Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

50768

Was denkst du gerade?

Error
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ging ihr bestimmt auch eher um die Allgemeinheit.🙂

Natürlich 🤫

x 1 #19771

Charming
Gedanken sind frei

x 4 #19772

A

Was denkst du gerade?

x 3

Winza
Welch himmlische Ruhe...

x 1 #19773

S
@Nur-ein-Mensch
Stimme dir grundsätzlich zu. Aber hier habe ich dich bisher noch nicht als belehrend empfunden. Deine Beiträge empfinde ich lediglich als Angebot und denke darüber nach, auch deine links habe ich ausprobiert und sie haben mir immer etwas gebracht. Danke dafür.

x 2 #19774

L
7 1/2 Monate getrennt und manchmal wache ich morgens auf und glaube in diesem Dämmerzustand tatsächlich immer noch, dass er neben mir liegt.
Vielleicht ändere ich meine Pläne für heute von spazieren gehen, Haushalt und zocken auf Bettdecke über den Kopf ziehen und den Rest des Tages im Selbstmitleid suhlen. Wütendes Gesicht
Ich hoffe, euer Tag startet besser!

x 7 #19775

Nur-ein-Mensch
Zitat von Lukrethia:
7 1/2 Monate getrennt und manchmal wache ich morgens auf und glaube in diesem Dämmerzustand tatsächlich immer noch, dass er neben mir liegt. ...

Gute Idee.

So eine bewusster "ich fühl mich heute schaizze,aber das ist OK"Tag.

Morgen geht's dann wieder besser.🙂

x 3 #19776

S
@Lukrethia
Ich verstehe das. Mir ging es gestern auch nicht gut. Dann habe ich irgendwann das Video zur Selbstliebe gefunden, was sich hier leider niemand ansehen will Zwinkerndes Gesicht ,bei dem ich verstanden habe, dass ich genau das, was ich an mir ablehne, lieben soll. Danach konnte ich mich dann doch noch um 17 Uhr duschen und es wurde besser.

x 3 #19777

Fenjal
Warum sollte man sich in Selbstmitleid suhlen um Vergangenes zu füttern?

Der März ist da,... mit Grünlicht unterwegs gewesen, jetzt duschen, fein...
Es gibt so viel Schöneres als abgelegten Typen hinterherzujammern, somit Zeit und Energie zu verplempern.
Also, nicht im Bett rumliegen mit irgendwelchen Decken über dem Kopf, sondern...... Fenster auf, Arme öffnen, durchatmen, man kann den Frühling quasi über den Bäumen sehen. 😊👍

x 7 #19778

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
@Lukrethia Ich verstehe das. Mir ging es gestern auch nicht gut. Dann habe ich irgendwann das Video zur Selbstliebe gefunden, was sich hier leider ...

Das stimmt so nicht.😁

Hab smir angeschaut und bin schon seit längerem dabei,meine dunklen Seiten zu erforschen und zu integrieren.

Peter Beer macht auch super Meditationen.🙏

x 1 #19779

Nur-ein-Mensch
Zitat von Fenjal:
Warum sollte man sich in Selbstmitleid suhlen um Vergangenes zu füttern? Der März ist da,... mit Grünlicht unterwegs gewesen, jetzt duschen, ...

Stimmt auch wieder.

Am Ende darf aber jeder für sich den passenden Weg finden mit seinen Problemen umzugehen.🙂

x 1 #19780

Fenjal
@Nur-ein-Mensch solche Videos guck ich mir nicht an ... auch sitze ich nicht in Therapiestuben.
Liebeskummer ist keine Krankheit, jeden erwischt es irgendwann einmal.
Jedenfalls seh ich das so, mit etwas emotionaler Widerstanddkraft ist das zu händeln.
Ansonsten würden die Lichter ausgehen, wenn jeder sich dann nur noch in Selbstmitleid suhlen würde und sich somit selbst zum Mittelpunkt macht.
Und das monatelang.

x 5 #19781

Worrior
Zitat von Fenjal:
Ansonsten würden die Lichter ausgehen, wenn jeder sich dann nur noch in Selbstmitleid suhlen würde und sich somit selbst zum Mittelpunkt macht.
Und das monatelang.

Dieses Gesuhle mag für Viele noch die einzige Möglichkeit sein überhaupt Aufmerksamkeit zu generieren.
Deshalb ist es so wichtig bei sich selbst und seinen Werten treu zu bleiben.
Sich nicht in einer Beziehung zu verlieren und alles Andere aufzugeben.
Denn das wirkt auch wenig anziehend auf den Partner.

x 3 #19782

Fenjal
@Worrior völlig richtig, seine Ìdentität an der Garderobe der Beziehung abzugeben, um gefallen zu wollen oder sich selbst zu verleugnen ist falsch, denn Jahre kann man eine derartige Hülle nicht aufrecht halten.
Mit den Unzulänglichkeiten des anderen umgehen zu können, ja sie zu akzeptieren ihm Freiraum zu lassen, ihn nicht ständig zu hinterfragen, ist für mich persönlich der Grundstein für die Beziehung.
Er ist wie er ist und nicht so wie ich ihn möchte.
Ein sein lassen können ist entscheidend und sich selbst genug sein, den Partner nicht in die Rolle bringen, du bist jetzt für mein Wohl verantwortlich, denn das bin ich immer noch selbst.
Wenn er gehen möchte, dann kann und darf er das, ohne dass ich Theater mache oder ihm ein schlechtes Gewissen, denn er ist ein freier Mensch, genau wie ich und sollte nicht, wenn es ihm mit mir nicht mehr gut geht, aus falsch verstandener Loyalität hocken bleiben

x 4 #19783

S
Warum darf man sich nicht auch mal zum Mittelpunkt machen oder Aufmerksamkeit generieren. Ich habe früher gehört, man darf sich nicht so wichtig nehmen. Das ist aus meiner heutigen Sicht falsch. Gefühle habe ich früher unterdrückt. Das mache ich nicht mehr, weil ich mir sonst das Leben abschraube. Das Weinen und das Lachen liegen nah beieinander. So sehe ich das. Außerdem je mehr ich mich selbst fühle und verstehe, um so mehr Mitgefühl kann ich für andere haben. Es ist ja kein suhlen für mich, es ist zu Ende fühlen. Gefühle sind endlich, wenn sie wahr und ernst genommen werden. So kann ich auch die Gefühle der anderen ernst nehmen.

x 4 #19784

A
Zitat von Sincerite:
Es ist ja kein suhlen für mich, es ist zu Ende fühlen. Gefühle sind endlich, wenn sie wahr und ernst genommen werden. So kann ich auch die Gefühle der anderen ernst nehmen.

Ich mag deine Beiträge, du hast dich viel mit dir auseinandergesetzt, das war nötig.
Ich sehe das im Grunde wie du aber ich sehe auch zwei Seiten, je nachdem, von welchem Blickwinkel geschaut wird. Da gibt es die, die immer um sich selber kreisen. Den könnte man raten, mal ein paar Kreise weniger zu drehen. Und dann gibt es die, die sich immer unterdrückt haben, weil sie so gelernt haben oder lernen mussten. Sie dürfen lernen, und müssen es auch, sich überhaupt selbst wahrzunehmen, anzuerkennen, dass sie Gefühle haben. Und wie diese sich anfühlen, was sie bedeuten, was sie ihnen sagen möchten.

x 4 #19785

A

x 4