Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

42204

Was denkst du gerade?

T
Zitat von Fenjal:
Man kann 1. aus einem zerbrochenem Glas ein Drama machen oder 2. mit Schaufel und Besen die Scherben aufkehren, entsorgen und 1 neues kaufen, ich wäre für Variante 2.

Kaufen geht da nur sehr begrenzt Zwinkerndes Gesicht
Aber du hast natürlich recht, was soll ich mich um Müll kümmern, der schon lange weg ist.
@Schnuddel74
Du hängst da wohl noch sehr drinnen. Tu dir was gutes, das hebt auch das Selbstwertgefühl. Dann läuft es besser, da bin ich sicher.

@Worrior
Du hast in vielen Dingen reccht 👍👍

x 1 #19816

T
Zitat von Arella:
Kein Spazieren, lieber nicht übertreiben, Radfahren ist genauso schön. Mittlerweile bin ich auch ziemlich schnell beim Reifenflicken. Es ist super, wenn man das kann. Ich werde immer flotter. Lachendes Gesicht Unsere Radwege sehen aus, - Katastrophe.

Nicht nur die Radwege,auch die Rastplätze und alles was öffentlich ist. Kommt man z.B. nach Frankreich, tut sich eine ganz neue Welt auf.

A

Was denkst du gerade?

x 3

J
Zitat von Sienna:
Wenn die Angst niemals weggeht, kann man sie genauso gut mitnehmen, und ihr die Welt zeigen. (M. Leky)

Das gefällt mir 🙂 .

Zitat von Worrior:
Solange bei ihr der Leidensdruck nicht groß genug ist und sie ernsthaft in ihrem Leben was ändern möchte wird das nichts bringen.

Stimmt. Doof ist halt, wenn die anderen leiden 😉 .

Zitat von Fenjal:
Liebeskummer erlebt jeder Erwachsene mindestens 1 mal. Soetwas ist für mich nicht therapiebedürftig.

Grundsätzlich gebe ich dir da recht. Allerdings kann Liebeskummer in Kombination mit anderen Problemen oder einer zugrunde liegenden psychischen Erkrankung eben doch dazu führen, dass Hilfe benötigt wird.Trennungen zählen nicht umsonst zu den belastendsten Ereignissen im Leben.

x 1 #19818

J
Habe gerade von FG erfahren, dass der Hund seiner Schwester eingeschläfert wird und bin bisschen traurig. Der ist Weihnachten immer mit Schellen an den Beinen wie ein Irrer durchs Haus gerannt und hat fröhliche Stimmung verbreitet. Ich würde mich gerne von ihm verabschieden, aber das wäre wohl unangemessen, da ich nicht mehr zur Familie gehöre. Ich war bisschen überrascht, dass FG mir das erzäht hat, wir halten im Moment Abstand, gehen auch nicht mehr zusammen spazieren. Aber das war ihm wohl ein Anliegen, mir das zu sagen.

x 7 #19819

S
Zitat von Tempest:
Du hängst da wohl noch sehr drinnen. Tu dir was gutes, das hebt auch das Selbstwertgefühl. Dann läuft es besser, da bin ich sicher.

Meinen Baustelle ist ein andere, mich triggern Sachen, die mehr meinen Sohn betreffen...
...ich habe viele Dinge noch nicht verarbeitet, mir ist alles klar, was damals gelaufen ist, aber es war einfach eine sehr schlimme Zeit.