Zitat von Umbra_: Meine Güte, was schreibe ich hier gestelzt. Ok, es handelt sich um meine Schwiegertochter.
oh Umbra, das stelle ich mir sehr schwer vor. Tut mir echt leid und ich hoffe, dass es die Beziehung zu deinem Sohn nicht negativ beeinflusst.
Was sagt er denn eigentlich dazu, dass es zwischen euch so schwierig ist?
Zitat von Umbra_: In den sozialen Medien postet sie ständig gefakte Bilder, wo sie gertenschlank, jung und bildhübsch aussieht. Das ist sowas von lächerlich.
Da tut sie mir ehrlich etwas leid. Das muss ihr ja klar sein, dass alle wissen, dass die Bilder lediglich eine Art Potenzial von ihr zeigen.Diese dann trotzdem zu posten, im Wissen, dass sie sich sehr angreifbar macht, spricht für mich für die Tiefe ihres Wunsches anders (schlanker, attraktiver o.Ä.) zu sein.
Ist es möglich, dass sie deine Haltung "ist sowas von lächerlich" wahrnimmt? Das würde ihre Haltung vielleicht erklären.
Zitat von PapaEmeritus: Ich schaue inzwischen nicht mehr, was irgendetwas sein könnte, sondern was es über den Menschen aussagt.
Danke, damit hast du meinen obigen Sermon in einem Satz zusammengefasst.
Zitat von Sincerite: Dass unsere Gespräche immer so leer seien, teilt ich meiner damaligen Therapeutin mit. Sie meinte, dass das normal sei. Es sei bei der überwiegenden Anzahl der Paare so.
Whoa.
Ich glaube, sie müsste den Satz ändern in "bei der überwiegenden Anzahl der Paare, die zu mir kommen".
Zitat von PapaEmeritus: Ich bleib dabei, diese Menschen sind unnütz
Sehr harter und sehr schwarz/weißer Satz. Beides strahlst du in deinen Beiträgen (bzgl deiner Beziehung) aus. Ich kann nicht beurteilen, wieso das so ist, ob du generell zu schwarz/weiß Ansichten neigst. Ich glaube fast, dass dem nicht so nicht. Und würde da vielleicht draufschauen, wieso das bzgl deiner Beziehung denn so ist.
Vielleicht ist es aber auch eine Phase der Ablösung, k.A.