Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

41945

Was denkst du gerade?

Wollie
Hey...ich muggle auch...mit Powermetal heute 😉 looking in the Musikthreat

x 2 #19711

T
Zitat von Arella:
Ich fühle diese Verbundenheit definitiv nicht, wenn mich die verdammte Digitalisierung wieder in den Wahnsinn treibt oder ich mir lauter verrückte Politiker angucken muss, die alle einen Narzissmusschaden haben, und genau aus diesem Grund ganz besonders hoch in die Position gelangen. Furchtbar das.

😂 Ich bin da 10 Jahre weiter als du.
Ich beglückwünsche dich aber zu dieser Einsicht 👍
Ist KI für dich immer noch interessant, oder setzt du auch auf NI, wie ich es mittlerweile mache.

A

Was denkst du gerade?

x 3

Nur-ein-Mensch
Gestern in einem YTShort gehört.

An der Wahl deines Partners erkennt man,wie sehr du dich selber liebst!

Kann man das unterschreiben?

x 2 #19713

Ameise_78
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Kann man das unterschreiben?

Hm... jein... würde ich so nicht unterschreiben... das ist zu simpel formuliert... das Thema ist sehr viel komplexer...

x 1 #19714

S
@Nur-ein-Mensch
Ich glaube tatsächlich, dass das auf mich zutrifft. Meine Selbstliebe ist noch nicht sehr ausgeprägt.

x 1 #19715

Nur-ein-Mensch
Ich denke auch,das es etwas komplexer ist.

Weil sich am Anfang nicht jeder so zeigt wie er ist.
Ich denke,aber das es eher darauf zutrifft wenn die Masken fallen,ob du bei jemandem bleibst ,der dir nicht gut tut.

Dann solltest du dir selbst mehr wert sein,du dich mehr lieben.

Also so ähnlich,mir fehlen gerade die passenden Worte.🤔

T
Zitat von Nur-ein-Mensch:
An der Wahl deines Partners erkennt man,wie sehr du dich selber liebst!

Man muss erkennen, dass liebe immer beidseitig sein muss, dann muss man sich nicht mehr nur selbst lieben 😇

x 2 #19717

F
nach 2 Tagen (wo es mir gut ging), kommt jetzt wieder der Schmerz?
Warum ... weiß ich nicht... habs zusehr verdrängt.

Aber ich weiß, ich werde das durchhalten ...
Und die mega Trauer ist vorbei .... immerhin

x 5 #19718

S
@Fredman
Der Schmerz möchte gesehen und verstanden werden. So wie das Rumpelstilzchen. Wenn man den Schmerz genau benennen kann, wird er weniger und verschwindet. Aber es gibt viele Ursachen für diesen Schmerz. Deshalb ist es vermutlich nicht immer derselbe Schmerz.

F
@Sincerite Ich weiß auch nicht genau, welcher Schmerz das ist ...
Ich fühle mich hin und wieder so angespannt, das es mich zereissen könnte.
ist schwer zu beschreiben ...
und hin und wieder einfach schermütig und traurig ... ganz unterschiedlich

dann aber auch mal wieder ganz optimistisch und fröhlich

x 1 #19720

S
@Fredman
Die Heilung erfolgt in Wellen, aber es geht trotzdem Berg auf. Mir hilft es immer, wenn ich Worte oder Bilder finde für meine Gefühle.

x 2 #19721

F
@Sincerite : ich glaube auch, 2 schritte vorwärts, einer zurück ...
und es erfolgt alles in Wellen ...

und man muss es zulassen - und sich nicht dagegen streuben...

Und nicht so ängstlich sein ... (wie ich)

x 1 #19722

S
@Fredman
Wovor hast du Angst? Der Schmerz bringt uns nicht um, er ist nur unangenehm. Die Seele will mir damit etwas mitteilen. Ich gehe mittlerweile durch jeden Schmerz, wenn er sich zeigt. Es sind neue und alte Wunden, die noch nicht verheilt sind.

F
@Sincerite : es ist eine unbestimmte Angst ... Angst vor Veränderung
Angst vor neuem ... vor Anstrengung ... auch schwer zu beschreiben.

und Angst, das es wirklich nie mehr gut wird .. .wie es mal war.

Aber ich weiß auch, viele haben den Schmerz durchlebt und es geschafft ... wissen würde ich es ja

S
@Fredman
Kannst du diese Angst in den Arm nehmen, bis sie sich beruhigt? Sie darf da sein. Es ist gut, dass du sie beachtest und sie annimmst. Es könnte sein, dass es eine Kinderangst ist.

A

x 4