Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

42373

Was denkst du gerade?

A
Zitat von justawoman:
Das finde ich mal eine gute Maßnahme. Mein Zahnarzt hat ganz grausliche, düstere Plastiken im Behandlungszimmer an der Wand, wo ich mich jedesmal frage, was er sich dabei gedacht hat .

Haha, meine auch. Es hängt ein Bild dran, wie im Mittelalter Zähne gezogen wurden. Vermutlich deswegen, weil die Patienten dann immer so ganz glücklich über eine Spritze sind und über den Fortgang in der Medizin.

x 1 #19831

Sienna
Zitat von justawoman:
Ich hab ein MRT mit Audio- und Videotechnik gebucht, werde also Filme sehen . Ehrlich gesagt hoffe ich aber, dass die mich so wegdröhnen, dass ich gar nichts mitkriege.

So wird es sein, mach dir keinen Kopf. Egal ob du Angst hast oder nicht, es geht immer gleich aus.

Ja, es ist laut, aber du hast Kopfhörer. Ja es ist eher Modem Sound, aber ich mag den schon fast 😄. Wenn das mit Audio und Video ist, wird das sicher gut.

x 2 #19832

A

Was denkst du gerade?

x 3

J
Zitat von Arella:
Das sollte doch aber überhaupt gar kein Problem sein. Du kannst ja einfach mal einen kleinen Schuss Valium spritzen lassen. IV. Eine gute Praxis bietet das an, sie klopfen natürlich vorher mal die Vorgeschichte ab.

Ich werde wohl Dormicum bekommen. Hoffe, dass sich das mit meinen anderen Medikamenten verträgt, aber das wird die Ärztin ja wohl wissen und abfragen. Ich reagiere gerne mal paradox auf Substanzen 😱 . Meine Mutter hat mir als Kind einmal Baldrian gegeben und das hatte genau den gegenteiligen Effekt 😂 .

x 2 #19833

Charming
Kenne ich von Bachblüten - genau konträrer Effekt.

Symptome wurden verstärkt, statt gemildert.

Das war bei den Notfalltropfchen natürlich sensationell 😞

x 2 #19834

A
Zitat von justawoman:
Ein Freund hat mir gesagt, dass das richtig laut wäre und so nach Modem klingt . Aber ich guck mal, was sich daraus machen lässt.

Ich musste zwei MRTs machen lassen, im vorletzten Jahr. Das eine war an einer Uniklinik. Und ich kann nicht sagen, wie alt die Gurke war die die da stehen hatten, es war das furchtbarste MRT, was ich jemals hatte. Es war, als wenn du in dem Inneren eines alten Panzers liegst, so unendlich laut das war unfassbar. Das zweite MRT war in einer modernen Radiologie Praxis und das Gerät war so unglaublich leise und unheimlich schnell. Ich hätte somit kein Problem gehabt noch ein bisschen liegen zu bleiben. Während ich beim ersten MRT echt zu schaffen hatte, mit der Belastung. Ich glaub gute Praxen haben mittlerweile nachgerüstet.

x 3 #19835

A
Mach einfach Beckenbodengymnastik, da musst du dich so schön konzentrieren dann merkst du sonst gar nichts.😎

x 1 #19836

Hibiskus
Ich fühle mich total erschöpft...

x 3 #19837

J
Zitat von Charming:
Kenne ich von Bachblüten - genau konträrer Effekt. Symptome wurden verstärkt, statt gemildert. Das war bei den Notfalltropfchen natürlich sensationell 😞

O weia, ich kann es mir ungefähr vorstellen 🙄 .

@Arella: Ich hab mir eine schöne, moderne Privatpraxis augesucht 😁 . Mir macht am meisten dieses Gefühl des Ausgeliefertseins zu schaffen, dass ich nicht selber raus kann. Und diesen Gesichtskäfig finde ich auch ätzend. Außerdem kann ich garantiert nicht 1h still liegen. Aber schauen wir mal...

x 2 #19838

J
Diese japanischen Schlafkapseln wären mein Traum 😂 .

x 2 #19839

J
Zitat von Hibiskus:
Ich fühle mich total erschöpft...

Warum denn? Emotional oder körperlich?

x 3 #19840

A
Zitat von justawoman:
kann ich garantiert nicht 1h still liegen. Aber schauen wir mal...

Oha eine Stunde ist wirklich lang.
Können sie nicht für dich stoppen?
Sonst könntest du vielleicht eine Meditation hören.
Weiß nicht, ob das geht.

x 1 #19841

Hibiskus
@justawoman emotionaler Natur...

x 1 #19842

A
Zitat von justawoman:
Ich hab mir eine schöne, moderne Privatpraxis augesucht

Anders geht es fast nicht mehr.
Unfassbar und erbärmlich für unser System, aber gut, ist so.

x 1 #19843

J
Zitat von Arella:
Oha eine Stunde ist wirklich lang. Können sie nicht für dich stoppen? Sonst könntest du vielleicht eine Meditation hören. Weiß nicht, ob das geht.

Werde ich sehen. Ich danke euch für die ganzen tollen Tipps, die ergänzen mein eigenes Repertoire (Gedichte im Kopf aufsagen, Worte rückwarts sagen, "Ich packe meinen Koffer", Rechenaufgaben lösen) ganz wunderbar. Ich glotze jetzt mal was, um mich abzulenken.

x 1 #19844

J
Zitat von Hibiskus:
@justawoman emotionaler Natur...

Wenn du darüber reden möchtest... Tröstender Smiley

A

x 4