Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

43773

Was denkst du gerade?

PapaEmeritus
@Sincerite

Verstehe, was du meinst. Ich kann nicht wirklich was positives mitnehmen. Für mich war/ist das nur eine Last. Ich kann diese Erfahrung nicht mal ansatzweise als Geschenk sehen, es hat mich nur Nerven, Zeit und Kraft gekostet. Diese Menschen sind unnütz wie Schei*e am Fuß.

x 2 #20371

Ameise_78
Zitat von PapaEmeritus:
Diese Menschen sind unnütz wie Schei*e am Fuß.

Ich gestehe, darüber musste ich jetzt lachen 🙈
Obwohl das Thema an sich natürlich überhaupt nicht witzig ist. 🫤
Ja, manche Erfahrung hätte man sich im Rückblick doch lieber erspart. Auch wenn es im Selbstoptimierungswahn unserer heutigen Zeit schon als Sakrileg gilt, nicht jede noch so unliebsame Erfahrung als Heiligen Gral des persönlichen Wachstums zu feiern... 🥴

x 3 #20372

A

Was denkst du gerade?

x 3

S
Zitat von Ameise_78:
nicht jede noch so unliebsame Erfahrung als Heiligen Gral des persönlichen Wachstums zu feiern...

na, sag mal, ich beziehe das jetzt mal nicht auf mich Zwinkerndes Gesicht Bei mir ist es tatsächlich so

x 1 #20373

PapaEmeritus
@Ameise_78

Das muss natürlich jeder selbst wissen, aber mich nervt dieser toxische Positivismus einfach nur. Es gibt Erfahrungen, die sind einfach Schrott. Wie ein Autounfall oder eine schwere Grippe. Es kostet einfach nur Kraft, Zeit und Gesundheit, ohne dass man danach ein besserer Mensch ist.

x 2 #20374

S
Zitat von PapaEmeritus:
unnütz wie Schei*e am Fuß.

Schei am Fuß ist auch nicht so unnütz, es entsteht eine Automatik, die einen die Haufen schneller erkennen lässt Zwinkerndes Gesicht

x 1 #20375

S
Zitat von PapaEmeritus:
aber mich nervt dieser toxische Positivismus einfach nur

also, das beziehe ich jetzt auch nicht auf mich Zwinkerndes Gesicht

x 2 #20376

S
Zitat von PapaEmeritus:
Es gibt Erfahrungen, die sind einfach Schrott. Wie ein Autounfall oder eine schwere Grippe. Es kostet einfach nur Kraft, Zeit und Gesundheit, ohne dass man danach ein besserer Mensch ist.

Meine jetzige Therapeutin würde jetzt sagen: das Leben ist so. Permanent muss man sich um Sachen kümmern, die man gar nicht in seinem Leben haben will. Das Leben ist so und nicht anders, sagt sie. die totale Akzeptanz.

x 2 #20377

Ameise_78
Zitat von PapaEmeritus:
Das muss natürlich jeder selbst wissen, aber mich nervt dieser toxische Positivismus einfach nur. Es gibt Erfahrungen, die sind einfach Schrott. Wie ein Autounfall oder eine schwere Grippe. Es kostet einfach nur Kraft, Zeit und Gesundheit, ohne dass man danach ein besserer Mensch ist.

Ich kann mich dem nur anschließen😅
Ich sehe es ganz genauso.

x 2 #20378

PapaEmeritus
@Sincerite

Mach ich nicht. Wenn du dir da was mitnehmen kannst, dann freut mich das. Ich war wirklich gut drauf, als ich diesen Menschen kennen gelernt habe. Die sagen ja auch nicht von Anfang an, was Sache ist, sondern das wird einem über die Zeit hinterrücks durch Kontrolle und emotionale Erpressung eingeprügelt. Und wenn man sich nicht erpressen lässt, wird man ganz schnell abgewertet, weil man dann eben nicht mehr der willfährige Untertan ist, der ihre Majestät anbetet. Wie gesagt Schei*e am Fuß. Und ja, man lernt natürlich in Zukunft Schei*e zu umgehen, muss aber trotzdem erstmal lange auf der Wiese rumtreten, um den Mist abzubekommen.

x 3 #20379

Ameise_78
Zitat von Sincerite:
Das Leben ist so und nicht anders, sagt sie. die totale Akzeptanz.

Ja, Akzeptanz finde ich auch extrem wichtig! Das heißt aber nicht, dass ich alles positiv oder gut finden muss. 😉
Ich kann etwas auch so richtig sch... finden und es dennoch hinnehmen und machen, was zu machen ist.

x 3 #20380

S
Zitat von PapaEmeritus:
Wie gesagt Schei*e am Fuß. Und ja, man lernt natürlich in Zukunft Schei*e zu umgehen, muss aber trotzdem erstmal lange auf der Wiese rumtreten, um den Mist abzubekommen.

😂 , sorry😎 , aber ich kann gerade nicht anders 😂

x 1 #20381

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Verstehe, was du meinst. Ich kann nicht wirklich was positives mitnehmen. Für mich war/ist das nur eine Last. Ich kann diese Erfahrung nicht mal ansatzweise als Geschenk sehen, es hat mich nur Nerven, Zeit und Kraft gekostet. Diese Menschen sind unnütz wie Schei*e am Fuß.

Auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen Seite ist es aber so, dass du in Zukunft ein bisschen mehr gewappnet bist, das toxische Verhaltensmuster angeht.

Ich denke jeder, so auch ich, konnte nur aus solchen Menschen für sich lernen, wie es in Zukunft eben nicht mehr soweit kommen sollte.

Sobald ich merke, da stimmt was nicht, nehm ich Abstand oder breche den Kontakt rigoros ab, weil ich meine Zeit als wertvoll ansehe und nicht für Menschen meine weitere Zeit kaputt machen lassen möchte, die mich nicht schätzen.

x 3 #20382

S
Zitat von Ameise_78:
Ich kann etwas auch so richtig sch... finden und es dennoch hinnehmen und machen, was zu machen ist.

Da bin ich ganz bei dir!

x 1 #20383

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Absolut richtig. Man kann sich vielleicht irgendwo was mitnehmen, und das Erlebnis trotzdem irgendwo als unnützen Mist bezeichnen. Mich nervt einfach nur diese Denke, dass alles was Gutes hat, und Menschen nicht ohne Grund in das eigene Leben kommen. Ich bleib dabei, diese Menschen sind unnütz und halten sich ihrer Unnützlichkeit auch noch für das größte Geschenk.

x 3 #20384

S
@PapaEmeritus
Leer kommst du mir aber gerade nicht vor. Von mir aus, kannst du noch mehr Wut raus lassen, bis 14 Uhr habe ich noch Zeit.

x 1 #20385

A

x 4