden geben kann.

Das mit deinem Vater tut mir wirklich sehr leid. Aber unter dem Strich ist es bei den meisten Impfungen so, das der Vorteil überwiegt.

Leider kenne ich in meinen Umfeld auch Menschen, die durch COVID Freunde verloren habe, als es noch keinen Impfung gab.

S
Zitat von Sincerite:
Ich wünsche mir, dass mir das alles irgendwann gleichgültig ist und ich wieder komplett bei mir ankomme.

Fühl dich gedrückt... ...glaub mir das wird passieren...

x 1 #19704

S
Zitat von Schnuddel74:
Fühl dich gedrückt... ...glaub mir das wird passieren...

Danke dir! Hier in diesem Forum bekomme ich von wildfremden Menschen digital mehr Mitgefühl als in der Zeit mit meinem Exfreund. Er konnte nicht mitfühlen.

x 2 #19705

Hummelbee8
Zitat von Error:
Symptome - nicht dass Du noch im Rechtschreib-Thread landest 😉 Aber manche haben halt Welpenschutz hier.... Und noch ein Rat: ...

Rechtschreibung war nie mein Ding und das ist kein Geheimnis,ich verbesser mich ,vor allem durch Menschen die mich ausbessern ..danke

Weiß Error bei deinen Rat schlägen denke ich mir manches Mal echt:glaubt er wirklich man macht nix ...
Aber ich weiß nach den Jahren irgendwie wie du es meinst.. dennoch ich gebe immer Gas,doch machesmals darf ich auch ruhen und zweifeln und mir eingestehen das nur auf den gas zus gehen nicht alles gut werden lässt.... Daher wenn du einfach das Schreiben kannst was dir auf der Zunge liegt, dann kann ich das auch...😂

Arella
Zitat von Schnuddel74:
Es liegt evtl. daran, dass es bisher noch nicht gut erforscht ist.

Ja, eben, es ist wenig erforscht. Ich wünsche mir, dass man dazu forscht. Dafür müsste Post-Vaccine dann in der Forschung auch mal auftauchen. Das tut es wenig nach meiner Wahrnehmung. Wie will man dann Ergebnisse kriegen. Wir hatten zwei Fälle von Thrombosen nach den Impfungen, einmal in meiner Kernfamilie und einmal in der erweiterten. Der Hausarzt war leider nicht kooperativ eher ungehalten, gut er hat auch viel Stress

Arella
Zitat von Jane_1:
Sternenhimmel inklusive Milchstraße gut sehen kann, überkommt mich ein Gefühl des Verbundenseins. Das Wissen, dass ich angesichts der Dimensionen wie ein kleines Sandkorn bin. Gleichzeitig ist da aber das Gefühl, dass es kein klein und groß, kein wichtig und unwichtig gibt. Alles, alles hat seine Daseinsberechtigung.

Ich fühle diese Verbundenheit auch oft, das ist einfach toll. Man spürt sie, wenn man auf einem Berg steht, oder an einem Fluss. Im Wald oder wenn man den Sternenhimmel sieht.

x 1 #19708

Arella
Ich fühle diese Verbundenheit definitiv nicht, wenn mich die verdammte Digitalisierung wieder in den Wahnsinn treibt oder ich mir lauter verrückte Politiker angucken muss, die alle einen Narzissmusschaden haben, und genau aus diesem Grund ganz besonders hoch in die Position gelangen. Furchtbar das.🤪

x 1 #19709

Arella
Dann muggle ich mich mal weiter durch meinen Erdendasein. Ach, könnte ich doch zaubern.🤣

x 1 #19710

A

x 4