Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

42373

Was denkst du gerade?

Charming
Zitat von justawoman:
Werde ich sehen. Ich danke euch für die ganzen tollen Tipps, die ergänzen mein eigenes Repertoire (Gedichte im Kopf aufsagen, Worte rückwarts sagen, "Ich packe meinen Koffer", Rechenaufgaben lösen) ganz wunderbar. Ich glotze jetzt mal was, um mich abzulenken.

Ich habe mir zB in einer unangenehmen Situation vorgestellt, wie die Bestandteile eines Kugelschreibers sind. Wo das hergestellt wird, welche Farben und Formen es gibt, wie mein Bürokugelschreiber aussieht, wie ich die Einzelteile zusammenbauen muss etc.

Kannst du mit x beliebigen Gegenständen machen, je kleinteiliger, je besser.

x 1 #19846

Hibiskus
@justawoman:

Danke für das Angebot. Momentan bin ich mir selbst noch nicht klar, was genau es eigentlich ist...also welche Situationen und/oder Personen... Ich spüre nur gerade, dass das Maß heute wirklich voll ist.

x 1 #19847

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Ich sitze gerade im Zug und eine Frau hinter mir schnattert laut an einem Stück in arabisch...
...zwischen durch darf er auch was sagen, leider auch nicht viel leiser🙈.

Gegen arabisch habe ich nichts, nur gegen das laute und endlose Sprechen...
...mich nervt das grade maximal .

x 2 #19848

Clumsy
Laut und endlos sprechen kann ich auch. Nur mein Arabisch ist nicht so gut.

Ansonsten... puh. Ich sollte mir wohl echt ein bisschen auf die Zunge... Kichernder Smiley

x 1 #19849

Nur-ein-Mensch
Gedankenabwurf

Die Trennung ist jetzt 4 Monate her.

Es geht mir gut.

Die Flashbacks werden weniger und alle anderen Gedanken werden auch stiller und manchmal ermahne ich mich laut,gewisse Gedanken zu unterdrücken.

Dafür Träume ich gerade viel und intensiv aber wenn ich aufwache ist das nur noch leere.

Ich unterhalte mich viel mit KI um die Beziehung und die Ex Partnerin besser zu verstehen und welche Dynamiken sich zwischen uns entwickelt hatten.

Ich weiß nicht,ob ich alles glauben soll was die KI so analysiert,aber wenn's nach ihr geht ,war die Ex eine Neurotische ,verdeckte Narzisstin mit ambivalent/ängstlichem Bindungsstil.

Das würde ich von mir herraus,glaube ich so nicht sagen,aber OK.

Ich arbeite weiter an mir und entdecke öfters noch verschiedene Verhaltensweisen an mir,was mir sehr hilft mich noch besser zu verstehen.

Auch komme ich wenn auch nur sehr langsam,wieder in eine Zustand aus innerer Ruhe und Frieden und Leichtigkeit,das freut mich sehr.

Alles in allem würde ich sagen es geht aufwärts,aber ich will es auch nicht beschreien.

Ich bin dankbar in vielerlei Hinsicht und sage mir das auch immer wieder .

Der Ex,hoffe ich geht es gut und sie geht ihren Weg.

Ich denke,sie wird einen sehr guten Mann finden,der ihr das gibt was sie braucht und der für Sie da ist.

Ich werde weiter meinen Weg gehen wohin auch immer er mich führt.

Ziel unbekannt aber die Aussicht ist super.

Genießt die Nacht liebe Reisende.🙏

Sry für den langen Text.

x 5 #19850

Hibiskus
Es ist so ätzend...wenn man glaubt jemand ist an Konversation interessiert und merkt, dass es nur ums Rumfrusten oder provozieren geht... 🙄

x 4 #19851

J
Zitat von Charming:
Ich habe mir zB in einer unangenehmen Situation vorgestellt, wie die Bestandteile eines Kugelschreibers sind. Wo das hergestellt wird, welche Farben und Formen es gibt, wie mein Bürokugelschreiber aussieht, wie ich die Einzelteile zusammenbauen muss etc.

Kannst du mit x beliebigen Gegenständen machen, je kleinteiliger, je besser.

Das finde ich auch eine sehr gute Methode, vielen Dank! Ich sehe schon, ich werde morgen gar nicht dazu kommen, alles auszuprobieren 😂 .

x 2 #19852

J
Zitat von Hibiskus:
Danke für das Angebot. Momentan bin ich mir selbst noch nicht klar, was genau es eigentlich ist...also welche Situationen und/oder Personen... Ich spüre nur gerade, dass das Maß heute wirklich voll ist.

Was würde dir denn jetzt gut tun? Ein Bad nehmen, schöne Musik hören oder ne Runde spazieren?

x 2 #19853

Hibiskus
@justawoman ich werde wohl gleich ins Bett gehen. Momentan sitze ich noch vor dem Fernseher bei einer Kanne Tee

x 2 #19854

J
Zitat von Hibiskus:
ich werde wohl gleich ins Bett gehen.

Das tue ich jetzt auch. Mein Plan für morgen ist folgender: Ich werde einen Bodyscan machen, beginnend am kleinen Zeh. In der Mitte des Körpers angekommen, werde ich mit dem Beckenboden im Beat des MRTs Kugelschreiber zerlegen und wieder zusammenbauen und dabei an was Schönes denken. An das Forentreffen in Düsseldorf z.B. 😁 .
Gute Nacht!

x 5 #19855

J
Möglicherweise werde ich auch die eine oder andere Anweisung befolgen. Aber eigentlich hab ich dafür keine Zeit, ich bin schließlich beschäftigt dank euch!

x 3 #19856

S
Guten Morgen! Als ich heute morgen wach wurde, noch bevor ich die Augen auf machen konnte, hatte ich zum ersten Mal die Erkenntnis, dass ich mich selbst unterdrücke, so wie früher als Kind mein individuelles Sein unterdrückt wurde, das aus meiner inneren Mitte eigentlich ganz selbstverständlich ohne Wertung kam.

x 5 #19857

QueenA
Guten Morgen!
Bissi frisch heute Morgen.
Habe einiges zu tun. (Wäre lieber 1 Jahr auf Reisen) und habe im Hinterkopf eine Aufgabe für die Weiterbildung (Vorstellung am WE). Ich kann’s anscheinend nicht lassen: Last Minute Typ. Teenie 1 meinte, sie helfe, falls ich bei dem Layout Support brauche. Ich: gerne kannst Du das ganze Konstrukt erstellen, du kreativer Schatz! 😄
Jedenfalls steht das ab und ein paar andere Dinge, wo ich abends keinen Nerv habe. Hoffe es wird besser: ich & ich -> produktiver 😄😎
Ansonsten alles jut!

Kommt gut in den Tag!

x 3 #19858

QueenA
Oh ich denke, dass der Bahnfahrer denkt, dass er der Actionheld aus “Unstoppable – Außer Kontrolle” ist. So fährt er zumindest 😳

x 4 #19859

Clarinetta
Gestern war ich fast den ganzen Tag beschäftigt.
Das hat richtig gut getan.
Ich denke ab und zu Innenschau zu betreiben macht Sinn. Aktiv Dinge zu erledigen hilft aber, wenn man im Gedankenkarussell feststeckt.

Heute sollen es 17 grad werden, da werde ich mal ein bisschen mit der Gartenarbeit anfangen.

Habt einen schönen Tag ☀💚

x 5 #19860

A

x 4