Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

43183

Was denkst du gerade?

Pippa
Zitat von Arella:
Sind schon wieder irgendwo Ferien?

Wieso?

Arella
Zitat von Pippa:
Wieso?

Ach Pippa, das ist doch ein Forums-Running-Gag. 😄

x 3 #20162

A

Was denkst du gerade?

x 3

Clarinetta
Ich denke die ganze Zeit: warum seh ich so fertig aus?!

Und heute kam die Erkenntnis. Ich sehe nicht fertig sondern alt aus.

Kann man bzw. Frau wohl nix machen Unwissender Smiley Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #20163

QueenA
@Clarinetta 🙂💐

Manchmal sind wir selbst unsere strengsten Kritiker. Alter ist nur eine Zahl. Wichtig ist, dass man freundlich mit sich selbst umgeht. Und oft helfen schon die einfachen Dinge: etwas mehr Schlaf, gute Ernährung, Bewegung und ein bisschen Selbstpflege.

x 2 #20164

QueenA
Gute Nacht @ll und mögen sich gute Träume und Wünsche erfüllen.

x 1 #20165

A
Zitat von Clarinetta:
Ich denke die ganze Zeit: warum seh ich so fertig aus?! Und heute kam die Erkenntnis. Ich sehe nicht fertig sondern alt aus. Kann man bzw. Frau wohl nix machen Unwissender Smiley Grinsendes grünes Gesicht

Das denke ich genauso auch häufiger .

Aber dann sehe ich mein Leben an , um mich herum schwirren Menschen im Alter von 10 bis 90 Jahre alt .Bei mir ist immer was los .
Alle kommen gerne und für viele bin ich der Ruhepol , oder die Insperation ,sie stören meine Falten nicht , auch nicht dass ich zu dick bin .
Das stört nur mich , also versuche ich damit zu leben und es zu akzeptieren .
Ich versuche mit Würde alt zu werden , ohne jeglichen Versuch mich auf jünger zu trimmen .
Ich stelle mich nicht in den Mittelpunkt meiner Gedanken und kann damit gut leben .

x 1 #20166

Clarinetta
Zitat von QueenA:
@Clarinetta 🙂💐Manchmal sind wir selbst unsere strengsten Kritiker. Alter ist nur eine Zahl. Wichtig ist, dass ...

Liebe Queen,

Ich rauche nicht, ernähre mich (meistens)gesund, bewege mich viel und habe ein schönes Leben.
Trotzdem sehe ich irgendwie mitgenommen aus, und da kam mir heute dieser Gedanke.
Vielleicht seh ich einfach nur alt aus😀

Und nein, Alter ist nicht nur eine Zahl, eine Zahl ja. Ich denke es ist schon ein Unterschied ob man z.B. erst 20 oder schon 70 Jahre gelebtes Leben hinter sich hat.

Ich bin dankbar, dass ich schon so lange lebe und so gesund bin. 💚

Mit diesen Worten verabschiede ich mich in mein Bett, gute Nacht 💫 Zwei schlagende Herzen